• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Immer wieder nach jedem Levelaufstieg die Händler ab akt3 abklappern, da sind dann evtl passende items mit 4 links vorhanden. Wenn du eins hast, evtl. Noch eine Essenz drauf (Essenz of Green, gibt Life auf Rüstung), aber keine currency verschwenden. Alle raren Rüstungen, Stäbe und Schmuck aufheben und nach resis und Life guggen

@LeChris: Genau kann ich es gerade nicht sagen, aber ich weiß, dass bei den 3 4L-Teilen (also Schuhe, Hände und Füße) ein Teil dabei ist mit 3xrot und 1x blau. Da ist drauf Vaal RF, Immortal Call, irgendwas mit Duration und Cast when Damage taken.
Wobei ich irgendwie die Erklärung von "Cast when damage taken" nicht verstanden habe...vorallem nicht, warum das auf Lev1 bleiben muss...
Ergänzung ()

@wolve666: Meinst du im besonderen die Uniques aufbewahren ?
Hab auch gesehen, dass man die Stats seiner Figur per Link hier reinsetzen kann...also ne Verlinkung zum PoE-Konto wo die Chars gelistet sind mit sämtlichem Equip. Das mach ich später mal, wenn ich am Rechner bin. Dann seht ihr was ich bisher trage...

Cast When Damage Taken triggert schneller, wenn der Level niedrig bleibt. Ist ein übliches Setup den auf 1 zu lassen, gaaaanz wichtig dann Immortal Call nur auf 3 zu leveln, ansonsten wird der gar nicht mehr ausgelöst. Increased Duration verlängert dann einfach nur noch den Immortal Call Effekt.

Vaal RF ist, wie gesagt, nur ein kleiner zusätzlicher DPS-Boost für Bosse, alles andere als kriegsentscheidend.

Wenn du dein Profil verlinkst, daran denken dein Konto in den Settings auf 'public' zu setzen, ansonsten kann man deine Chars nicht sehen.

Ok, das hab ich soweit verstanden. Aber was genau macht CwDt ? Er löst ab ner gewissen Anzahl Schaden nen Zauber aus, aber welchen ?
Das mit den Settings auf public setzen ist ein guter Tipp - Danke. Werd ich heute Abend gleich machen. Dann seht ihr auch genau, wo meine Defizite sind und wo ich noch was machen muss...

Cast when Damage Taken löst den gelinkten Skill aus. In dem Fall Immortal Call, was für eine kurze Zeit verhindert, dass du physischen Schaden bekommst

Everlast schrieb:
@wolve666: Meinst du im besonderen die Uniques aufbewahren ?
Hab auch gesehen, dass man die Stats seiner Figur per Link hier reinsetzen kann...also ne Verlinkung zum PoE-Konto wo die Chars gelistet sind mit sämtlichem Equip. Das mach ich später mal, wenn ich am Rechner bin. Dann seht ihr was ich bisher trage...

Nein, nicht Uniques. Ganz normale gelbe Items aufsammeln, die du benötigst (Rüstungen, Zauberstäbe, Szepter, Gürtel, Schuhe, Schmuck), normale Items die als 4-link droppen und evtl die richtigen Farben haben oder die richtige Basis sind (Eine stärke basierte 4linked rüstung bringt dir als sorc nichts, da du blaue sockel brauchst zb) Uniques natürlich auch aufheben. Falls du die passenden Items findest, kannst du z.b. bei einer Rüstung ne Essenz draufwerfen, da wird z.b Essenz of Greed gerne genommen, da die Leben auf Rüstungsteile gibt.

Grundsätzlich gilt als Einsteiger bzw. bei jedem 1. Char, das man sammelt sammelt sammelt und nichts verschwendet, denn man hat ja kein Zeug, um sich was zu kaufen. Die Sachen, die du beim leveln findest, kannst du später alle getrost entsorgen, ausser wirklich gute sachen (viel leben 70, resis ab 30% usw). Dein Ziel muß es zunächst sein, bis mindestens Akt9 zu kommen, damit du die Blood Aquedukte farmen kannst. Von dem Zeug bzw. erhandelten Chaos orbs könntest du dir z.b. schon etwas Ausrüstung kaufen, die du dann auch später im endgame trägst
Dort kann übrigens auch ein besondere Karte droppen, Humility, die dir ne Tabula Rasa spendiert. Sind zum Leveln DAS item

und Ja, wäre hilfreich, wenn du uns dein profil verlinken könntest, damit man ein blick draufwerfen kann.
mir hat es und tut es immer noch, sehr geholfen, level videos von delkor zu sehen (ich mach keine werbung für ihn). Delkor spielt alle seine Charaktere solo selffound hoch, egal ob es der 2. oder 3. char ist. da kann man sich viel abschauen. er hat auch hilfreiche videos, die grundlagen erklären, auch wenn sie etwas älter sind.

