• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

@chris. gegen kleine ausgaben habe ich nichts einzuwenden. für den richtigen ice crash build fehlen mir die passenden sockel :D

Elreon? Evtl. zu weit weg vom Totem, oder zu wenig Schaden um die Mobs abzuwehren?

Finde die Elreon Daily neben Thora mit am einfachsten, ans Totem stellen und die Mobs kommen lassen. ;)

EDIT: Ah, okay. Das mit dem Level überlesen.

ol_baid hat das ja schon erkannt.

@nik_: Das Schwert ist eher für nen Crit Build, schau Dir die Affixe an... ;) Sockel kannst Du doch craften bzw. die Farben ändern?!

Zuletzt bearbeitet:
wenn man noch orbs hätte würde es gehen. aber habe es probier. auf dem helm fast 70 orbs verballert und net das bekommen was ich wollte :D

Vielen Dank, vor lauter Bäumen wohl den Wald nicht gesehen. Bin aber auch mit den Noobvideos erst halb durch. :D

Noob Trap Advise #384: die Chancen für das Rollen der Farben eines Sockel sind NICHT gleich verteilt. Eine Gegenstand, der nur Stärke benötigt bzw. als Rüstung nur Armor hat, wird stets sehr häufig rote Sockel rollen. Analog grün für Dex/Evasion und Int/Energy Shield bevorzugt blau. Hybride Gegenstände, zB Armor/Energy Shield rollen entsprechend beide Farben, hier also gute Aussichten auf rot-blau Kombinationen. Farben, die dieser sogenannten Base nicht entsprechen, werden off-colors genannt. Mehr als 2 dieser off-colors sollte man vermeiden, solange bis man weiß was man tut und die nötigen Orbs hat. Vorici, wir alle lieben seine Missionen, wäre der Master fürs craften von Sockeln. Es gibt im WWW einen sogenannten Vorici Calculator, der einem die mittlere benötige Chromatic Orb Anzahl für das jeweilige Szenario ausgibt.

Diese Thematik kann Gegenstand der nächsten Klausur werden!

Es gibt einen Trick, günstiger Offcolors zu rollen... man kann einzelne Farben "sichern".

Beispiel: man hat einen Helm mit 4 Sockeln, Dex+Int Requirements und möchte 4x rot rollen.

1. Man verringert die Sockelanzahl bei der Bench auf das mögliche Minimum (2).
2. Dann haut man Chromatics drauf bis man 2x rot hat.
3. Man geht wieder zur Bench und ändert die Anzahl auf 3 Sockel.
4. Hat der "neue" Sockel die gewünschte Farbe? Falls nein, wieder auf 2 Sockel rollen. Die Farbe für diese 2 Sockel bleibt erhalten! Man würfelt also so lange zw. 2 und 3 Sockeln bis der 3. Sockel rot ist.
5. Das gleiche wiederholt man für den 4. Sockel. Die vorigen 3 Farben bleiben erhalten.

Da Jeweller Orbs günstiger sind lohnt es sich.

Arbeite mich gerade durch die Videos von ZiggyD und finde die sehr hilfreich für den Start.

@cowboy. habe meinen build ein wenig angepasst. habe jetzt leap slam drin mit ancest warchief. das problem bei den ganzen builds die ich im poe forum finde, ist keiner dabei, wo wirklich drin steht, was alternativ geskillt/genommen werden kann wenn item xy fehlt.

Viele unique items sind sogenannte build-enabler. Heißt: das spezifische item hat mindestens eine Eigenschaft die man zwingend für das fertige Build benötigt.
Beispiel: Shavronnes Wrapping für lowlife.

das ist mir schon klar. jedoch kann es doch nicht sein, dass ich keinen build finde, wo nicht mal gesagt wird, hey, wenn du item xy nicht hast oder keine kohle, dann nutze xy.

@nik_: Daher halte dich erstmal an Starter/Budget Builds. Den Tree für den Marauder hatte ich Dir so gebastelt, dass Du flexibel bist was 2H-Waffen angeht, ansonsten ist der Build bewusst simpel gehalten.

das problem ist, im poe forum gibts keine starter/budget builds und beim build browser auch nicht wirklich für bersi mit 2h waffen. ist ja nicht so, dass ich nicht suchen würde. die meisten bersi builds gehen auf 2 1hand waffen

Mich verwirrt ein wenig, dass Du nach einem Marauder 2H Build suchst, genau sowas aber aktuell zockst... ;)

Was gefällt Dir denn aktuell nicht bzw. was fehlt Dir?

ich suche nach nem bersi 2h build und finde dazu nichts, was ich mit only gelben items spielen kann bzw. günstig im budget ist. wo die 2h waffe ne axt, schwer oder sonst was sein kann

Also das, was Du aktuell zockst...

Kannst Du problemlos mit gelbem Zeugs zocken. Und halt flexibel was 2H Waffen und Skills (Sunder, Ice Crash, Ground Slam...) angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Welches LvL haste denn?
Musste dir halt en Gebiet suchen z.b den Dried Lake und den farmen für Currency oder Drops oder halt low Maps machen.
Dann kommste irgendwann an deine Items.

Die Frage ist aber auch: Welchen Inhalt willst du damit spielen?
Und in welcher Zeit soll das passieren.
Grade nen 2h meleechar kommt locker durch die ersten 3 labs und bis tier8/9.

Die nächste Frage ist: Was ist budget, zu welchem Zeitpunkt in der league?
Ende Woche 1 ne 6 link shavronne ist halt deutlich weniger budget als das gleiche 1 Woche vor leagueende.

Zurück
Oben