• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Klar. Über der Wegpunktkarte hast du für jeden Schwierigkeitsgrad nen Reiter und kommst zu jedem aktivierten Wegpunkt.

Cowboy28 schrieb:
Ansonsten Ledge Akt 1 farmen, City of Sarn Akt 3 farmen (kann man schön rauf und runter rennen wegen Wegpunkt auf der einen und Durchgang auf der anderen Seite), und vorm Mappen Level in Dried Lake machen (Akt 4), da droppt in der Regel auch viel, und Voll als Boss kann man da auch abfarmen.

Und was ich am Anfang auch nicht wusste: Wenn man die Gebiete schnell mehrmals durchlaufen will (insbesondere Dried Lake dann später), muss man auf den Eingang des Gebiets mit Strg + Mausklick klicken, dann kann man eine neue Instanz erstellen, sprich das Gebiet wird wieder zurückgesetzt und man kann es neu durchspielen. ;)

so, auf normal hab ich die 4 akte nun durch. das ende hat leider etwas genervt mit seiner 1 milliarde effekte und angriffe und sachen, die einem um die ohren flogen. ich wusste nie, wo ich auch nur stehen soll, um nicht gleich zu sterben... habs beim ersten versuch geschafft, aber toll fand ich das nicht.

ich habe eine wichtige frage, bitte:

in meinem build wird nun "blood magic" empfohlen... was ist der sinn? warum sollte ich auf mana verzichten und mein leben hergeben? da steht kein positiver effekt, nur dieser nachteil. und mana braucht man doch durchaus öfter mal, ist das kein schuss ins knie?
sind die dahinterliegenden skillpunkte insg. +35% leben es wirklich so sehr wert?

Blood Magic nimmt dein Charakter sämtliches Mana. Mana=0.
Alle Skills werden mit Lebenspunkt bezahlt. Inklusive der Skills die Mana bzw. in dem Fall Leben reservieren.

Das geht entweder über den entsprechenden passive keystone oder über den entsprechenden supportgem. Letzterer hat aber nen "manamodifier" von 1,8 oder so und sinkt mit jedem Gem level.
Der Vorteil dabei ist das man die Skills in fast allen Fällen bedenkenlos spammen kann. Meistens sind Liferegen und/oder Lifeleech deutlich größer als die Kosten des Skills.

Und die Lifenodes dahinter, die dir bereits aufgefallen sind, sind sehr stark. BM empfiehlt sich im Passivtree allerdings nur, wenn man keine Auren nutzt, da man dann ja Life reserviert. Als Supportgem wird's z. B. für Leap Slam gern genutzt. BM hab ich mit einem Explosive Arrow Pathfinder gespielt und geliebt.

@nik_: Unter dem Link zum Mastercrafting Video hab ich den Link zu PoE-Affix hingeschrieben, da siehst Du dann, welche Affixe generell drauf sein können.

Blaue Items können 2 Affixe haben = 1 Prefix und 1 Suffix
Gelbe Items können 6 Affixe haben = 3 Prefix und 3 Suffix

Das AHK-Tool sollte das hier sein --> https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1678678

Hab ich aber selbst noch nicht getestet.

Lootfilter: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1246208

Ist sehr zu empfehlen, spätestens im Endgame!

Kurzversion: Unter Downloads die .zip runterladen hier --> https://github.com/NeverSinkDev/NeverSink-Filter/releases

Gewünschte .filter Dateien hier her kopieren --> C:\Users\Name\Documents\My Games\Path of Exile

Ingame unter UI ganz unten auswählen (würde da erstmal die "Regular" Version nehmen), fertig. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern meine ersten 1-1,5h PoE hinter mir.

Gefällt mir ganz gut auch im Vergleich zu D3. Auch wenn ich mir schon einige Guides angeschaut habe, wird es doch wohl noch etwas dauern die Mechaniken mit Gems, Sockets, "Währung" etc. zu kapieren.

Danke für den Link.

Gibt es Sachen, die man sich unbedingt holen sollte für ein verbessertes Spielerlebnis (abseits der Kosmetika und wenn man so f2p wie möglich bleiben will)?

Danke!

Currency Stash Tab und mdst. 3-4 Premium/normale Stash Tabs, davon 1 Premiumtab zum Handeln. Das ist - meiner Meinung nach - das absolute Minimum und dringend zu empfehlen.

Der Essence Stash Tab hat ein nettes Komfortfeature die Essenzen upzugraden sowie 3 Universalslots, wo man bis zu 5000 Currency stacken kann (für Perandus Coins war das super), den würde ich auch kaufen.

Divination Stash Tab braucht man eher nicht, es sieht halb hübsch aus, ist aber nicht wirklich notwendig.
Weitere Stash Tabs (Quad, Premium) nach Belieben.

Bzgl. Premium vs. normal: Premium sorgt für mehr Übersicht dank der Möglichkeit eine Farbe zu setzen sowie den Tab zu benennen. Außerdem kann man mit Premium den Tab öffentlich zugänglich machen und Items zum Handeln rein legen sowie per Rechtsklick auf das Item einen Preis festlegen; das Item wird dann in poe.trade gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
@CKY Prem. Stash Stabs um mehr Sachen zu lagern oder einfach Sachen zu verkaufen. (Ingame ohne 3rd Party tools.)

Im Endgame braucht man schon 2 Tabs nur für die Karten.

Ein Geld Tab ist auch sehr vorteilhaft (weil man unendlich viele Geld Items per Slot langen kann und man sofort weiß wie viel von was man hat)

PoE ist zwar absolut ohne P2W und im Grunde F2P, realistisch betrachtet kommt man aber zumindest um Stashtabs nicht herum, sonst wird es arg unkomfortabel...

Tabs sind gefühlt ständig im Sale, würde da ein 6er Pack Premium-Tabs holen, und Currency und Essence Tab.

Sehe das auch ein bisschen als "Belohnung" für das Spiel, und die Devs und deren Mühe und Umgang mit der Community.

so, habe mir dann mal den currency stash tab gegönnt, den essence stash tab und nochmal 6 normale stash tabs.

1.map gefunden :D

und lvl 60 :D

Zuletzt bearbeitet:
GZ! :)

Dann könnten wir ja später Dried Lake laufen, und evtl. die ersten Maps. Kann Dich ja durchziehen, je nach dem wie weit Du dann bist. ;)

Naja, bald Feierabend... *freu* :D

Noch ein kleiner Newbie-Tip. Wenn es am Anfang an Currencys fehlt (z.b. das Dingen um die Farben der Slots zu verändern), dann lohnt es sich nach jedem Level-Up die Händler in allen Dörfern abzugrasen, und Items mit 3 farblich unterschiedlichen verbunden Slots zu kaufen und danach wieder zu verkaufen.
Mit Glück ist auch mal ein Item mit >4 linked Slots dabei, dass man dann aufwarten kann.

Zurück
Oben