• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Hängt vom char ab. Mit nem Jugg / Gladiator kannst Du mit 2k lab #2 und 3k life lab #3 machen :D

Aber du spielst ja glaub ich Winterorb, da sieht es natürlich ander aus ^^

Ja die Fallen sind Anfangs echt übel. Als das Lab rausgekommen ist, habe ich Stunden gebraucht um das erste zu schaffen und bin mehrmals gestorben (damals war das normale noch so lang wie das Uber-Lab). Jetzt laufe ich einfach durch. In den meisten Fällen ist es tatsächlich einfacher die Fallen zu ignorieren. Quicksilver Flask an und los. Ggf. HP Pot :) Mit ein bisschen Übung sind die Labs kein Problem mehr.

Mit Ausnahme von Gelegentlichen One-Shots, wenn Izaro auf ein Minion oder Totem schießt und man reinrennt :D

joo..lab hat zeit..du solltest nur schauen, das du vor abschluss der story das 3. lab auch gemacht hast wg. dem resi abzug nach kitava
hast du dein charprofil öffentlich gemacht mittlerweile? dann könnte man mal drüberschauen

@maxpayne80 : ja, ich spiele den Winterorb Ele - macht jede Menge Spaß, hat aber noch nicht so viel auf der Brust an HP's.
Ich denke, da muss ich noch bissl was ein Punkten reininvestieren !

@wolve666: Ich war leider seither noch nicht auf der Seite - muss ich heute Abend machen....

Ja, man kommt da aber recht gut auf anständige Werte - hatte am Ende der letzten Season 6800 Leben ( okay, bei Level 100 und mit Ausstattung von mehr als 50Ex ... ), aktuell habe ich 5900 auf level 92 ohne bisher in die für viel Leben relevanten Gegenstände viel investiert zu haben ( bisher primär die Waffe und ne 6l Inpulsa angeschafft - welche in Sachen clearspeed bei Life-based WO quasi best-in-slot darstellt ).

Seit dieser Season verfolge ich diesen Thread wieder aktiver. Besonders Dein Post Everlast, und wie toll die Community hier antwortet haben dafür gesorgt. Super :)
Dadurch habe ich dann nach etlichen Seasons auch mal das Chaos Rezept kennengelernt :rolleyes:

Habe diese Season ebenfalls mit einem WO Elementalist angefangen.
Habe aber zwischendurch umgesattelt auf nen WO Occultisten mit viel ES. Jetzt komme ich aber nicht voran, weil mir die Orbs of Regret ausgegangen sind, um meinen Skilltree umzubasteln....

Hat wer einen Tipp, wie ich am Besten an die Orbs komme? so 40 bräuchte ich wohl noch....
Bei poe.trade gibts immer nur einzelne im Angebot und das Tauschverhältnis 1 Regret : 1 Chaos is mir zu heftig..... (Auch trotz des nun bekannten Chaos Rezeptes).

Gibt da keinen zuverlässigen Weg. Entweder direkt gegen Chaos traden oder über Divination-Cards.

Alles andere ist pures Glück bzw. sicherlich deutlich uneffektiver als einfach Currency zu farmen und sie sich zu traden.

@Exelero784: Vielen Dank - Das kann ich nur so weitergeben und auch an dieser Stelle ein großes Danke an alle hier, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ohne die ganzen Infos hätte ich nie so schnell wieder ins Spiel gefunden - hätte mir eher für die ein oder andre Frage den "Wolf" gesucht !

@Exelero784 Man kann die auch beim Händler in der Stadt für 2 Orb of Scouring kaufen, was aber auch nicht wirklich günstig ist. Ansonsten kannst du schauen, ob du alle Quests gemacht hast. Einige davon geben einen Skill Refund Punkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
ist poe.trade denn die einzige Möglichkeit zum Traden, oder gibt es eventuell noch einen total bekannten Weg, der mir mal wieder durch die Lappen gegangen ist?
Speziell Currency ist ja eher so semi toll zu Traden mit poe.trade (auch zwecks Angebot)

Oder gibts nen speziellen Farm-Spot der am meisten Sinn macht für bestimmte Divination Cards oder sowas in der Art?

