Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den Timer gibt es seit Ewigkeiten vor jeder League, somit sollten Fragen zum Start eigentlich nicht mehr auftauchen...
Weiss noch nicht, was ich zu Beginn zocken soll, was SSF machbar ist, und mal was neues ist... Die neuen Skills/Supports sind ja schon interessant, evtl. baue ich da mal was mit, und natürlich schauen, was die Patchnotes/Skilltreeänderungen so an Buffs/Nerfs bringen.
Ich starte wohl wieder mit Magma Orb - relativ stark und brauch praktisch nichts... Danach spectres vermutlich, ich schiel auf die alten Feuerball-Teppiche aus Solaris die ziemlich aggressiv sind und offscreenen und multi proj/fork eingebaut haben.
Die Abyss-Juwelen mit flat damage sind super für 1h aps builds, powercreep über flat mods via Abyss jewels scheint ja auch wieder super zu laufen Mal gucken wie sich die neuen rares machen *sabber*.
Jopp, GC Mines Build war ja schon für Harbinger als Starterbuild geeignet.
Naja, man muss halt abwarten was die Patchnotes bringen, mich würde ja ein Buff diverser Melee-Skills freuen, aber irgendwie scheint GGG die völlig vergessen zu haben...
Mal sehen, wird sich schon was finden, was man ohne Uniques zu Beginn zocken kann.
Wenn GC selbst in den Patchnotes nichts schlimmes passiert, werde ich wohl mal den Miner spielen. Ansonsten ... ist guter Rat teuer. Ein Raider steht noch auf meiner Liste. Aber mies zu leveln, würde mir wohl Sunder schnorren und dann erst in den Maps entscheiden, ob ich Claw oder Bow gehe.
Wann ist mit den Patchnotes zu rechnen, oder kommen die immer erst direkt zum Liga-Start?
Wollte ggf. mal ein RF bis zum End-Content pushen, wäre vorab daran interessiert, ob daran geschraubt wird.
Und wie verhält es sich eigentlich mit HC? Wenn ein HC-Liga-Char zerlege, ist der dann komplett weg, oder wechselt der zu Liga-None-HC, oder wechselt der zu Standard-None-HC?
Mon: Abyss League Challenges and Rewards.
Tue: 3.1.0 Balance Development Manifesto.
Wed: 3.1.0 Patch Notes.
Thu: Passive Tree and Item Filter Information.
Hmpf, bzgl. RF habe ich gerade gelesen, dass der Fireresi-Cap auf dem Phoenix-Schild von 8% auf 5% reduziert wird. Keine Ahnung, was das wirklich für Auswirkungen hat, hört sich aber schon nach einem heftigen Nerf an.
Kann ich nicht 100% abschätzen, weil ich nie RF gespielt habe, aber rein rechnerisch müsste man mit 89% fire res 9.9%Liferegen haben. Mit dem generften Schild bei gleichem Gear sind 12.6% Liferegen angesagt. Das ist happig, aber machbar.
89% Fire res setzt einen vernünftig equippten RF Character voraus. Es ist aktuell auch möglich auf 92% Fire res und 18.2% Liferegen zu kommen. (Wahrscheinlich sogar mehr, mir fällts nur gerade nicht ein )
---
Ich habe oben gelesen, dass es hier GC / KB Miner und MagmaOrb Spieler gibt. Da ich nächste League Magmaorb Miner spielen möchte, frage ich mich, wie ich Singletarget DPS maximiere.... ohne Sire of Shards mit LMP/GMP verliere ich ne Menge Schaden, den ich wohl schwer mit ner spell 1h + Schild auffangen kann. Ich hätte sehr gerne die vielen Projektile meiner Minen sehr langsam überlappend auf dem Boss ;-)
Slower Projectiles statt Trap and Mine Damage für Bosse sockeln. Die Projektile treffen den Boss bis zu 3x. Dazu Detonate Mines - Spell Totem damit du die Minen spammen kannst. Der Knockback von Projectile Weakness (via Blasphemy) hilft gleichzeitig defensiv.
