DerOlf
Admiral
- Registriert
- März 2010
- Beiträge
- 9.064
Ich habe eine Frage, irgendwie finde ich dazu nur sehr wenig Infos.
Es geht um Chaos-Damage.
Ich habe mir eine Witch gebastelt (ägähn) ... aber diesmal habe ich sie primär auf Chaos-Damage ausgerichtet.
Skills (Mapclear):
1.) wither - cast while channeling (cwc) - contagion ... contagion macht mom. 530 chaos-dmg/sek (cdps).
2.) blight - swift Afliction supp. - cwc - firestorm ... blight macht 570 cdps.
3.) Fireball - greater multiple projectiles (gmp) - poison supp. - arcane surge.
Für Boss/single target tausche ich gmp gegen faster projectiles supp.
Ausserdem nutze ich "Spreading Rot cobalt jewel" ... der bufft blight nochmal ordentlich.
Auf dem Skilltree hangele ich mich momentan von einer "dot"-node zur nächsten ... denn chaos damage ist ja immer damage over time (increased chaos-damage wird natürlich auch mitgenommen).
Es funktiniert bisher sehr gut (jetzt lvl 54 ... act 7, northern forest .. 16mio xp/h).
Ich versuche gerade herauszufinden, wie viel damage over time (bzw. cdps) ich wirklich mache ... mein Problem ist dabei der buff von wither ... neben hinder erhöht der secondary debuff auch den chaos schaden, den betroffene Gegner nehmen.
Meine Frage ist also, wie viel cdps ich tatsächlich austeile, wenn ein Gegner ein paar "wither-charges" hat ... bleibt es beim kombinierten Schaden von ca. 1100 cdps (contagion + blight)?
Wie stark steigt der Chaos-Schaden durch Wither?
Laut poe Wiki (changelog zum gem wither) erhöht sich der Schaden um 6% .. so steht es auch am skillgem ... aber gilt das pro "charge" ... oder nur für maximum charges (15)?
Das wäre bei mir momentan der Unterschied zwischen 60 und 4 dps pro charge bzw. zwischen 60 und 900 cdps bei 15 charges.
ich nenne das mal charges, weil es so aussieht, wie power, frenzy oder endurance charges ... (nur in lila).
Auch noch eine andere Frage:
Bisher habe ich mich immer gefreut, wenn ich auf einen Wand neben dem spell-dmg buff von x% noch ein bisschen increased spell damage draufcraften konnte.
Nun hatte ich einen Wand gefunden, der beides schon hatte.
Ich habe ihn mehr aus Spass mal in den Headstone von Catharina gestopft, und siehe da, ich konnte noch ein drittes mal "x% increased spell dmage" draufcraften.
Nun hat er einmal 28% increased spell damage (wand), einmal 26% (roll) und einmal 30% (craft).
Ist das nen Bug oder ging das schon immer?
Und hab ich mit dem Ding jetzt wirklich 84% increased spell damage?
Es geht um Chaos-Damage.
Ich habe mir eine Witch gebastelt (ägähn) ... aber diesmal habe ich sie primär auf Chaos-Damage ausgerichtet.
Skills (Mapclear):
1.) wither - cast while channeling (cwc) - contagion ... contagion macht mom. 530 chaos-dmg/sek (cdps).
2.) blight - swift Afliction supp. - cwc - firestorm ... blight macht 570 cdps.
3.) Fireball - greater multiple projectiles (gmp) - poison supp. - arcane surge.
Für Boss/single target tausche ich gmp gegen faster projectiles supp.
Ausserdem nutze ich "Spreading Rot cobalt jewel" ... der bufft blight nochmal ordentlich.
Auf dem Skilltree hangele ich mich momentan von einer "dot"-node zur nächsten ... denn chaos damage ist ja immer damage over time (increased chaos-damage wird natürlich auch mitgenommen).
Es funktiniert bisher sehr gut (jetzt lvl 54 ... act 7, northern forest .. 16mio xp/h).
Ich versuche gerade herauszufinden, wie viel damage over time (bzw. cdps) ich wirklich mache ... mein Problem ist dabei der buff von wither ... neben hinder erhöht der secondary debuff auch den chaos schaden, den betroffene Gegner nehmen.
Meine Frage ist also, wie viel cdps ich tatsächlich austeile, wenn ein Gegner ein paar "wither-charges" hat ... bleibt es beim kombinierten Schaden von ca. 1100 cdps (contagion + blight)?
Wie stark steigt der Chaos-Schaden durch Wither?
Laut poe Wiki (changelog zum gem wither) erhöht sich der Schaden um 6% .. so steht es auch am skillgem ... aber gilt das pro "charge" ... oder nur für maximum charges (15)?
Das wäre bei mir momentan der Unterschied zwischen 60 und 4 dps pro charge bzw. zwischen 60 und 900 cdps bei 15 charges.
ich nenne das mal charges, weil es so aussieht, wie power, frenzy oder endurance charges ... (nur in lila).
Auch noch eine andere Frage:
Bisher habe ich mich immer gefreut, wenn ich auf einen Wand neben dem spell-dmg buff von x% noch ein bisschen increased spell damage draufcraften konnte.
Nun hatte ich einen Wand gefunden, der beides schon hatte.
Ich habe ihn mehr aus Spass mal in den Headstone von Catharina gestopft, und siehe da, ich konnte noch ein drittes mal "x% increased spell dmage" draufcraften.
Nun hat er einmal 28% increased spell damage (wand), einmal 26% (roll) und einmal 30% (craft).
Ist das nen Bug oder ging das schon immer?
Und hab ich mit dem Ding jetzt wirklich 84% increased spell damage?
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