• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Naja, ich zische möglichst schnell durch delve bis depth 240-260, maximales Monsterlevel 83, damit auch bessere Exp und vor allem ab dort droppen auch hohe Maps etc ( in cities ).

Ja, mit Betrayal da stimmt aktuell was nicht, mit den lags ( mit dem Schaden der Viecher kommt man mit etwas Übung aber gut klar, der Winterorb Elementalist auch, ich kann auch auf T15 intervention so lange dodgen, bis alle tot sind ).

Ansonsten ist der Spielclient diese Saison allgemein aber massiv instabil.
Ich habe bisher in der Vergangenheit immer wegen hoher Paketverluste auf meiner Leitung im predictive Modus gespielt ( = Taktung zwischen client und server entkoppelt / nachträglich synchronisiert), das geht seit dieser Saison nicht mehr, der client schmiert 1x pro Stunde ab ! Einfach aus.

Nachvollziehbar in diesem zusammenhang, denn im Lockstep Modus ( = synchrone Taktung zwischen server und client ) schmiert er nicht mehr ab, dafür bekomme ich halt beim Spielen teilweise Probleme, wenn Pakete verloren gehen.

Ich mag die aktuelle League gar nicht und es war für mich die kürzeste League seit ich PoE spiele, habe keine Woche durchgehalten. Die Synthesis-Mechanik ist in allen Belangen (für mich) fürchterlich. Hab nur einen Char hoch gespielt und der ist noch nicht mal 90 geworden. Ich kann mir keine neuen Ziele setzen, und schon wieder für den Atlas bis Shaper hochquälen kann ich mich nicht motivieren.
Vielleicht war die Delve-League auch einfach zu gut und kann nicht mehr getopt werden.

Ggf. level ich noch einen Char wenn es wieder eine GCPL HC League geben sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Die Firma kann so jedenfalls nicht weitermachen, sonst ist das Spiel in einem Jahr tot.

Mal sehen, ob sie dieses Mal nachhaltig auf das Feedback aus der Com eingehen, denn das ist größtenteils vernichtend, selbst bekannte Streamer wie Mathil verzweifeln an dem "shit". :D

Diese neuen Liga-Features sind sehr nervig - vorallem dieses laufen neue Maps einfügen, weil die sich laufend auflösen. Und irgendwie sielt sich das bissl öde...
Dazu kommt, dass ich das Vorgehen immer noch nicht ganz gerafft habe.

maxpayne80 schrieb:
Ich habe bisher in der Vergangenheit immer wegen hoher Paketverluste auf meiner Leitung im predictive Modus gespielt
ok, das kann man ja auch mal probieren...
aber ich weiß nicht, ob das an meiner Leitung liegt, oder die einfach ein schlechtes Ressourcen Management haben, aber man hat das Gefühl, dass der Client bei jedem Login immer ALLE Dinge vom Server lädt, anstatt mal was von der Platte... Brauche teilweise 15 Minuten, bis ich überhaupt mal loslegen kann zu spielen.

Sieht immer so aus:
AHK starten --> 20 Sekunden weg
POE starten --> 30 Sekunden weg bis zum Startscreen
Login --> Direkt in der Charauswahl
Doppelklick auf Char --> 90 Sekunden bis zum Error / Disconnect
Login2 --> Direkt in der Charauswahl
Doppelklick auf Char --> 90 Sekunden bis zum Error / Disconnect
Login3 --> Direkt in der Charauswahl
Doppelklick auf Char --> 4 Sekunden bis zum Spawn in Oriath
F5 drücken fürs Hideout --> 20 Sekunden bis zum Hideout
Map öffnen --> 90 Sekunden bis diese offen ist
Warten bis lags vorbei sind -> 30 sekunden
loslaufen

Ich lasse den PC teilweise einfach an und bleibe auch im Game, damit ich nicht ständig dieses Login Spiel spielen muss...
Aber wenns erstmal läuft, dann ist es flüssig! Außer ein Betrayal Pack spawnt...

Wow das allerdings ist krass. Hast Du eine SSD im System?

Bei mir ist das Spiel nach 5 Sekunden geladen, nach weiteren 10 stehe ich in der Stadt.

Crashes passieren immer irgendwann random im Spiel, nicht vorhersehbar.

Übrigens erzeugt der Client zehntausende Dateien im Shader-Cache auf dem Systemlaufwerk im Order der Anwendungen. Das kann man auch hin und wieder einmal komplett wegwerfen um Performance an dieser Stelle zu steigern.

Waren bei mir vorgestern 50k+ Dateien, die ich gelöscht habe.