Der Vault Boss hat damit nie eine Chance gehabt einen Goldhaufen zu verbrauchen, auch nicht bei Doppel-Boss-Mod.
Ich weise dich auf den "Disco-Effekt" hin, es ist sehr bunt und unübersichtlich weil du außer dem Skilleffekt nicht viel siehst (Stichwort Bodeneffekte, Bossmechaniken). Auch FPS-Drops sind garantiert. Es ist ebenso möglich, dass du aus Gruppen gekickt wirst oder zumindest Kommentare zu hören bekommst. Wenn dir das nichts ausmacht ist es ein sehr starker Char, mit dem du auch die Grandmasters farmen kannst.
Ich habe mittlerweile auch so Ideen wie EB + Tripple Curse (Proj Weakness, Flamability, Ele Weakness) oder crit Magma Orb Mines wieder verworfen weil mir die Passive Punkte fehlen...
Da Magmaorb Projektile soweit ich weiß kein aoe-overlap haben, werde ich im Weapon Swap wohl mit Tremor Rod rumlaufen.
Vergleich: (Bei Fehlern korrigiert mich gerne)
Ich nehme placementtime = detonate casttime an. (kommt in beiden fällen hin, faster casting im 2. fall)
Mit Sire of Shards
Avg Hit: 51755
Placement: 0.24s
Deto Cast 0.24s
in einer Sekunde ergibt das 51755 * 3 * 1/0.24 = 646937.5 DPS
Mit Tremor Rod und ohne Kaoms Herz
Avg Hit: 42467
Placement: 0.19s
Deto Cast 0.19s
in einer sekunde ergibt das 42467 * 3 * 2 * 1/0.19 = 1341063.2 DPS
Das sind meine PoB Werte gegen Shaper. Angemerkt sei, dass es sich um die DPS Werte nach Anlaufphase handelt. Egal ob man zu Kampfstart volle Anzahl oder keine Minen liegen hatte. Bei der Burst DPS zu Kampfbeginn sollte ich aber mit Tremor Rod auch drüber liegen, da alle meine Minen 2x explodieren.
Das mit der Performance wird sich zeigen. ;-) da ich eigentlich nie mit Fremden und gelegentlich mit Freunden spiele, sollte das gehen ;-) Ich wurde von Freunden auch schon mit Dingen wie Scold's Bridle flicker strike mit allen möglichen CWDT setups geärgert.
Vielleicht mal Molten Strike antesten, dass war wohl in der letzten Liga ziemlich mächtig und in den Patchnotes sehe ich auf den ersten Blick keine Nerfs. Die Frage ist nur, ob man als Liga-Starter einen Brutus zusammengefarmt bekommt.
Ergänzung ()
Andere Frage, wenn ich die Patch-Nodes richtig lese, dann bietet Zana diesmal kein Nemesis-Mod an, ergo macht es keinen Sinn Ledergürtel zu sammeln um zu versuchen einen Headhunter zu craften, man kann also nur über Div-Cards an einen HH kommen, richtig?
werde erst samstag einsteigen können (oder spät freitags abends). hatte ja letzte season nen dw sunder gespielt, aber beim shaper ging mir immer die puste aus (warum auch immer).
gibts es andere builds (so eisnteiger freundlich), die das besser können? oder lag es daran, dass ich dw slayer gespielt habe und das mit ner 1hand deutlich praktischer wäre oder als 1hand als gladi?
cosmo: jau, wenn kein Nemesis = kein HH zu chancen, also nur über divination cards
und btw. Brutus Lead Sprinkler - soweit ich weiß, ist das ein Perandus exklusives item. Da diesmal bei Zana keine Perandus Mod, gibt's den wohl auch höchstens über divcards und wird noch seltener/teurer sein, als letzte league schon.
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2036707
Habt ihr den Bogen gesehen? °_°
adds 5 to 9 cold damage to attacks with this weapon per 10 dexterity
Schlappe 500 bis 900 Kälteschaden bei 1000 Dex. My body is ready.