• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

hi, habe Path of exile jahrelang am Radar gehabt und hab jetzt mal bis Akt 3 angefangen zu spielen ... hab vorher D1 D2 D3 titanquest und co gespielt also ich mag den Stuff eigentlich.

Was mich am meisten gestört hat und warum ich aufhöre .. ich bin Akt 3 und hab keine Ahnung von der Story. Diese Piety da rennt immer davon vor mir und blockiert meine Wege. Wollte so ne Story wie in Diablo 3 erleben wenigstens mit Ingame Animationen und nicht x millionen texte bei den NPCs durchlesen. Videos alla Blizzard würde ich gar nicht erwarten bei dem Budget.

Mit den Gegenständen bin ich auch nicht so warm geworden ... beim Händler kann ich nicht gleichzeitig verkaufen und kaufen und auch Gegenstände anlegen währendem ich am Verkaufsbildschirm war ging nicht. War sehr nervig weil einfach unnötig. Die Gems und co ... fand ich interessant .. ich konnte nie auf den ersten Blick sagen ob das ein Unterstützungsgem oder ein Fähigkeitengem ist... und ob ich in überhaupt kombinieren kann. ( Vielleicht war ich auch einfach zu doof ) ..

Mir kam auch nicht vor das ich stärker werde über die Akte .. in Diablo 3 sieht man den Damage den macht.. und wieviel Hp die Monster haben ... die machen es dort sehr Gut das man merkt wieviel man stärker durch nen neuen Gegenstand geworden ist. Ich hab mit nem 2 Hand Kolbenbarbar fast alles bis auf Bosse onehitet.

Wo der nächste Punkt wäre. Hab auf Hc gespielt .. und es war zu leicht. Fast alles onehit ... hätte gerne mehr Herausforderung gehabt das der Schwierigkeitsgrad einstellbar wäre mit besseren Loot ... ( wink zu Diablo 3 die das super hinbekommen haben. Jeder kann den Schwierigskeitsgrad einstellen wie er will )

Was ich selber nicht mitbekommen habe nur gelesen habe ist das man ab akt5 wieder in den alten Akten unterwegs ist. Wenn das so stimmt ... wäre das zuviel Recycling für mich gewesen.

Ich werde das Spiel nicht mehr weiterspielen ... nur aus Interesse .. wäre es später besser geworden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne lesen wird das wohl nichts mit der Story
@Story sehr kurz bis Akt 3 (erst ab Akt 4-5 wird es 'interessan't imo):
Du wurdest verbannt und an der Küste Wraeclasts dem gottverdammten Kontinent abgeladen wo die Toten nicht lange tot bleiben - siehe Dialoge, Briefe der Verbannten im Akt1 City. Man schnetzelt sich durch A1 und erfährt einiges von dem Kontinent aber nicht unbedingt so viel und das Spiel läuft relativ langsam ab. Akt2 - Banditen führen krieg, man 'löst' dieses Problem und trifft auf Vermächtnisse der Vaal, Spiel läuft etwas schneller... Akt 3 - hier nimmt die Story langsam fahrt auf, man trifft auf Dominus der als Anführer der Templar einen verbannt hat und lernt mehr oder weniger die Ziele von Dominus und Piety, alles dreht sich um Macht, Thaumaturgy und die Gems welche die Realität und Menschen beeinflussen. Akt 4 - hier erfährt man vieles, viel wird geklärt und die Story beschleunigt noch mehr und auch man selbst wird schneller/stärker... Akt 5 - die Wende :D


Mich persönlich interessiert die Story nicht besonders, die aus D2 inklusive Präsentation und Atmosphäre war natürlich super, da kann PoE kein Stück mithalten.


Naja, was Händler angeht sind es kleine quality of life Sachen aber da man eh (später) praktisch nichts von Händlern kauft... Gegenstände werden später natürlich interessanter, besonders mit 3.1@Endgame. Du konntest nicht auf den ersten Blick sagen ob es ein Unterstützungsgem oder ein Fähigkeitengem ist? Afaik steht zumindest in der englischen Version hinter jedem Unterstützungem das Wort Support.


Das mit dem Kombinieren ist nicht so einfach, meistens reicht es auf die 'Tags' zu achten (Spell, Projektil, Feuer etc. etc.).

Man wird stärker aber so richtig Boom machen halt gewisse Schritte (z.B. lvl 12 Zauber oder gewisse Supportgems etc.) und wenn man sich dem Endgame nähert bzw. den Anfang davon erreicht aber das kommt alles auf den deinen Character Build und dein Spielwissen an.
Der Anfang ist halt relativ zäh, zumindest oder besonders im Vergleich zum Endgame wo der Char wenn gut geplant wie geölt läuft.
Das mit dem (fast) alles Oneshotten geht auch hier.

Der Schwierigkeitsgrad steigt an, besonders Akt 4 (Akt ist Babys erster Build/Defense-Check) und 5 legen zu, vorher ist es halt schwer gekillt zu werden. Maps von 'gelbe mid tier' zu hohen 'Roten' ist auch nochmal ein signifikanter Sprung. Klar, auch mir ist vieles viel zu leicht aber man kann sein Endgame ja auch mehr oder weniger selber gestalten.

Wäre es später besser geworden? Ein klares ja, mit 3 Akten hast du (fast) nichts vom Spiel gesehen und du hast dir ja nichtmal den Character Test Akt 4 angetan.


Wie auch immer sich das angehört hat: Ich bin mit vielen Teilen des Spiels sehr unzufrieden, vorerst wird kein Geld mehr von mir an GGG fließen aber 3.1 werde ich trotzdem spielen und für mind. ein paar Wochen Spaß haben. :freak:

Edit: Imo ist das Recycling ganz gut gelungen. *mit den Schultern zuck*. Hat sich viel verändert im 2ten Teil (Akt 6-10).
 
Zuletzt bearbeitet:
werde erst samstag einsteigen können (oder spät freitags abends). hatte ja letzte season nen dw sunder gespielt, aber beim shaper ging mir immer die puste aus (warum auch immer).

gibts es andere builds (so eisnteiger freundlich), die das besser können? oder lag es daran, dass ich dw slayer gespielt habe und das mit ner 1hand deutlich praktischer wäre oder als 1hand als gladi?
 
Joa Cosmo, ich sage mal der Dual-Wield-Raider mit Claws wird recht beliebt werden. Als Single-Target Molten-, für clear zB Lightning-Strike. Mit Hrimsorrow oder wie die heißen jeweils die restlichen phys zu cold konvertiert. Levelt man mit Sunder, muss man sich halt nur irgendwo besorgen, da der Ranger den nicht bekommt vor Akt 3. So als Ele-Crit-Attacker kann man hinten raus den Damage auch besser skalieren, wo phys non-crit Sunder beispielsweise dann ein wenig abfällt gegenüber Shaper. Aber natürlich auch nicht recht billig, gute Claws, Accuracy-Crit-Gear, Flasks etc. werden stark nachgefragt sein.

Ich hab mich schon ziemlich auf GC Mines festgelegt, Neuland für mich. Bin aber etwas SRS überdrüssig, hab das fast das gesamte 2017 gespielt. Der Damage ist nach einem ersten Test recht übel, crit-cold ist auch nie verkehrt. MoM ist auch neu für mich, wird mal höchste Zeit. Ansonsten muss ich defensiv mal schauen, etwas wackelig beim Leveln, falls man nicht stark überlevelt von Anfang an.

Ansonsten sehen Summoner aber sehr gut aus, flat added Damage für Minions incoming ... SRS, Spectre, Sekeleton Mages lassen sich da kaum die Butter vom Brot nehmen.
 
@LeChris. Hast du mal einen Guide zum Minen-Build? Wäre auch neuland für mich, scheint ja aber relativ tanky und ohne viel teures eq spielbar zu sein. gehst du auf fire nova oder nen anderen mine build?
 
Zuletzt bearbeitet:
@K3ks

danke für die Antwort :) werd zwar nicht mehr anfangen aber gut zu wissen trotzdem.
 
Kein Ding.
Wie gesagt, Schwierigkeitsgrad und Story ziehen Akt 4 und 5 an, schade dass du die nicht gesehen hast. Akt 4 löst halt die meisten Fragen imo bis Akt 5 dann die 'Wende' kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich bleibe bei Glacial Cascade denke ich. Falls man in Exas schwimmt und man nur noch Maps für XP farmen will, könnte man noch auf KB Mines umspeccen. Aber Gucci halt.

windz: https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1957409
tarke: https://www.youtube.com/watch?v=1idI6MbipN8

...wird in 3.1 noch ein threshold jewel geben, was 100% cold conversion ohne weiteres ermöglicht.

Mein vorläufiger Ziel-Tree (Lvl 90+): http://poeurl.com/bD9m (Bandit: help Alira) - ich denke ab Mid Game werde ich mir nen Tremor Rod holen und erstmal damit in die Maps ziehen. Wenn die Kohle dann reicht, halt ein Spell Dagger + Shield + 6L Chest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann zustimmen, finde Abyss auch interessanter als Harbinger. Erstens sieht das mit den Rissen cool aus und zweitens mag ich dass es am Ende der Risse häufig Lootcrates gibt. Diese Schaben hätten sie sich aber sparen können, ich mag die nicht vom Aussehen :D
 
Hab auch noch einen Kumpel zu PoE überredet bekommen.
Wie lange die Abyss auch teilweise sind :O
 
Durchlaufen, blaue Packs und abyss umhauen = überlevelt.
Im mercilab Glück gehabt und nen windripper gefunden :)
 
Beim Leveln ist mir die Mobdichte nicht wirklich aufgefallen, aber in den Maps scheint es besser geworden zu sein. Ingesamt gefällt mir die Atlas-Änderung sehr gut, endlich mal andere Pfade. Aktuell tummel ich mich mehr in gelben Maps und habe nur wenige rote gesehen. Mal schauen, wie die hohen roten Maps layoutet sind.

Btw. weiß jemand ob der Bandit-Reset noch über 20Regret+Amulett funktioniert?

Bzgl. Abyss, weiß jemand wovon es abhängt, wie lang die Abysse sind, und ob sich ein extra Abyss-Dungeon öffnet? Hängt das von der Killspeed ab oder ist das rng?

Und yeah, Map-Stashtab ist da.
 
Die League macht schon Laune. Ordentlich zusätzliche Mobs, der olle Manta ist auch etwas entschärft ... Junge, bin ich vor dem weggelaufen. Die Untergrundlevel ab und an sind auch nice, nur Uniques wollten bei mir noch nicht droppen. Atlas bin ich noch am Ausbauen, Shaper und Elder hab ich bis jetzt größtenteils ignoriert. Werde aber wohl mal dem Elder etwas mehr Platz verschaffen, um da den Content zu checken. Items von denen hab ich schon ein paar, mit den passenden Bases in hohen Itemleveln könnten sich da üble Crafts ergeben.
 
Die Elder / Shaper Atlas Mechanik habe ich noch nicht so ganz durchblickt, habe nur festgestellt, dass wenn so eine "schwarze Wolke" um die Map ist, beim Endboss der Shaper beim Bosskampf auftaucht und Voids&Co zusätzlich macht. Besonders gute Gegenstände habe ich da aber noch nicht gedroppt bekommen. Kein Plan, habe die zusätzliche Affixe?
 
Zurück
Oben