-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
O
ol_baid
Gast
nik_ schrieb:im moment farme ich vor allem t1 maps und abundzu eine t2. wobei ich da versuche z.b. factory zu vermeiden, weil boss kacke.
gibts irgendwo eine übersicht über einfache "maps". weil manche haben ja richtig bescheidene bosse
Wiki nach Boss difficulty sortieren
O
ol_baid
Gast
Ich weiß nicht ob das viel bringt wenn ich mal mit dir mit laufe. Drops teilt man sich in dem Game nämlich mehr oder weniger bzw. du siehst Sachen aber kannst sie nicht aufheben (kann man in den Optionen einstellen -> Allocation).
Cowboy28
Lt. Commander
ol_baid schrieb:Ich weiß nicht ob das viel bringt wenn ich mal mit dir mit laufe. Drops teilt man sich in dem Game nämlich mehr oder weniger bzw. du siehst Sachen aber kannst sie nicht aufheben (kann man in den Optionen einstellen -> Allocation).
Finde Short Allocation in der Party okay, man hat für ein paar Sekunden getrennten Loot, und kann dann alles aufheben, was noch rumliegt. Nichts ist nerviger, als Allocated Loot, mit wem der alles liegen lässt, was man dann nicht aufheben kann...
Und wenn man sich nicht aufführt wie futterneidische Schäferhunde
Wenn man oft zusammen zockt, und miteinander auskommt, dann verteilt man eh meist den Loot "passend" (wenn z.B. einer mit Bogen zockt, dann bekommt er den gedroppten Bogen, selbst wenn der erst dem anderen zugewiesen war).
Rein rechnerisch bringt Partyplay zwar einen Lootbonus, aber nicht 100% pro Person.
Trotzdem ist Quantity für Currency und Rarity für Items interessant dabei...
Hier auch zum genauer nachlesen:
http://pathofexile.gamepedia.com/Partying
Laufe von mir aus auch gerne ne Runde mit, hab ich die Tage ja ab und an schon gemacht, und nik_ den Loot komplett überlassen (ist ja noch "arm"
Zuletzt bearbeitet:
Factory brauchst du Anti-Freeze auf einer Utility Flask wie eine Quicksilver. Oder überlässt es dem Warchief und bleibst selber auf Distanz. Einfach alles spielen, was dir vor die Füße fällt, mit der Zeit kommt die Erfahrung.
Die meisten Builds sind halt Momentaufnahmen mit dem Posercharakter eines Gebrauchtwagenhändlers. Neversink zum Beispiel hat sich mal über Bow Builds ausgelassen, ist aber ein längerer Guide und schwer aktuell zu halten. Es gibt im Detail auch zu viele Kombinationen. Manche erwähnen noch Alternativen, andere halt nicht.
Eine passendere Unique Waffe und Lab wären für dich gute Upgrades, ich würde an deiner Stelle bei Sunder/Warchief bleiben. Guck dir im Wiki mal Hezmanas Bloodlust und die Wings of Entropy an!
Die meisten Builds sind halt Momentaufnahmen mit dem Posercharakter eines Gebrauchtwagenhändlers. Neversink zum Beispiel hat sich mal über Bow Builds ausgelassen, ist aber ein längerer Guide und schwer aktuell zu halten. Es gibt im Detail auch zu viele Kombinationen. Manche erwähnen noch Alternativen, andere halt nicht.
Eine passendere Unique Waffe und Lab wären für dich gute Upgrades, ich würde an deiner Stelle bei Sunder/Warchief bleiben. Guck dir im Wiki mal Hezmanas Bloodlust und die Wings of Entropy an!
O
ol_baid
Gast
Für 'nen frischen Start ohne irgendwas hab ich gestern 'nen Templar mit Firestorm + Spell Totem und Fire Trap gespielt. Dazu das Rezept, das dir einen +1 Lvl für Fire Skills Wand gibt. Wow ist das stark. Werd später auf Fireblast wechseln, hatte das noch nie und will mir das mal anschauen, ist ja ein typischer Leaguestarter Build. Guide gibt's hier, muss für 3.0 aber noch optimiert werden. MoM ist auch noch nicht berücksichtigt.
CKY
Ensign
Wenn ich mir günstige Uniques zum lvln ertraden will.
Zb wenn ich Lvl 32 bin Death's Harp für 1 Chaos. Soll ich dann auf die Stats schauen und mir das noch besser selber sockeln/linken wenn das nicht passt oder eher auf Sockel/Links schauen und nicht so sehr auf die Stats?
Zb wenn ich Lvl 32 bin Death's Harp für 1 Chaos. Soll ich dann auf die Stats schauen und mir das noch besser selber sockeln/linken wenn das nicht passt oder eher auf Sockel/Links schauen und nicht so sehr auf die Stats?
Also anfangs (Leaguestart) versuche ich erstmal so gut es geht, gar nix zu rollen und nutze, was mir vor die Füße fällt.
Bzw. kaufe beim vendor ein gelinktes item mit den entsprechenden Farben und upgrade es (siehe Bsp. von olbaid mit dem +1 Wand).
Sachen die man mit der Zeit bekommt und dann öfter zum leveln verwendet wie z.B. Wanderlust mach ich dann irgendwann mal zu 4L, wenn ich genug mats habe. Aber wenn ich keine mats habe, warte ich da lieber möglichst auf endgame equipment. Dann lieber mal zwischendurch eine low essence oder ein alch auf ein schon gelinktes 4 Sockel Item werfen und das dann nutzen, bevor man da schon mit seinen 5 fusings hantiert usw.
Und gerade bei Levelitems: vielleicht gibt es ja für 1c schon einen Death's Harp mit 4L. Dann wären mir die anderen Werte schnurz ggü. einem der vielleicht nur 1 Loch hat.
Für das endgame gear sieht das natürlich anders aus.
Bzw. kaufe beim vendor ein gelinktes item mit den entsprechenden Farben und upgrade es (siehe Bsp. von olbaid mit dem +1 Wand).
Sachen die man mit der Zeit bekommt und dann öfter zum leveln verwendet wie z.B. Wanderlust mach ich dann irgendwann mal zu 4L, wenn ich genug mats habe. Aber wenn ich keine mats habe, warte ich da lieber möglichst auf endgame equipment. Dann lieber mal zwischendurch eine low essence oder ein alch auf ein schon gelinktes 4 Sockel Item werfen und das dann nutzen, bevor man da schon mit seinen 5 fusings hantiert usw.
Und gerade bei Levelitems: vielleicht gibt es ja für 1c schon einen Death's Harp mit 4L. Dann wären mir die anderen Werte schnurz ggü. einem der vielleicht nur 1 Loch hat.
Für das endgame gear sieht das natürlich anders aus.
Cowboy28
Lt. Commander
Die "teueren" Orbs (Chaos, Exalted, Divine, Regal...) sollte man sich für´s Endgame aufsparen.
Während des Levelns wie schon angesprochen Händlerrezepte nutzen (sind auch für das Endgame nützlich, z.B. Chaos und Regal Rezept)!
http://pathofexile.gamepedia.com/Vendor_recipe_system
Während des Levelns wie schon angesprochen Händlerrezepte nutzen (sind auch für das Endgame nützlich, z.B. Chaos und Regal Rezept)!
http://pathofexile.gamepedia.com/Vendor_recipe_system
Cowboy28
Lt. Commander
O
ol_baid
Gast
Und ich bin ab 05.08. im Urlaub
Na viel Spaß euch jedenfalls 
Ich glaube ich hab ab 2.8. Urlaub, passt! Gehen wir langsam in die Phase, welchen Starterbuild man wählt. Ich kann aus der Beta berichten, dass reine Speedclear Builds es schwerer haben werden. Die Mapbosse ziehen schon spürbar an. Wusste zB gar nicht, dass der Vault Boss Addphasen hat. Da ist nochmal deutlich mehr Singletarget-Damage gefragt. Gleichzeitig sind die Zeiten von Energyshield-Vaal-Pact vorbei. Viele scheinen sich eher in Life zu flüchten, als VP aufzugeben. MoM ist zu erwägen. Der Berserker scheint beliebt: Leech, Damage Multiplier und zur Not Mana und Life Recovery per Warcry sind die Argumente.
Ich teste noch mit SRS weiter. Da ist die optimale Richtung noch nicht ganz klar. ES, insbesondere später LL wird schon die Topwahl bleiben. Es wird aber früher mehr Damage benötigt, was erstmal für einen 6L Staff spricht... es ist eine Zwickmühle!
Ich teste noch mit SRS weiter. Da ist die optimale Richtung noch nicht ganz klar. ES, insbesondere später LL wird schon die Topwahl bleiben. Es wird aber früher mehr Damage benötigt, was erstmal für einen 6L Staff spricht... es ist eine Zwickmühle!
Cowboy28
Lt. Commander
Werde wohl wie schon öfters mit einem TS-Ranger starten, zusätzlich Barrage für Bosse. Marauder + Sunder wäre sicher auch eine Option.
Mal sehen, gehe da eh entspannt ran wie immer, nach ein paar Wochen hat man dann eh andere Möglichkeiten, wenn man Currency und Gear gefarmt hat.
Mal sehen, gehe da eh entspannt ran wie immer, nach ein paar Wochen hat man dann eh andere Möglichkeiten, wenn man Currency und Gear gefarmt hat.