zusätzlich sei noch zu erwähnen, das es sehr sehr gute charakter guides gibt, zb. kann ich hier den ArcWitch Guide von Enki empfehlen. Ist aber auf englisch.

CastWhenDamageTaken ist ein skil, der andere Skills automatisch auslöst, wie die anderne vor mir richtig geschrieben haben. üblicherweise sockelst du darin immortal call und einen Zauber, zb. Temporal Chains (Gegner verlangsamen) oder Enfeeble (die Gegner fügen dir nich soviel Schaden zu) also CwdT ->IC ->Increased Duration -> Zauber/Fluch
dabei dürfen die verlinkten gems nicht das level vom CwDt gem übersteigen, da sie sonst nicht auslösen können

• Gefällt mir
Reaktionen: *Cosmo*
Ja, Cwdt und Immortal Call levelt man meistens nicht, Cwdt um es garantiert häufig zu proccen und bei Immortal Call um es halt auch triggern zu lassen und weil es meistens nichts bringt. Vaal RF und Increased Duration levelst du schon. Vaal RF musst du sowieso manuell zünden. Das ist nur im 4L, damit sowohl Vaal RF als auch Immortal Call vom Increased Duration profitieren.

Seit 2 Tagen bin ich auch wieder dabei. Habe meine 71er Witch (Standard League) ausgepackt, mit der ich zuletzt einen Zombie Summoner Build gespielt habe.
Aktuell spiele ich einen Spectre Build mit den Solar Guards und das macht tierisch Spaß. :D Die gehen einfach ab, nur ich selbst bin aktuell sehr squishy (3k eHP). Laufe aktuell auch nur ~4er Maps.

Wo kann ich denn relativ "schnell" ein paar Level machen, damit ich noch diverse +Life Nodes usw. freischalten kann? Was sind da eure Erfahrungen, wo es relativ fix geht? Evtl. sogar in einer öffentlichen Gruppe?

Schnell leveln geht auf 71in delve - sulphite vorausgesetzt.

Ansonsten halt maps grinden, wobei Du langsam höher als 4 gehen solltests - bis level 85 gibt es aber keinen Exp-Malus, daher kommt man bis dorthin recht fix gelevelt mit etwas Zeitinvest.

Ja, in Gruppen kann man leveln - ist den Aufwand aber nicht wert. Das Spiel ist und bleibt ein primärer Solo-Grinder.

Wenn Du drüber nachdenken möchtest was ganz neues zu machen, da kann ich dir das allseits beliebte Winterorb ans Herz legen. Kein summoner, aber man kommt auch mit 4 links noch bis zum Ende der gelben Maps.

@Cwdt weiter oben:

Die meisten nutzen Cwdt(1) + Immortal call (4 ) + Increased Duration ( max level )
Cwdt auf level 1 kann skills bis level 38 proccen, das ist Immortal Call level 4, daher levelt man das nicht höher.
So läuft es auch bei vielen anderen Kombinationen. Würde im 4l dann ggf. noch enfeeble dazulinken ( level 6 ), das schwächt den Gegner beim proc.

Auf Melee-Builds hat man ggf. noch eine Cwdt auf 10 oder höher, der dann seltener procct, aber das ist mittlerweile eher ein Nebenkriegsschauplatz.

Ok danke, werde später mal googlen, was "delve" ist. :D

PoE ist so unglaublich komplex, war die bisherige Zeit bestimmt 50% am googlen, was jetzt nochmal welcher Gem ist, welche Sachen beim Trader ein Chaos Orb ergeben, was sind Incursions, ...

Ja, ich habe ein halbes Jahr gebraucht als ich begann - das war 2016.

