• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Mit der letzten Anpassung der Map Drops finde ich aber ist es - wenn man rote läuft und ordentlich chisel + alch und ggf. vaal draufknallt kein Problem, pro Map 1-4 neue zu bekommen ( mal nicht von target-sustain einzelner maps ausgegangen, dazu muss man den Atlas entsprechend anpassen wie bekannt ist ^^ )

Im Zuge von 3.6.1 habe sie gesagt, die Drops wurden serverseitig "adjusted". Aber das kann alles mögliche bedeuten und diese Anpassungen machen sie auch sonst, nur ohne darüber zu informieren. Just nach der Meldung waren die Drops gefühlt auch besser, gestern aber eher wieder auf niedrigem Niveau. Chisel & Vaals muss man auch erstmal haben, verbrauche immer alles auf, ohne nachhaltigen Erfolg. Ab T12+ schaut die Lage sehr dünn aus...

Montag mit nem Hotfix für den 3.6.1 Patch.

Was mir aber eher auffällt ist, dass mir diese League das erste mal die Alchemies ausgehen. Musste schon 2 mal nachkaufen. Ob es daran liegt, dass ich so viele Maps von Zana kaufen musste? 🤔

@DerLoki
Das stelle ich diese League auch das erste mal fest :D Ich musste mir noch nie Alchemy Orbs traden, aber diese Saison auch schon 2x

@Bigger Sogar in Bestiary League, als Alchemy Orbs tatsächlich verbugged waren, weil die Netz Drops im Weg waren, hatte ich nicht die Probleme :D

Joa, gefühlt droppen bissel weniger Alchemy, stimmt.

Ich trade wiederum recht viel und verkaufe massig rote und hohe gelbe maps
die ich nicht brauche - da lege ich per premium-tab einfach fest, dass ich alchemy
haben möchte, und done :D

Man muss bei drops natürlich davon ausgehen, dass items untereinander "konkurrieren".
Das heißt je mehr Dinge potentiell droppen können desto weniger ist dasjenige dabei,
was man sucht ;)

Die droprate von maps wurde angepasst und ich bilde mir ein, dass man es wirklich merkt, mein Bestand füllt sich erheblich schneller, würde etwa mind. Faktor 2 sagen was die Menge der mapdrops angeht ( ich renne wie gehabt die meisten roten maps mit mind. 28% quant auf die map gerollt ).

Ich habe Maps traden mal eine League versucht, aber das war absolut nichts für mich. Der Spam war teilweise Wahnsinn. Man kam gar nicht mehr zu spielen :D Oder man musste die Trade-Anfragen ignorieren, was ich auch nicht gut finde. Mich regt das auch immer auf, wenn man was kaufen möchte und es kommt bei 20 Whispern nur 1 Rückmeldung.
Generell verkaufe ich nur Sachen, die einiges Wert sind und bei denen ich mir sicher bin, dass die weggehen.
Aber in der Regel hatte ich ja auch nie Probleme mit Alchemie. Vielleicht laufe ich einfach ein paar Underground Sea für die Div Card. :)

Naja, man kann es schon eingrenzen finde ich :
  • nicht permanent Maps im map-tab auf "zu verkaufen" haben
  • sich einen Zeitraum suchen wo man verkaufen möchte und alles veröffentlichen, was man loswerden will

-> so haue ich in einer halben Stunde paar Dutzend Maps raus, danach nehme ich den tab wieder komplett raus, kein spam mehr

ist ein bisschen Aufwand, aber kommen gut ein paar dutzend chaos orbs rein, da mache ich das dann gerne ( da ich auch gerade auf die 6ex fürs pandemonius amulett spare :D )

Ui seh grad, dass Esh's Breachstones nur ~10 Chaos kosten. Wenn man nur Exp und Maps braucht ist ein Esh's Pure Breachstone bestimmt eine feine Sache. Bei Xoph (~20c) und Tul (~25c) hat man natürlich noch die Chance auf das schicke Amulett. Chayula ist bei Maps und Exp am besten, kostet dafür aber auch 230 Chaos oder so.

ja, lohnt aber auch nur, wenn man sie per betrayal it that fled upped, sonst sind die maps imo zu niedrig.