Ich hänge halt jetzt seit 4 Tagen bei Delve Monster lvl 66 fest und komme nur schwer über Maps lvl 3 hinaus ohne ständig den Exp-Progress zu verlieren wegen diverser Tode..... Bin jetzt lvl 79 und komme kaum voran.
Solangsam nervts und ich will halt schnell umskillen :)
Ergänzung ()

DerLoki schrieb:
@Exelero784 Man kann die auch beim Händler in der Stadt für 2 Orb of Scouring kaufen, was aber auch nicht wirklich günstig ist. Ansonsten kannst du schauen, ob du alle Quests gemacht hast. Einige davon geben einen Skill Refund Punkt.
Danke, aber das habe ich schon gemacht... hab jetzt übrigens auch keine Orbs of Scouring mehr und mit den Orbs of chances (für Scouring notwendig) siehts auch mau aus.... :p

naja, currency.poe.trade halt, ist aber die selbe API bei GGG die angesprochen wird.

was nicht angeboten wird kann man eben nicht kaufen ;)

finde persönlich 40 chaos nicht so heftig, das bekomme ich in 2-3 stunden zusammen,
meist auch schneller ( currency verkaufen, ein bisschen delve und fossile verkaufen, ein paar div cards die was wert sind ).
das ist aber bezogen auf maps t11+ und mit chisel + alch und oft auch vaal, um eine hohe ausbeute zu generieren ;)

generall ist es halt ein "grinding" game, wer currency möchte muss halt monster schnetzeln :D

( bezogen auf casuals; wenn man tief drinsteckt lässt sich über craften weit mehr verdienen, aber das ist einigermaßen komplex )

@farm spots : jede map hat in der tat bestimmte div-cards, die - außerhalb von diviner strongboxen - dort droppen. so z.B. "the doctor" für the headhunter in burial chambers maps, genau so verhält es sich für viele andere karten

siehe beispielsweise hier https://pathofexile.gamepedia.com/Burial_Chambers_Map_(Betrayal)
( link ist legacy burial chambers, aber das wirkt sich nicht auf die karten drops aus bei dieser )

@maxpayne80 : danke für die Tipps! Werde wohl nicht drumrum kommen die sauer ersparten Chaos Orbs anstatt für die notwendige shavronnes wrapping erstmal für Regrets auszugeben.... was muss ich auch umskillen?! ;-)

Die Sache mit den Divination Cards muss ich später mal genauer durchlesen. Dachte immer die wären komplett random. Aber wenn man die gezielt farmen kann, wäre das ja schon Mal ein großer Vorteil.

Man kann div cards tatsächlich target-farmen, auch wenn sich das für wirklich wertvolle nicht lohnt ( doctor ist 5ex+, aber man kann hunderte burials laufen mit viel IIQ gear und multi-sextant / double beyond und es droppt nicht eine ! ).

Tabula rasa karten kann man dagegen einigermaßen zügig farmen am Anfang der Saison, blood aqueduct act 9 und channel tier 3 map droppen die entsprechende karte ( humility ).

Shavs sind diese Saison denke ich auch eine teure Idee, da ES halt Meta ist ( und dann noch 6 linked am besten, ich habe 800 fusings zum 6-linken meiner inpulsa gebraucht :D )

Entschuildige die ggf. unverständliche Schreibweise, wenn Du nen Begriff nicht verstehst sag Bescheid, man neigt im Laufe der Zeit dazu, abzukürzen, da es sonst wirklich zu lang wird mit den ganzen Mechaniken ^^

passt schon. Viele Begriffe kennt man ja auch von anderen Hack&Slays und ist ja auch nicht meine erste season. Aber meine erste in der ich nu mal versuche tiefer in die Mechaniken einzutauchen als bischen trading, schauen wie weit ich beim Mappen komme und wenn ich bei T6 am Ende bin auf die nächste Season warten... ;-)

Aber Du hast was angesprochen, da habe ich tatsächlich Fragen zu...
1. IIQ Gear? Was ist das?
2. beyond beim mappen? was genau ist das? double? wtf? :D
3. habe schon manche apprentice sextanten bekommen, aber kein Plan, was ich damit machen soll.... Wie funktioniert das sextant system?