Was du beschreibst klingt einfach nur "Horror"-mäßig !
Da brauchst Nerven wie Drahtseile, ansonsten hätte ich an deiner Stelle wahrscheinlich schon den Monitor umgeboxt :-)

SSD nur fürs OS.... aber interessant ist, dass mein Client, WENN er dann mal geladen hat, vollständig stabil ist. habe nicht einen Crash gehabt diese Season. Nur immer beim Login dieses disconnecten.... das ist ja sehr seltsam... sind 8 GB Ram drin, Xeon E3, GTX770 - müsste doch wohl eigentlich ausreichen....

Den Tipp mit dem Shader Cache probiere ich mal aus!

Wenn Du das Spiel auf einer mechanischen HD hast, dann bringt dich dieser Shader-Cache-Kram um, ganz im Ernst. :D
Das Leeren ist dann auch nur eine kurze Abhilfe ( ich gehe davon aus, dass das Spiel dann bei Dir nicht auf der OS-Partition liegt und es außerdem nicht von sich aus die Shaderdaten irgendwo auf C:/ lagert ).

Das sind so viele Dateien, das würgt den client doch komplett ab - das Spiel ist imo sehr schlecht geeignet dafür, um NICHT auf einer SSD zu liegen.

Die Systemleistung ansonsten reicht. Nicht für höchste Einstellungen oberhab von Full HD, aber kann man ja recht gut alles konfigurieren in Sachen Grafik.
CPU müsste auch ausreichend sein, wenn auch das Spiel imo schon besser läuft auf neueren CPUs, bin da
Ende 2017 auch gewechselt auf Ryzen, was einige gebracht hat.

Diese Season hab ich auch mieserable Latenzen was PoE angeht, egal über welchen Server ich rein gehe. Erst läuft es kurz mit 20ms und plötzlich sind wieder zig Peaks mit 1500ms dazwischen... hab daher auch erst mal aufgehört zu zocken, wird wohl meine erste Season ohne Endgame. Grundsätzlich finde ich den "Carcasson" artigen Season Inhalt aber eigentlich unterhaltsam.

Level 86 und zurück zu T3 Maps :daumen: - Zwei davon hab ich noch.
15 Maps gelaufen und in Summe darin ganze 3 Maps (2x T1, 1x T2) gedroppt. Das ist die erste League in der ich mittlerweile konsequent jede map mit nem Alch orb bewerfe, bringt aber trotzdem nix.
Dafür hab ich weder Crash noch Latenzprobleme.

Hat die neue League eigentlich irgend einen Sinn außer mit dem großen "Wir verkaufen Stash Tabs"-Schild zu wedeln? Hab das meiste davon geskippt, hat aber gereicht um 5 Tabs mit dem Müll voll zu packen, aus einigen anderen Sachen habe ich auch anderen Müll fusioniert.
Wenn ich mir anschaue wie leer meine Freundesliste so kurz nach Leaguestart ist war das mal nen großer Griff ins Klo.

Ja wir bekommen einfach noch eine große Menge mehr Rares - die gefühlt noch mehr Trash als vorher sind. Ich denke mal ich identifiziere Fractured nur noch bis ich die Challenge voll hab, dann fliegen die aus dem Filter. Ein sinnvollen Synth implicite hab jch auch noch nicht gefunden, lohnt wenn dann auch nur auf der passenden Base mit hohem iLvL. Viel zu viel wenns, time waste mMn.

Das mit dem Dungeon selber zusammensetzen ist recht nett, das mit dem Decay einfach nur nervig. Was soll das?

Map Drops waren bei mir gestern auch wieder Müll, trägt nicht gerade zur Langzeitmotivation bei. Dabei müsste ich noch den Elder Richtung T15 ziehen...

Gestern habe ich mir mal Delve angeschaut. Macht echt Laune. :)
Bin gleich beim höchsten gestartet was ging (glaube Levell 56) und arbeite mich nach unten durch.
Macht es überhaupt Sinn ganz oben die (low) Delve Nodes abzufarmen?

Ich habe dann auch in den sauren Apfel gebissen und 2c für CWDT + IC investiert. Ich hatte beide Gems zwar schon, allerdings hochgelevelt, weil mir die Level 1+3 Mechanik dahinter nicht bewusst war.
Gefühlt verrecke ich jetzt auch seltener, aber immer noch viel zu oft.