Mittlerweile hat sich die Komplexität allerdings nochmal verdoppelt; das mit dem Chaos Receipe ist nur ein minikleiner Randkriegsschauplatz - halte Dich damit nicht zu sehr auf, das ist es nicht wert meines Erachtens.
Würde eher jewelers, fusings, chromatic orbs sammeln und diese verkaufen ( ich fürchte aber fürs traden ist es bei Dir zu früh, viele machen das auch nicht gerne ).
Oder spielst du eh SSF ( selffound ) ?

Grinding Gear Games fügt halt auch alle 3 Monate quasi ein komplett neues Spiel hinzu was dann später im Core-Game landet.

Allerdings haben sie es damit dieses Mal zum ersten Mal zu weit getrieben, Synthesis ist in der aktuellen Form eine Katastrophe. Aber ignorier das am besten.

Google mal wie Du über Maps an Sulphite kommst ( diese gelben Haufen auf der Karte / Minimap wenn Du in der Map bist ), mit Niko.
Wenn Du sulphite hast kannst Du in die Mine ( dies war der League content aus der Delve Season, vor Betrayal ), mit der beliebteste Content überhaupt in PoE.

maxpayne80 schrieb:
Oder spielst du eh SSF ( selffound ) ?
Neee, habe auch schon getradet über poe.trade.

Heut Abend schaue ich mir das mit den Sulphiten mal genauer an. :)

Mal was andres...ab und an wenn ich im Dungeon was gecleared hab, ein Teil/Trial vom Lab etc. dann ist am Ende oft so eine Anwendungstafel wo man neue Fähigkeiten freischaltet...
Wisst ihr was das ist ? Was für's Crafting ?

Meinst Du den Abschluss des Lab ( mit Izaro am Ende ) wo Du zwei Ascendency-Punkte bekommst?

Um jeweils eins der 4 Labs abschließen zu dürfen brauchst du jeweils 3 ( 1-3 ) bzw 6 ( 4. Lab ) trials, die Du vorher abschließen musst, dann darfst Du auf der jeweiligen Stufe ins Lab und bekommst 2 der Punkte, beim ersten Lab musst Du Dich dabei ( außer beim Scion ) auf eine der drei Hauptklassen festlegen.

So ganz verstehe ich aber nicht an welcher Stelle Deine Frage anzusiedeln ist, mit crafting hat es aber glaube ich überhaupt nichts zu tun, wenn es ums Lab geht ...

// okay, vllt habe ich mich auch zu sehr vom Keyword "Lab" und "Trial" leiten lassen.
Diese crafting Rezepte die man gelegentlich findet, ja, die fügen deiner crafting-bench ein neues Rezept hinzu.

@maxpayne80 und @MightyGlory :
Ich glaube dann sind das wohl Craftingrezepte...ok, an der Bench in meinem Versteck hab ich noch nicht geschaut, was da neues auftaucht ! Aber das könnte es sein.
Von den Labbis hab ich erst das erste, also normale durch. Das nächste heißt "grausames" Lab ? Das fängt ja erst in Akt 6 wieder an glaube ich...hoffentlich hab ich nix übersehen :-)

Ich hoffe am WE, dass es endlich wieder nen Stash-Sale gibt wo ich zuschlagen kann :-)
Dann kann ich endlich auch vernünftig mit dem Traden beginnnen :-)

Denk daran, das 2. Lab erst zu machen, wenn du mindestens. 2,5k Life besser 3 k Hast und deine resis voll sind. Also erst so ab akt9. Aber musst natürlich erst die trials machen, um es freizuschalten. Ne Anti bleeding flask ist zu empfehlen , die fallen verursachen das nämlich häufig 😉

So einen harten Start in Maps wie diese League hab ich glaube ich noch nie gehabt. Bin Level 85 und jetzt auf t3 zurück gefallen :D Nicht das ich mit T6 weit gekommen wäre...

Spiele Incinerate Elementalist. Da der Rest der Drops in etwa der Qualität der Mapdrops entspricht ist mein Gear auch recht bescheiden. Build ist zum Glück anspruchslos, 5L Searing Touch reicht allemal bis jetzt. CwC Bodyswap ist recht absurd. Spielt sich wie eine Mischung aus Flicker und Leapslam. :daumen: So lange genug Mobs da sind gehts flott durch maps.

@wolve666 : Glaub derzeit bin ich knapp um die 2k...also brauch ich noch bissl.
Die Fallen im Lab können übel am, aber ich werd's bissl schieben bis dahin.

Zurück
Oben