Hatte letzte Season einen LL-RF Templar, der auch mit ner Shav rumgelaufen ist... da hat die aber nur 60 C gekostet. Aktuell liegt die ja bei 4 Ex..... hab fast die Befürchtung diese Season keine zu kriegen :D

IIQ = Increased Item Quantity

Beyond = ein mod auf der Map, der Monster aus der Beyond League spawnen lässt ( erheblich mehr drops / exp ); double beyond : deine Map hat per se den Beyond mod, und du wählst bei Zana noch als extra Mod nochmals Beyond. Das führt in der Regel zu absolutem Overkill mit mind. 5 Unique Beyond bossen, aber auch massiven drops.

Insgesamt lohnt das optimieren des Grindings aber erst ab rote Maps; Sextanten / Zana Mods rolle ich meist erst ab T14, Chisels + Alch schon ab T11.
Alch generell bereits ab T3 ( auch wenns zunächst teuer erscheint, man bekommt den Alch IMMER mindestens raus ).

Sextanten = wendet man auf Maps der entsprechenden Stufe an, dann ist auf der Map drumherum ein Kreis sichtbar. Innerhalb dieses Kreises wirkt auf alle Maps ( auch benachbarte, daher kann man mehrere Sextanten-Mods überlagern ) ein random Mod, den der jeweilige Sextant rollen kann. Ein Sextant hat genau 3 Ladungen, dann ist er verbraucht ( = roter Kreis weg ).

Jap, am Preisanstieg siehst Du, was Meta ist. Ist immer so, wenn etwas besonders "im Trend liegt".

@sextanten : hier noch ein Bild wie es aussieht, wenn man extrem viele überlagert ( aktuell kann man imo bis zu 5 Sextanten überlagern lassen .. warum hier mehr als 5 Mods sind kann ich gerade auch nicht sagen :D ).

765523

meine Fresse... was mir die letzten Seasons an Content entgangen ist...
Danke für die ausführliche Beschreibung!!!

Da hab ich ja nun mal wieder was zum Testen.... Möge das Grinden beginnen!

Werde dann wohl demnächst mal versuchen tiefer ins Craften einzusteigen...
Wenn ich hier lese, was man da so craften kann und die Leute das auf mehrstufige Anleitung hin machen, scheint da ja auch sehr viel mehr Tiefe drinzustecken als ich das heute so benutze....

Im wesentlichen haue ich heute mal n Alch auf ein weißes Item, spiele mit Chromatics, Fusings und Links rum, mache n bischen mit essenzen aber dann hörts auch schon auf...

Kann sein, dass ich dann nochmal ein paar Fragen habe :p

Joa, das ist ja nichtmal, hier seien beispielsweise noch Incursion und Delve zu nennen, wobei letzteres wirklich super fun ist - fast zu gut möchte man meinen, viele spielen nach wie vor lieber Delve-Content als den neuen Synthesis-Content ( der in der aktuellen Form einfach besch*ssen ist, durch die Bank.

An sich haben die o.g. Punkte mit IIQ, Map Mods und Sextanten auch nicht wirklich etwas mit dem letzten League content zu tun, das gibt es an sich ja schon seitdem es den Atlas gibt ( 2 Jahre oder so?! :D )

jo. Delve fand ich damals auch super. Und nutze ich heute gerne zum leveln. Bin da aber wie gesagt nie über monster lvl 68 rausgekommen... Danach war ich immer zu squishy. mal sehen ob das diese Season besser wird.

Die Betrayal Scheiße nervt mich aber aktuell am meisten...
T3 Map aufgemacht, gut aufgepasst, dass kein Kack-Mod drauf ist, der mir nicht passt.
Laufe die ersten 100 Meter durch, freue mich, dass ich guten dmg mache und durchkomme.
Dann: Standbild - Riesen Lag - 8 Sekunden später fängt sich das Bild und ich bin tot.
Weil irgendein Betrayal Pack aus dem NICHTS gespawned ist und mich umgehauen hat.... wie kacke ist das bitte?!?! :grr:

Der Synthesis Content ist aktuell einfach unspannend und ohne Sinn (jedenfalls für mich mit meinem 70 % casual Verständnis der Crafting Mechaniken).... ist soweit ich das beurteilen kann alles viel zu random von den crafting Ergebnissen her...

zu schnell tot --> weil nicht genug armor, evasion, resis, life, energy shield usw...
--> zu weich könnte man auch sagen :D

sagt man so bei D3 wenn man noch nicht tanky genug ist für t13 und höher --> man ist squishy :D
bei Dota meine ich auch - squishy = schnell zu erledigen (caster / supporter usw.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben