• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Hab um Traps/Minen ja bisher immer nen Bogen gemacht, und mir das Gestern das erste mal angesehen. Minen muss man offenbar manuell zünden, was mich eher stört. Traps funzen so wie man sich Minen vorstellt, drüberlaufen und Bumm. :)

Ob die Traps im Endgame brauchbar sind mal schauen, nette Supports gibt es ja dafür, und viele starke Nodes im Tree. Nachher nach Feierabend mal schauen, Mitte Akt 3 gibt es die Ice Traps. ;)

Du kannst Detonate Mines mit Spell Totem verknüpfen, dann musst du das Totem nur 1x stellen und es zündet die Minen für dich. Ansonsten musst du jedes Mal manuell detonieren. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Ich bin aus Platzgründen bei manuell zünden hängen geblieben. Für Breaches war mit Spell Totem besser (es sei denn, ein Mob hat das umgehauen...).

Btw: Saboteur spielte sich fließender, Assassin hatte mehr Dmg und eine höhere Power-Charge-Uptime. Beziehe mich hier auf Mines, Traps hab ich noch nicht gespielt.

/edit: auch gut mit Mines: Smoke Mine für konstante 30% Movement Speed.

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem werden die Traps von Ranged oder AoE Dmg gekillt ohne das sie Schaden machen können.

Oh das kannte ich noch nicht.
Danke für den Hinweis.
Dann kann ich mir meinen Miner ja doch nochmal anschauen :)

Gern :)

Noch 'ne kleine Schmunzelkombo: Cast on Death + Portal beim Leveln/Mappen. Natürlich nur SC, klar. Wer die Slots frei hat und faul ist, wieso nicht. Wobei man im dümmsten Fall in einem Mobpack stirbt und das Portal nicht wirklich nutzen kann.

:evillol:

Ich hab leider noch nie den Portal Gem gefunden.

Ich denke, man ist da schon auf Saboteur festgelegt. Als Trapper sowieso. Habe bis jetzt Traps auch nur beim Leveln oder Racen nebenher verwendet. Bei Mines nur mal die Mechanik getestet.

nik_, hängt stark an der Waffengattung, die man sich ausgeschaut hat, welcher Skill passt. Zweihänder geht schon Richtung Sunder und, oder Warchief Totem. Mit Marohi Erqui ginge auch Earthquake. Dynamischer wäre Dual Wielding mit Einhändern. Axt geht auch wieder Sunder, mit Claws zB ginge aber auch Blade Flurry. Mit Totems nimmt man als Berserker die Warcry Nodes, ansonsten Leech mit Vaal Pact im Endgame.

Bzgl. Mines ist tatsächlich Assassin besser für Endcontent. Gibt im Forum 'nen Arc-Miner-Thread diesbezüglich, kannst den ja mal nach "Sab" durchsuchen, da wird zwischen Vor- und Nachteilen verglichen. Assassin skaliert (leider) besser und macht den spezialisierten Sab lächerlicherweise zur zweiten Wahl (wenn's um Endgamecontent geht; Mapping ist flüssiger wg. Arming Speed und nur über diese Ascendancy skillbar).

Das ändert sich für 3.0 vermutlich nicht. Zumindest hab ich nicht gesehen, dass Sab angerührt wurde bei den Ascendancy-Überarbeitungen.

Zuletzt bearbeitet:
CKY schrieb:
Ich finde gut, dass sie mit 3.0 neue Akte einführen. Vom erneuten Durchspielen der Akte war ich nie ein großer Fan.

Ja, wobei ich mir vorstellen kann, das sich mit neuen Chars die 10 Akte auch früher oder später ziehen werden wie Kaugummi, wenn man die mal in- und auswendig kennt... ;)

Trotzdem besser, als 3x durch die gleichen Akte rennen zu müssen. :cool_alt:

Naja ol_baid, Saboteur gibt je Mine Damage und AoE. Letzteres ist für Glacial Cascade ziemlich wichtig, Ziggy setzt dann sogar Concentrated Effect ein. Arc ist wegen der Chain Mechanik weder für Clear noch für Single Target optimal, sieht man abseits von PvP auch kaum.

