• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich bleibe in der Beta, will die Tage nur gelegentlich zocken. Außerdem ist da die Performance inzwischen richtig gut und das alte Leveling vermisse ich auch nicht.

Würde Turmoil auch nicht zocken, wenn es eine Void-League wäre.

Ist aber ganz lustig, zumal die Instanzen so schön voll sind, und gut Loot dabei rumkommt... ;)

Bin aber auch Beta "verwöhnt", wenn man da wieder das hässliche Wasser und Minimap hat, sich durch Marketplace quält, für die Büsten in Akt 3 durch mehrere Instanzen muss... Aber ist ja bald Geschichte. :)

Ist was dran... :D

Schönes Bild.
Hatte mir mal vorgenommen irgendwann mal wieder in D3 reinzuschauen, aber irgendwie... Keine Lust.

Noch eine Newbiefrage:

Bin jetzt auf Lvl 10 herum. Macht es Sinn, blaue Gegenstände vor dem Verkaufen zu identifizieren oder sollte man das nur bei Rares+ machen?

Turmoilvent?

Btw wieder was gelernt, wollte mir gerade einen schönen Bow zum lvln traden, geht erst ab Lvl 25. :freak:

Danke

CKY schrieb:
Bin jetzt auf Lvl 10 herum. Macht es Sinn, blaue Gegenstände vor dem Verkaufen zu identifizieren oder sollte man das nur bei Rares+ machen?

Anfangs ja, da können dann 2 gute Affixe drauf sein, immer noch besser als mit weissem Equip rumzulaufen.

Später lohnt es sich nicht mehr, da man dann gefühlt ständig das Inventar voll hat, und nach und nach auf gelbes Equip umsteigt.

Ich persönlich identifiziere alle gelben Items, egal ob ich die brauche oder nicht (wenn man fleissig alle Wisdom Scrolls aufhebt geht das i.d.R.). Grund ist, dass man die dann für mehr Alteration Shards beim Händler verkaufen kann. Alterations braucht man z.B. um blaue Maps umzurollen, oder man tauscht die Ingame gegen andere Orbs hoch (1 Jewellers Orb für 4 Alteration Orbs, für 2 Jewellers bekommt man dann 1 Fusing Orb).

CKY schrieb:

Ja, ist ähnlich wie Legacy, nur in etwas krasserer Form (z.B. 5 Exiles pro Instanz, 3 Breaches pro Instanz usw.). Potenziell schwerer, aber auch potenziell mehr Loot. ;)

Die Chars aus Turmoil wandern dann nach 14 Tage nach Standard, wenn das Event vorbei ist. Du kannst Turmoil Chars separat im Charmenü am Anfang erstellen.

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1921218

Bin immer noch am überlegen, welches Build ich mit 3.0 austesten soll.
Aktuell denke ich an Ice Crash, dazu ein paar Fragen.
Spielt sich das Build relativ schnell, oder bleibt man bei jedem Cast/Hit erstmal ne Runde stehen?
Welche Klasse würdet ihr empfehlen?
Taugt Ice Crash überhaupt fürn End-Content?

*Cosmo* schrieb:
Spielt sich das Build relativ schnell, oder bleibt man bei jedem Cast/Hit erstmal ne Runde stehen?

;)

https://www.youtube.com/watch?v=dGG52PqmQPE

Hmm, werde in Turmoil nen Ice Trapper anfangen, ist mal was neues, den Char könnte ich dann auch in Standard weiter verwenden und ggf. optimieren. :) Einen Frost Blader hab ich da schon, und irgendwie reizt mich aktuell ein Trapper (noch nie so wirklich gezockt).

Letztlich merkt man erst beim Ausprobieren, ob es einem taugt. Ich hab im Turmoil jetzt den 3. char angefangen, weil die ersten beiden (CoC Trickster, Frost Blades Raider) irgendwie nicht so gefunzt haben. :freak::D
Evtl. hätten beide im Endgame (mit gelevelten gems/besserem gear, allen labs usw.) mehr Spaß gehabt, aber ich hatte keine Lust, mich dahin durchzuquälen.

Für 3.0 überleg ich auch noch schwer. Evtl. mal SRS zum Start oder auch nen Slayer mit Sunder oder Ice Crash.
Ich warte aber erstmal die neuen Skillgems ab, da ist bestimmt was Interessantes dabei wie eben der Storm Burst oder sowas.

Ja Sunder ist neuerdings schwer beliebt scheint mir. Überleg 'nen Bleed Sunder Gladi wie ihn Alkaizer vorgestellt hat zu zocken.

Storm Burst für 3.0 klingt nach nem Plan, im Video sah der schon cool aus.... ;). Mein Turmoil Trapper funzt bisher gut, aktuell noch mit Lightning Traps, steige dann später auf Ice Traps um. Vor allem Strongboxes machen da Spass, Fallen um die Box verteilen, aufmachen und... Bämm! :D

Ist Storm Burst eig. ein Channeling-Spell? Dann würde ich gern mit CwC rumspielen.
Ich finde CoC und CwC generell sehr interessant, hab bisher allerdings noch keinen Build damit gespielt. Hat damit jemand Erfahrung?

Storm Burst sieht sicher interessant aus, aber als League Starter evtl. keine gute idee, da das sicher viele gleich spielen wollen und die Items werden dann entsprechend teuer sein.

Laut Text zum Video funzen bei Storm Burst auf jeden Fall LMP/GMP und CwC. Denke auch der wird in 3.0 erstmal beliebt sein. ;) Preise sind mir Rille, zocke nur Selffound. :) Verwurste da halt das, was RNJesus mir schenkt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Macht gut Spaß das Spiel muss ich schon sagen. Habe daher kein Problem die Devs zu unterstützen und mir die Stashes gekauft.

Dadurch, dass es mein 1. Durchlauf überhaupt ist und ich mir alle Gebiete genau anschaue ist nur mein Lvl für das Gebiet immer recht hoch kommt mir vor. Spiele nen Ranger (derzeit mit Split Shot und später mit Tornado).

Bin auch oft chronisch überlevelt, trotz der Jahre in PoE kann ich nur schwer an Kisten vorbei laufen ohne sie zu öffnen, oder Fässer nicht zerdeppern! :D Hab auch schon Uniques in Fässern gefunden, von daher... :)

Ok gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. :D

Ich finde gut, dass sie mit 3.0 neue Akte einführen. Vom erneuten Durchspielen der Akte war ich nie ein großer Fan.

Thema CoC: das ist nur noch bei Frauen beliebt. Die merken dann erst mit der Zeit, dass das nicht so gut funktioniert wie erwünscht. Es wird halt eine hohe Chance zum Crit benötigt und dann sowas wie ST-GMP. Da sind mit einem Spell schon 4 Sockel weg. Also zündet es erst mit 6L richtig gut. Die Triggerrate wurde auch etwas generft.

CwC ist ähnlich, wird auch erst ab 5L stark besser. Muss man sich auch die Kombo gut überlegen, Wither mit Firestorm zu Chaos konvertiert war richtig viel Schaden. Wird aber hart vom DoT Rework getroffen, sodass es wohl nicht mehr so gut mit Chaos Damage Boni skaliert.

Ich spiele vielleicht wieder SRS. Glacial Cascades mit Mines schaut gut aus, testet ZiggyD momentan. Scorching Ray ist auch brauchbar, im Endgame mit CwC oder RF umbaubar. Melee ist erstmal immer was mit Sunder und Warchief Totem. Sobald man eine Waffe mit AS, Crit und etwas Schaden hat, kann man dann auf sowas wie Bladeflurry oder Frost Bolds oder wie die sich nennen umschwenken.

Zuletzt bearbeitet:
@chris.
was hälst du bei einem marauder mit berserker als günstigen einstiegsbuild?
momentan spiele ich sunder.

jedoch habe ich im netz mehrere builds gefunden (ice crash, grund slam, sunder (hier aber mit juggernaut)

Wenn du willst kann ich dir mein BLS Gear zuschieben (meine Sig, Char "EasterEggsForEverybody"). Ich spiel momentan Legacy nicht mehr und du kannst dir Molten Strike anschauen mit Threshold Jewels usw. - wird auch mit Sunder gespielt weil die Clearspeed in Maps eher meh ist, ist mehr ein Bosskiller. Ich kann dir sonst leider nicht viel Erfahrung bieten, das ist mein erster und einziger Melee Char, spiele selbst erst seit Breach aktiv und habe erste ca. 4 Chars/Skillungen getestet.

/edit: ich seh grad, so sinnvoll ist das für dich nicht, bist ja Richtung 2H geskillt ;) Die einhellige Meinung ist, dass Sunder am besten skaliert.

Zuletzt bearbeitet:
@olbaid: ich hatte jetzt nen Trickster gestartet, den ich mit CoC spielen wollte (Cyclon/CoC/Bladefall/EK/incr. Crit Strikes), aber das hat nicht so gut gefunzt, gearabhängig auch und weil man mit relativ niedrigem Level/Gearstand auch noch nicht so hohe Critchance hat. Fühlte sich auch noch lahm an (da fehlte bestimmt auch noch die frenzy charge generation aus der Ascendancy). Also bin ich da auf meinem 4L-Bladevortex geblieben, was aber eher nach nem Assassin schreit.
Da ich auch nochmal CI spielen wollte vor dem nerf dazu noch sehr squishy. Mein KarstenKrit hat mir jedenfalls nicht so viel Spaß bereitet. ;)
Würde dem aber mit nem 6L später in ner League, wenn man mal gear kaufen kann, durchaus nochmal ne Chance geben.

@Nik: Marauder/Berserker kannste gut Earthquake/Sunder spielen oder eben Ancestral Warchief als Türmchenbauer, die sind beide günstig und nicht unique-abhängig. Typische SSF/Leaguestarter Builds

Edit:
@LeChris/Cowboy: spielen sich Traps so wie Mines? Da fand ich das Gameplay irgendwie seltsam, gefühlt ist das nie so detoniert wie ich wollte, oder hat sich nicht so ausgebreitet. Wobei das bei Ziggy schon wieder richtig gut aussieht. War bestimmt zu doof :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben