• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Hat sich erledigt!
 
Finde es auch ganz gelungen, was aber auch daran liegen mag, dass ich fast ein Jahr pausiert habe.

Auf jeden Fall ist die Idee eines endlosen unterirdischen Dungeons, in dem man immer tiefer hinabsteigt und es immer schwieriger wird, ganz nice. Das Prinzip erinnert ein bisschen an D1, auch wenn Setting und Stimmung natürlich ganz anders sind :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iDont_Know
Hoffentlich werden sie die Flaire Mechanik etwas abändern. Dass das Ding nicht gleich gezündet wird ist echt nicht so doll

Naja, ich spiele ja Softcore- also nicht sooo wild wenn man draufgeht.


Aber für Harsmdcore Spieler wird es sicher sehr lustig sein
 
Ich hab gestern mal kurz in HC reingeschaut macht schon bock direkt am Strand im den Delve Dungeon zu leveln.
Solltet ihr aber nicht abends kurz vorm pennen machen :D
 
Find die Delve's bisher eher mäh. Hat mir Incursion besser gefallen. Aber man hat ja genug andere Möglichkeiten ;-)
 
Besser als beasteary auf jeden Fall :D der letzte kleine Patch hat diese nervigen Abstürze bei mir abgeschafft. Nur heute morgen ist mir meine erste abyss Instanz abgeschmiert und ich konnte die Höhle nicht mehr betreten, grrrr. GGG hat ja ein neues Update angekündigt zwecks Bugbereinigung, bin gespannt
 
Also ich hatte irgendwie noch nie Abstürtze in PoE :O
 
Für Delve sollen ja in Kürze diverse QoL-Anpassungen kommen, da hat der Beta-Tester wohl gepennt... ;)

Naja, die Ankündigungen lesen sich ja ganz gut und sinnvoll, wird vielleicht diese Woche noch was.
 
Spiele PoE seit 2 Jahren und muss sagen, Delve ist persönlich unter den Top 3 der 12 bisher von mir gespielten Leagues ( Breach zB liegt noch davor ).

Komme im Gegensatz zu den vielen, die sich über die "tödlichen dunklen Ecken" beschweren dort aber sehr gut klar, nutze sie sogar zum Farmen ( viele verkaufbare Fossilien und Currency ! ).
Gestern in 4 Stunden 150c zusammengefarmt ( 6-8 Tier 14/15 Maps, Rest in der Mine ), kann mich nicht beschweren.

Mit einem character mit life gain on hit kann man nämlich auch bei nicht verwundbaren Monstern leechen, hat sich evtl. noch nicht rumgesprochen ( und 75% darkness res versteht sich von selbst ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iDont_Know
@maxpayne80:
Es dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass Delve ohne life leech UND life gain on hit nicht funktioniert.
Für Spellcaster ist Delve eher sparsam ... auch wenn die Idee echt gut ist.

Ich kreple auf depth 80 rum ... char is lvl 82 ... und ich sterbe an den puren Monstermassen.
Mit life leech und life gain on hit läuft es besser ... riesige Massen an Monstern machen einen da faktisch unsterblich ... wenn man nicht geoneshotted wird.

Ich frage mich, wie viele Milliarden azurit die Leute in ihre Uprgades geballert haben, um auf depth 1500+ klar zu kommen.

Aber das Canary Pet is nice ... immerhin etwas.

Am grausamsten finde ich aber die "neue" Zana.
Aus Missionen auszuwählen ist ja ganz nett ... leider gibt es nur zwei sorten von Missionen. "Don't die or leave ..." und "complete within time limit ..." - Pest oder Cholera?
Ändert sich das irgendwann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele BV Elementalist. Delves bin ich aktuell so bei 110 oder so. Sterben tue ich gerne in den Seitenarealen weil ich mal wieder keine Flares mehr habe. Die reinen Wege bzw. Monster(mengen) an den Wegpunkten sind bis jetzt völlig unkritisch. Wobei bei dem Build aber auch gilt: Je mehr desto besser für mich.

Die Zana-Missionen finde ich so ganz gut. Mit der Zeit komme ich eigentlich immer locker aus. Don´t die klappt nicht immer :D
 
Finde die Zana-Missionen auch gut. Auf jeden Fall um einiges besser als vorher. Die anderen Master sollten sie auch mal überarbeiten. Vorici, Elron, Haku und Catarina sind immer richtig bescheidene Quest. Vagan geht wenigstens schnell..
 
Komme mit Delve gut klar, bin mittlerweile 93 und habe 3 der 4 guardians auch gelegt.

Spiele dabei einen Molten Strike Juggernaut, der mit 80@res und 17k armor und fast 50 life gain on hit
für die Minen super geeignet ist, farme damit auch die ganzen dunklen Seitenareas ab.
Durch das lgoh hat man - wie oben schon steht - dort kein Problem, kommt sogar ohne flares klar
( gut, manchmal muss ein flare sein, um den "darkness-degen"-counter zu resetten.

Level 220 in der Mine bisher, da haben die Monster level 79 und es gibt auch auf dem Level noch bissel Erfahrung dank der Monsterdichte :D

Ist auch erstaunlich einfach, currency zu farmen und Maps zu sustainen, das war seitdem ich 2016 angefangen habe nie so einfach.
Es ist dabei sehr hilfreich, rote Maps mit Vaal Orbs aufzuwerten, auch wenn man sie schon für den Atlas hat.
Droppt einfach viel mehr dann.

Zu Zana : ich finde das eigentlich ganz gut, insbesondere die Option, Maps aussuchen zu können, was insbesondere bei "wild Zana" sehr praktisch ist, da man auf ner hohen Map gleich quasi gratis eine zweite hat, wo weitere Maps und Sulphit droppen ( suche mir in der Regel einfach die Map raus mit am meisten quantitiy, da ich auf dem Atlas außer den Uniques sowie Phönix uns Shaper sonst alle freigeschaltet habe ).

Disclaimer : tut mir Leid mit dem ganzen "Denglisch", aber bei vielen der eingeschliffenen Begriffe aus dem Spieleumfeld von PoE fällt mir keine deutsche Entsprechung auf die Schnelle ein.
 
Die Zana-Missionen waren vorher einfach etwas vielseitiger, was die Quest anging.

Was nutzt mir die Auswahl aus mehreren maps, wenn es von den Missionen eh fast immer das gleiche ist?
Meist schaue ich mir nur an, was im Angebot ist, und ignoriere Zana danach.

Es wäre ja halb so wild, wenn es nicht gerade die zwei Missions-Typen wären, die ich sowieso nie gerne gemacht habe.
Vorher habe ich solche Missionen einfach abgebrochen.

Mir hat Zana vorher definitiv weitaus besser gefallen.
 
Das kann ich jetzt irgendwie nicht nachvollziehen.

Du kannst doch jetzt die Maps auswählen, welche auch unterschiedliche Missionstypen haben (auch wenn bestimmte öfters vorkommen). Abbrechen kannst du sie nach wie vor noch.

Vorher war es komplett zufällig welche Map und welchen Missionstyp ich kriege.

Also ist doch definitiv nichts schlechter als vorher? Man hat nur mehr Möglichkeiten zur Selbstbestimmung.
 
Ja, mir kommt das auch Spanisch vor, finde zum Einen die aktuellen Zana Missionen völlig in Ordnung, und selbst wenn nicht, sich davon das Spiel madig machen lassen ist überzogen.

Im Prinzip - wie man auch im PoE-Forum in jeder Season an den Reaktionen sieht - es ist nie allen recht zu machen.
 
Ich mag diese Liga, wobei die Rampage League bei mir immer noch auf Platz 1 steht. Die hat damals einfach so gerockt, dass ich noch ab und an Shadow & Dust Gloves oder dergleichen benutze, um das alte Feeling zu bekommen. :daumen:

Ich konnte bislang noch nicht soviel zocken, mit meinem Lightning Trapper bin ich auf Stufe 88 und auf Delve Depth 140. Mein Ziel ist so 200-300 Depth. Das reicht mir. Tiefer gehe ich auch gar nicht so oft, sondern eher horizontal um die Tracks von hinten nach vorne zurückzulaufen, in der Hoffnung das irgendwelche guten Fossils oder Resonators droppen. Mit der Lightning Trap gehts und mein Life Reg reicht, ansonsten schön die Resis und den Lightning Radius aufleveln.

Ich denke die werden die Mine in Zukunft noch etwas variieren und ausbauen. Die Delve League ist auf jeden Fall eine nette Idee.
 
Heute Abend ist bei mir auch wieder dran :D

Gestern mich ein bissel Uber-lab farmen versucht, war ein super Layout.
Kurz vor dem Ende ist mir bei 2 versuchen nacheinander die Verbindung gedroppt, hab mich geärgert, viele Treasure keys und darkshrines gesammelt.

Also dann heute wieder herkömmlich, T14+ mappen + Mine. Sollte ja nun besser gehen, da mehr Sulphite droppt.

@DannyBoy

300 Tiefe macht auf jeden Fall sinn ( wenn man anstrebt, die 24 challenges zu erreichen, sonst ist es auch egal ).
Bei 12 bekommt man ja immerhin den Kanarienvogel :D
 
maxpayne80 schrieb:
Ja, mir kommt das auch Spanisch vor, finde zum Einen die aktuellen Zana Missionen völlig in Ordnung, und selbst wenn nicht, sich davon das Spiel madig machen lassen ist überzogen.
Um mir PoE madig zu machen, brauche ich keine zana ;)
Dafür reichen die lags.

Bei Zana geht es mir darum, dass mir eben bisher nur zwei "Missionsmods" untergekommen sind.
Was man nun wirklich machen muss, ist dabei ziemlich egal ... ich fände es nur nett, wenn da ab und zu mal was ohne zeitlimit oder "nicht sterben" dabei wäre.
Bisher hatte ich 0 Missionen ohne diese Zusätze dabei. Und das finde ich einfach ein bisschen mau.
Ich habe zum ersten mal Probleme, zana auf lvl 5 zu bringen.
 
Zurück
Oben