... und bei chayula hast du chaos-dmg, das ist nicht ohne :D

wobei das nur bei pure version relevant ist, da haben die monster aber dann auch gleich level 84.

bin in betrayal 12 pure chayula in ner vollen gruppe gelaufen für die letzten 25% auf 100, das war schon hart zu dodgen um nicht zu verrecken :D

CI ftw :D Ansonsten hatte ich mir immer irgendeinen labberigen Breach Ring mit 25%+ chaos resist und vielleicht bissl Leben gekauft. Glaube aber, dass die in ner vollen Gruppe und Pure Breach auch bei 75% Chaos Resi ordentlich dmg machen.

ah ok, cheaten geht immer :D

In Delve habe ich zumindest die T16 verhökert, weil
ich kein Bock hatte, Shaper oder UElder selber zu farmen. War gutes Geld. Jetzt bin ich Hartzer Exile :(

CI = Chaos Inoculation, ein spezieller Keystone passive, der an der defensive grundlegende Änderungen vornimmt

https://pathofexile.gamepedia.com/Chaos_Inoculation

Hauptsächlich bedeutet das
  • nur noch Energy Shield
  • kein Leben mehr ( ok 1 :D )
  • kein Chaos Dmg mehr ( kommt nicht durchs shield durch )
Vorteil : man erreicht erheblich höhere ES-Werte als Life aktuell
Nachteil ( einer davon ) : man kann viel leichter stunned werden, da stun auf Basis des Lebens berechnet wird

Breachstones :
stellt man her aus 100 breachstones splintern ( Tul, Esh, Uul-Nethol, Xoph, Chayula -> es gibt 5 Breach Bosse, also auch 5 Typen der Steine, jeder Boss nutzt mehr oder minder ein anderes Element, Chayula zB chaos ... aber das ist nicht so wichtig dabei ).
Die splinter droppen in breach encounters, die mein in Maps erlebt.
Bestimmte Breachstone-Bosse droppen items, die nur hier auftauchen und teilweise sehr teuer sind ( Xophs Blood amulett zB )
In Betrayal konnte man - mit per Betrayal upgradet Breachstones - sehr sehr fix leveln ( ich bin in einer Woche und etwa 25-30 Std playtime von 95 auf 100 damit :D ), das wurde aber nerfed

// Damn, ich kann keine Rechtschreibung mehr - sorry dafür, Grund dürfte der Mischmasch aus Deutsch und Englisch sein.

Und was genau macht man dann mit den Breachstones ? Ist das ein Item zu Equippen ? Oder wie funktioniert das ? CI = Chaos Inoculation - das ist das so eine Node im Tree die ich freischalten muss ?
Hört sich auf jeden Fall total spannend an.

Man tut den Breachstone ins map device und landet in einer dedizierten Zone, wo am Ende der Boss wartet.

In der Regel droppen in diesem Breach sehr viele items, und es gibt verhältnismäßig viel exp.

Dafür läuft ein counter, man darf sich also nicht beliebig viel Zeit lassen ( schafft man aber in der Regel ).

CI ist ein keystone passive im tree, ganz rechts, ja.
In keinem Fall einfach so skillen, damit ändert sich am character doch einiges, worauf man achten muss, also vorher bissel einlesen ...

Items muss man aufsammeln, oder werden die am Ende ausgespuckt nach Ablauf der Zeit - sowie bei Synthesis ?
Ich hab mich immer gefragt, wie ich soviel ES zusammen bekomme, sodass es mehr als mein Leben ist...

aufsammeln, wie beim normalen spielen

@ES

gibt da sehr viele hoch skalierende nodes im tree, außerdem rollen erheblich höhere werte "ES" auf items, als life ( die meisten ausrüstungsgegenstände außer amu und ring rollen dreistellige ES werte )

Zurück
Oben