• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Hätte wsl gleich auf 3.0 warten sollen aber jetzt kenne ich wenigstens einen Großteil der Mechaniken.

Dann lohnt sich mein Ranger wohl nicht groß weiterzuspielen noch 10 Tage (bis ich langsam Richtung Endgame komme) wenn es sicherlich interessanter wäre mit 3.0 eine neue League anzufangen. Die 3 Monate oder wie lange eine League dauert reichen für mich halt für max. 1 Char bis der hochgezogen ist aber das ist wohl auch der Sinn hinter den Leagues.

Will natürlich schon in Parties spielen und nicht andauernd solo weil erst wenn der ganze Bildschirm mit Effekten und Monstern voll ist kommt so richtiges H&S Feeling auf und viel mehr Spaß macht es außerdem.
 
Mit etwas Erfahrung kann man durchaus mehr als einen Char in den drei Monaten hoch ziehen. ;)

Die meisten spielen erstmal einen günstigen Build zum Anfang, später wenn genug Gear/Currency da ist, kann man auch teurere Builds angehen.

MP hätte ich wie erwähnt auch mal wieder Lust drauf, vielleicht bekommen wir ja zumindest eine 4er Gruppe zusammen? Muss halt passen, bin halt nicht der 24/7 Schnellzocker... :)
 
Ja wäre bestimmt super in einer Gruppe wenn es passt von den Zeiten her.
 
@Cowboy28

Danke für die Info, damit kann ich arbeiten. Dann sollte es vom Platz her auf der SSD noch gut reichen.
 
Was mich an PoE richtig nervt ist die Undurchsichtigkeit. Beispiel: global critical strike chance vs. critical strike chance vs. critical strike chance for spells.

Während im Passivtree "Critical strike chance" eigentlich "Global critical strike chance" heißen müsste, da es sowohl für Attacks als auch für Spells gilt (siehe Wiki), heißt "Criticial strike chance" auf der Waffe dass es nur für Attacks gilt. Im Spiel ist also beides gleich benannt, hat de facto aber unterschiedliche Auswirkungen.

Ich tüftele für 3.0 an einem eigenen Build und musste erstmal durchs Wiki forsten, welche Stats letzendlich mit meiner gewünschten Skillkombi skalieren, was gar nicht so einfach ist wie man glauben mag. In Path of Building hab ich's freilich noch nicht eingegeben (wobei es auch da Bugs geben mag).
 
Undurchsichtigkeit
Stimme zu jedoch nicht was Crits angeht. Spell halt nur für Spells (additiv), global für alles (additiv) and weapon/melee/bla halt dann nur dafür (additiv) und dann haben halt noch Waffen local base crit etc. Jap, das Spiel ist schon sehr unübersichtlich mit additiven und versteckten und multiplikativen more multipliern, jede Menge schlecht oder garnicht beschriebener Dinge die passieren etc. etc. etc.
 
Jopp, ist vieles sehr verschwurbelt bei PoE...

"Einfachste" Methode: Schauen, wie sich bei Anpassungen die Werte ändern (Schaden, %Crit etc.).
 
Im Passivtree steht nirgends "global critical strike chance", lediglich "critical strike chance". Es handelt sich aber tatsächlich um global critical strike chance. Sieht man auch im verlinkten Wiki.
Bei Waffen wird exakt der gleiche Terminus "critical strike chance" verwendet es ist aber wie du schon gesagt hast hier local critical strike chance (was im Passivtree als "critical strike chance for [Waffentyp]" beschrieben wird) gemeint.

Wenn das für dich eindeutig ist ok, für mich ist es irreführend, da gleiche Wortwahl. Darauf wollte ich hinaus.

Bzgl. additiv/multiplikativ: ist das nicht durch "increased" (additiv) vs. "more" (multiplikativ) geregelt? Oder welche Sonderfälle fallen dir hier ein, wo das nicht zutrifft?
 
Im Tree ist die Crit Modifikation auch selten wirklich global, sondern an irgendwelche Bedingungen geknüpft. Also an Spells, Attacks, Itemklassen usw. Bei Waffen ist es halt stets lokal an diese gebunden, außer es sagt global. Oder es ist ein Unique und der Mod ist doch global. Bis GGG das ändert. Oder auch nicht. Advanced Hackz... :D
 
Hmmm, die beim Shadow sind anscheinend global (wenn halt nichts sonst da steht), das Spiel ist das reinste Chaos. :freak:
Viel schlimmer finde ich die Server, Engine Performance und Balance. Naja, 3.0, ich komme! Builds sind schon im Bau...
 
Gar nicht so leicht die Auswahl des Chars für 3.0.

TS Ranger hat mir bis 61 ordentlich Spaß gemacht (hab jetzt gestoppt, da eh bald 3.0 kommt) und würde sicherlich noch länger Spaß machen und da kenne ich mich auch aus jetzt.

Habe öfter mal mit einem Necro/Occultist? zusammengespielt, der einen ganzen Haufen Minions beschwört hat, das sah auch klasse aus und der hat alles plattgemacht. Der neue Skill Dark Pact sieht auch super aus.

Mage/Witcher irgendwas mit Frost würde mich auch reizen. :D
 
TS Ranger geht immer, kann man auch auf Maps noch gut zocken.

Der Necro hatte bestimmt SRS (Summon Raging Spirits), immer noch sehr beliebt.

Schwanke für 3.0 zwischen TS Ranger und Sunder Marauder für den Start, Twink(s) dann mal schauen, kommt auf Drops (Currency, Gear...) an. ;)
 
Hat jemand ein CI-Build in der Beta jetzt mal höher gespielt und kann was zu der End-Game-Tauglichkeit sagen? Würde am liebsten ein CI Blade Flurry spielen, alternativ (Life?) Ice Crash Build.
 
Explosive Arrow flaskfinder geht auch. Hab ich in legacy gespielt, mit einigermaßen items irgendwo um die 7,5 bis 8k life.

Ice crash slayer, lightning witch, oder EK nova miner reizt mich.
 
Necrol schrieb:
Explosive Arrow flaskfinder geht auch. Hab ich in legacy gespielt, mit einigermaßen items irgendwo um die 7,5 bis 8k life.

Ice crash slayer, lightning witch, oder EK nova miner reizt mich.

EA ist tot in 3.0 In Legacy hat's Spaß gemacht, hab ich auch gespielt.

SRS grad erst ein Video gesehn mit Baron, scheint mit 3.0 noch beliebter zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit Zusammen.

Hat es eigentlich einen großen Vorteil in den aktuellen League's zu spielen abgesehen von einer größeren aktiven Community und einen Neubeginn?

Hab ja meine Witch in der aktuellen League angefangen und spiele im Moment eigentlich nur nicht weiter weil ich weiß das Anfang August eine neue League startet...:freak:

Spiele dieses Build für mein ersten Durchlauf überhaupt.
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1460817
 
@snoozy: es gibt immer mal wieder exklusiven league content, der nicht immer in das core game übernommen wird, oder nur dann als Kartenmods "kaufbar" sind (nemesis mod/beyond mod o.ä.).
Grds. hast du aber keinen Nachteil in Standard. Glaube die Preise für gear sind höher, weil einfach mehr currency im Umlauf ist, das vermute ich aber gerade nur.
Es gibt aber für dich jetzt keine Grund zu warten, außer du sagst: "Puh, kein Bock das Levelgedöns in 2 Wochen wieder bei 0 anzufangen (Trials für labs, master leveln, etc.)".

Edit: Für die neue "Harbinger League", die zeitgleich mit 3.0 startet, gibt es aber leider auch noch keine genauen Infos. Ggf. gibt es da ja auch exklusiven content, mal abwarten.
 
Wenn man nur Solo vor sich hin gammelt, kann man das auch in Standard tun. Sobald man aber zumindest zB am Tauschhandel teilnehmen will, ist man in der League besser aufgehoben. Allermeistens gibt es dann auch besagten Zusatzcontent, wo eigentlich auch immer recht nette Uniques abfallen können, die die coolen Kidz ihre Builds benötigen.
 
Ich zocke League auch nur wegen dem jeweiligen Zusatzcontent, bisher fand ich den nur einmal so blöd/nervig (Beyond), dass ich lieber Standard in den drei Monaten gezockt habe... :p

Eigentlich müsste ich mal wieder League Pause machen, hab Unmengen hohe Maps in der Standard SC Kiste (die meisten geschenkt von wem aus meiner FL), gutes/sehr gutes Gear für sofortige Build-Tests usw.

Vielleicht kommt ja wieder mal ne "Nerv-League"... :D

___________________________________________

Hmm, Standard Sammlungen, alles immer noch ausbaufähig... ;)

screenshot-0000anu0y.png


___________________________________________

Ingame Glossar, was mit 3.0 kommen soll (ersetzt sicher nicht das Wiki, aber immerhin...)

t3_6pkxnftbsa0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke nur League, ist halt dann immer der reiz des jungfräulichen Spiels und des neue Herausforderung, man muss sich alles frisch erarbeiten , aber macht definitiv Spass , weil standard wird irgendwann zu langweilig
 
Zurück
Oben