@lechris. bisher habe ich alles auf 2h ausgelegt. müsste also quasi alles "umskillen" für 2 x 1 hand

LeChris schrieb:
Naja ol_baid, Saboteur gibt je Mine Damage und AoE. Letzteres ist für Glacial Cascade ziemlich wichtig, Ziggy setzt dann sogar Concentrated Effect ein. Arc ist wegen der Chain Mechanik weder für Clear noch für Single Target optimal, sieht man abseits von PvP auch kaum.

Ok, bzgl. AoE muss ich zurück rudern, ist für Arc zu vernachlässigen. Hab's zu sehr von meiner Erfahrung ausgehend verallgemeinert. Danke für den Hinweis.

nik_ schrieb:
ok das mit der buildsuche hat sicher erledigt. wird ice crash :D

Und das mit zwei 1H-Waffen wohl auch, nachdem Du Kondo's Pride gefunden hast... ;):D

So, Ice Traps sind drin, machen auch gut Cold-Damage, und Freezen recht häufig... :eek:

Cluster Traps kommen dann Ende Cruel rein, AoE sollte dann auch passen.

ol_baid schrieb:

Vielleicht kommen ja mit 3.0 wieder die BotW-Videos... :love::D

https://www.youtube.com/watch?v=QHQ6tqo2gKE

Zuletzt bearbeitet:
@nik_: mit der Kondo's Pride & dem Bloodlust Support beim Warchief hast du aber noch einen kleinen Fehler drin: durch Resolute Technique crittest du nie und erzeugst somit auch kein Bleed. Der Ice Golem nutzt dir somit auch kaum etwas. Insgesamt noch etwas "wild", was so die Gems angeht. 2H Builds ohne Resolute Technique sind aber recht schwierig, auf hohe Crit Chance zu bringen. Dein Tree hätte zumindest den "Vorteil", dass du so ziemlich alle Waffen ausprobieren kannst. Da ist aber die Frage, ob du bisher nur selbstgefundenes Zeug benutzt oder auch mal was für 1 Chaos dazu kaufen würdest?!

Die weiteren Labs solltest du in Angriff nehmen, Aspect of Carnage und War Bringer wären aber die typische Totem-Ziele, da man selber wenig bis gar nicht leeched. Da du das aber auch kaum im Tree hast und Vaal Pact weit weg ist, vielleicht ganz passend. Ansonsten ginge man eher die Nodes oben mit Leech an.

Jo ol_baid, kann gut sein, dass mit Arc auch die Crit-Option mit Assassin Sinn macht. Als Lightning Spell shockt man dann auch öfter, was bei vielen quasi-gleichzeitigen Hits auch nochmal richtig reinhaut. Das neue Cascade in 3.0 ist aber zu beachten, sollte GGG das nicht noch vor Release gleich wieder nerfen ... :D ... (was aber eher unwahrscheinlich ist, zur Not lassen sie 1-2 Skills oder Uniques auch erstmal eine League laufen, bevor der Nerfhammer zuschlägt)

Hab mal nen Arc-Miner gespielt, 2 Leagues her oder so.
Clearspeed war als Assassin noch sehr hoch. Dadurch das man nur ne bestimmte Anzahl an Mines/Zeit legen kann muss man sich da schon mal nen Gedanken zu machen wo man wie viele Minen legt.
Gewöhnt man sich aber flott dran und geht dann gut von der Hand.

Ist es normal, dass ich keine Daily Mission schaffe (Master E. - Stufe 3) mit Lvl 24?.

Wie kann ich deren Schwierigkeit/Stufe einschätzen? Durch den Content komme ich super aber hier scheitere ich nach der Hälfte der Zeit / Mobs bereits.

Zurück
Oben