Vis Mortis habe ich mir auch gegönnt (1c), teurer wird es das Teil auf 6L zu bringen. :D

@Khaosprinz

link noch increased duration zum cwdt + ic setup ( id darf max level haben )

was delve angeht : nein, oben farmen bringt nix, versuch so tief wie du schaffst zu farmen - bis 250 rum, da haben die monster dann level 83, stärker werden sie nicht; ab hier kannst du in die breite gehen / horizontal farmen ( speziell nach vaal cities und den anderen 'städten' suchen, hier sind die drops mit abstand am besten )

was synthesis angeht - jaaaa ... drecks decay ... plant man sich eine 15 elemente lange strecke zusammen ... erste area so schnell decay, dass man den einzigen schmalen weg zum nächsten node nicht schafft ... kompletter irrsinn diese decay-mechanik, auch wenn sie optisch und sicherlich auch programmiertechnisch interessant ist

ID hab ich mit drin. :)

Kann man die Nodes immer und immer wieder abfarmen? Also fährt dann der Karren auch mit?

nein, einmal abgefahrene wegen fährt der wagen nicht mit - aber diese wege bleiben erleuchtet, du kannst dort später einfach langlaufen ( -> die wegen, die der wagen gefahren ist wohlgemerkt - dort hat er eine lichterkette hinterlassen ).

abgefarmte seitenbereiche ( zB wo du eine wand gesprengt und gelootet hast ) respawnen nicht, die sind dann leer ( mittlerweile, das war mal anders, wurde dann entsprechend "missbraucht" :D )

Ja schade, wäre aber auch bisschen krass gewesen, wenn die ganzen Currency Nodes respawnen. :D

Spawnen denn wenigstens die Monster wieder?
(Kann grad nicht googlen, hier wird alles geblockt was mit Gaming zu tun hat :D)

Ich habe ebenfalls zwischendurch viele Lagspikes. Besonders bei Incursion spawns.

Die League Mechanik ist auch nicht so meins. Hatte ja schon vorher erwähnt, dass es viel zu komplex ist und sehr random. Das ist eine League für die reichen Spieler mit viel Zeit. Wollte mir nen guten Bogen craften für Soulrend, aber das kann ich glaube ich vergessen. Für die günstigste Variante muss ich immer noch 50-100 chaos hinlegen für Alterations und Augments und hab am Ende nur ~20% Chance auf Erfolg. Würde mit Anullments auf 50% kommen, aber da wirds dann wieder teuer. Die teure Variante kostet dann einfach mal ~20 Exalted und da sind dann 66% (bei 2 Implicits, 100% bei 1 und hier "nur" ~8-10Ex).
Bin schon am überlegen mir statt nem Bogen ne 2-Hand Axt zu nehmen oder so :lol: Viel günstiger, aber da fehlt halt der Soul Strike Quiver :(

Mapdrops finde ich eigentlich okay. Wer "It that fled" in Betrayal in Research packt und auf Stufe 3 bekommt, kann einen Breachstone aufwerten. Hab das gestern mit einem Xoph Breach gemacht. Das ist dann Level 81. Ich hab 15 T8 Maps bekommen, aber auch nur, weil ich noch nicht höher bin. Da würde bestimmt einiges an Red Maps dropen. Breachstone hat 20c gekostet. Was die anderen kosten weiß ich grad nicht, aber wenn man 10+ Red Maps bekommt, hat sich das allemal gelohnt.

Kleiner Tip für den Memory Nexus, wenn man einen langen Pfad hat und am Ende zwei Belohnungen. Vor z.B. dem linken Weg ein Portal zum Memory Nexus machen, dann das rechte Memory für den Reward clearen, reloggen und das Portal zum linken nehmen. Spart zeit und charges auf den Memories. Trotzdem noch doof die Mechanik.

Zuletzt bearbeitet:
Geht Low-Level-Delve-Farming nicht mehr, dass war früher doch eine sehr lukrative Einnahmequelle?!

Aus meiner Sicht verkompliziert GGG die League-Mechaniken zu sehr. Um die Mechanik vernüntig in Betrayal ausnutzen zu können, musste man schon externe Infos einholen um die Typen den richtigen "Fraktionen" zuzuweisen. Das konnte man nach längeren Spielen fast noch selber rausfinden, aber dass man für den aktuellen Content längere Listen benötigt um das Synthetisieren sinnvoll nutzen zu können, ist für mich zu viel des Guten. Ich spiele H&S um Monstermassen zu schnetzeln und nicht im Wissenschaft zu betreiben.

Die Map-Drops sind schon immer grenzwertig, ich verstehe, dass einem nicht alles nachgeschmissen wird, aber manchmal kommt es mir so vor, als ob das Spiel für 18/7 Streamer gebalanced ist. Wenn doch wenigstens beim Endboss immer eine Map der gleichen Tier-Stufe droppen würde.

Ich wünschte mir, ich hätte den ganzen End-Content noch nicht durch, darauf hinzuarbeiten, war die schönste PoE-Zeit. :)

Zurück
Oben