• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Chiccio schrieb:
Was mich aber oft ärgert was die ganze Gamingpresse für Schrottspiele schönredet aber über PoE wird fast nix berichtet, da sieht man wo deren Prioritäten sind eigentlich absolut schade sowas , deswegen kauf ich deren Schrottblätter bewusst nimmer !
Also ich lese immer nur himmelhoch jauchzende Beurteilungen in den beiden einschlägigen Blättern.

Webentwickler schrieb:
Wenn man imho nicht exakt das sucht, was D3 momentan bietet, dann liegt PoE im oft bemühten Vergleich mittlerweile meilenweit vorne...
Du sagst es, vor allem von dir oft bemüht ...

Ist alles Geschmackssache, objektiv bietet PoE wesentlich mehr als D3, subjektiv kommt es halt drauf an, was man eher mag.

Bin froh, dass PoE und D3 so unterschiedlich sind, so bieten beide ihre Vor- und Nachteile, und man hat nicht das Gefühl, das gleiche Spiel nur von einem anderen Entwickler zu zocken...

Wäre trotzdem schön, wenn Blizzard mal den Hintern hoch bekommen würde bei D3, da kommt einfach nix mehr, was mich aktuell dazu bringen würde es zu zocken (neuer Akt, neue Gegner etc.). Warte daher mittlerweile eher auf D4.

Aber genug dazu, da kann man sich auch im Kreis drehen...

So, heute mal meinen SSF-Marauder weiter zocken, war die Tage unterwegs. ;)

Chiccio schrieb:
Als POE raus kam dachte ich ohje nicht schon wieder so ein Billiger D2 Clon.......
Als Ex D2/D3 Fan muss ich sagen das sich Path of Exile mittlerweile um Klassen, mit riesen Abstand an diesen vorbeigemogelt hat

Vorbeigemogelt hat es sich nicht, sondern fair und ehrlich mit objektiv gesehen besseren Spielmechaniken und mehr Charakterentwicklungstiefe ist es schlicht vorbeigezogen. Plus es fördert trading, ein Aspekt den ich bei solchen Spielen sehr wichtig finde und essentiell dazugehörte in D2. Und auch grafisch hat das Spiel einen enormen Sprung nach vorne gemacht wenn man mal die Releaseversion von vor, puh, 6 Jahren?, mal vergleicht. Im Gegensatz dazu sah D3 bei Release deutlich besser aus aber jetzt wirkt es grafisch für mich veraltet. Habs gerade gestern mal wieder installiert und mit PoE back-to-back gespielt und D3 schneidet grafisch wirklich schlecht ab mittlerweile.

Oh ja, PoE bietet extrem viel. Bin gerade dabei unterschiedliche Builds rumzuprobieren. Aktuell hat es mir mal ein Wander angetan, schon krass, was der für eine Map-Killspeed hat. Nur bei höheren Maps lässt meine Survivability etwas stark nach, mal schauen, was ich da noch optimieren kann.

also gestern nen stream gesehen, der hat mit nem ele wander shaper gefarmt (aber net rentabel). der wollte damit auch entsprechend shaped vault farmen mit mf gear.

bin am überlegen für nächste league das komplett anders zu machen.

als 1.char nen ulab farmer (wo ich mit wenig investment ulab farmen kann für currency) und dann erst den richtigen char

Mein Wander ist ja noch noch im Entstehen, da ist noch Luft nach oben. Der Streamer hatte vermutlich schon extrem gutes Gear. Wobei allein der Start schon ordentlich in die Currency gegangen ist, wenn ich da nur an Queens und 2 Flasks denke.

Ich kann zum Farmen einen Shield-BF empfehlen, der hält gut was aus und teilt ausreichend aus. Habe diese Liga damit problemlos Uberlab gefarmt. Wobei da nichts wirklich tolles gedroppt ist, vielleicht hätte ich noch vesuchen sollen mehr aus den Helmverzauberung rauszuschlagen, aber da habe ich immer auf eine eigene BF-Verzauberung gehofft (ohne Erfolg :( ).

Naja Lab-Farmer ... nach 2-3 Runs fällt mir immer auf, dass mir Lab nicht so richtig Spaß macht. Slayer macht sich aber sehr gut im Lab. Damit hab ich als EQ noch gut war, mal ab und an einen Abstecher ins Lab gemacht. Ansonsten halt ein J U G G ... :D

Hatte mir auch überlegt, eventuell einen Wander zu bauen. Bietet sich mit Piscators und siccen Abyss Jewels an, das Lyco Schild ist halt teuer. Aber naja, ich bastel lieber weiter an meinem Miner rum. Atlas ist voll, die olle HOGM erstmals clear. Ich denke, Uber Atze werde ich später ernsthaft versuchen, wäre ebenfalls eine Premiere. Also falls ich sie schaffe. Ich habe aber fast mehr Angst vor dem Chaosschaden der Mobs und dem Trio als vor ihr.

@chris. kannst du mal den profil verlinken. habe meinen miner auf 91. hatte mir die builds angeschaut und mehr oder weniger jetzt teilweise was eigenes konstruiert :D

Uberatziri habe ich mit meinem BF erst einmal (und das war auch das aller erste Mal überhaupt) angetestet. Bei dem Trio habe ich 3 Portale verloren und den Rest bei ihr selber, habs also nicht geschafft. Braucht doch etwas Übung und die ist bei Uberatziri nicht ganz billig. Hatte bisher noch keine weitere Lust mir die Fragmente für mehr als 1 Ex für weiter Versuche zusammenzukaufen.

Die können ziemlich kranke Mods rollen. Z.B. können Shaper/Elder Items integrierte Supportgems als Item-Mod würfeln (glaube Helme und Waffen) was evtl. sogar ein Sieben-Link-Item ergibt.
Schilde können dann z.B. 5% Leben/Energieschild/Mana oder so beim Blocken Wiederherstellen oder haben ne Chance Charges auf Block zu generieren.
Ziemlich krass auf Waffen (und auch Amus): Gain X% of Physical as extra cold/lightning/fire dmg. Amus können auch incr Attribute X oder gain X% block as Spellblock rollen.
Usw. usw. - Ziemlich krank das Ganze.

Kumpel von mir spielt auch gerade mit Shaper/Elder Mod Einhandwaffen wo er pro 10 Statpunkte (Dex oder Int oder Str) 3-4 Ele-Schaden zu Attacken kriegt und damit dann mit 1200 Int z.B. über 400 Blitzschaden zu der Attacke mit der Waffe kriegt.

Hab Assassins Mark bei einem TS-Ranger immer mit CoH getriggert mit Heralds drin, ob Projectile Weakness da "besser" ist weiss ich nicht, aber auch die Chance auf Power Charges spricht für AM, da die meisten TS wohl auf Crit spielen.

Das kommt ganz auf deinen Build und deine Präferenzen an... Für Projektile ist oft 'Projectile Weakness' als offensiver Fluch gut - Gegner erhalten mehr Schaden von Projektilen unter Einfluss des Fluches was deinen Gesamtschaden multipliziert.

Was die Mods angeht: http://poeaffix.net/index.html
http://poedb.tw/us/mod.php
https://www.reddit.com/r/pathofexile/

Edit: Das was wie erwähnt mein Kumpel auch Spiel hat jemand hier gerade zufällig etwas besser gebaut:
https://imgur.com/a/e2f0f
https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/7oag1g/made_a_decent_howa_wand_for_myself/

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir für die Links, bislang kannte ich nur poeplanner und das Wiki.

Projektile Weakness über CoH hatte ich beim Leveln bis zu den Maps drin, da man anfangs noch nicht den Knockback von King of the Hill hat und Zeichen des Assasinen ja eine recht hohe Levelanforderung besitzt.

Ich teste das Mal mit AM, aber ein häufiges Critten verspricht eigentlich mehr Schaden als die Paarundvierzig Prozent von Projektile Weakness.

Insbesondere mit Doomfletch könnte auch elemental weakness interessant sein, vorzugsweise als corrupted implicite auf Handschuhen. Oder halt Assassin eingebaut in ... shaped? Ringe, diesmal aber als explicite mod.

kann man eigentlich poe wieder auf 32bit starten ?

vlt bilde ich es mir ein aber zurzeit spiele ich mit 7fps wenn ich in mobs laufe und dd machen will ansonsten ~30 obwohl ich sogar alle runter gestellt habe.

im taskmanger steht dann das es auf 64bit läuft egal welche exe in poe ordner starte.

wie gesagt keine ahnung ob es daran liegt aber zumindest war es bei dia3 auch so das es auf 64bit bei mir nicht so flüssig war wie die alte 32bit version.

oder jemand einen anderen tipp wie ich die performence wieder auf spielbare regionen bringen kann ?

Zurück
Oben