• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Mal ne Frage an Euch - hab beim herumprobieren Nico aus der Mine in mein Versteck geladen.
a) wie kann ich ihn wieder entfernen
b) Grad gesehen: Wenn ich ich seinem Dialog auf Dekoration kaufen gehe hat er "Gunst-Punkte". Wie erhalte ich die ? Durch erfüllen seiner Aufgaben ? Soll ich davon Deko kaufen oder brauch ich die noch für irgendwas ?
c) Habt ihr nen Tipp welche Meister ich am besten einlade ?

Niko kannst du nicht mehr ausladen. Die Gunst Punkte erhälst du durch erfüllen seiner Missionen in den Maps (sulphite) einsammeln. Davon kannst dir dann Gegenstände für dein Versteck eintauschen. Die sind reine Kosmetik und fürs Spiel belanglos.
Und alle meister einladen!

Alles klar...danke !
Dann kann ich diese Gunst-Punkte auch ohne Rücksicht eintauschen !
Wenn ich ein paar dieser Punkte gesäubert habe und der Crawler irgendwo auf der Map steht, dann kann ich doch wenn ich bei Nico war einfach über die Karte wieder zu diesem Punkt springen und da weitermachen...
Aber irgendwie muss ich da immer hinlaufen, weil ich nicht mehr springen kann.,..Voltaxisches Sulfit hab ich noch 62...aber ich muss immer wieder latschen. Was mache ich falsch ?

Du verwechselst da was, das Sulfite sammelst du in den Maps ein. Auf der Atlas Karte wird Nikos Symbol auf ner Map angezeigt (son grauer Kreis), damit füllst dein Vorrat auf. Wenn der Balken voll ist, kannst du dann in die delve gegen mit dem crawler. Diese Gunst Punkte müsstest du dann automatisch erhalten y sind aber wie gesagt nicht wichtig.
Bist du schon durch die Akte durch und kannst Maps laufen?

@Everlast Wenn du die Delveübersicht offen hast, dann siehst du anhand der verbunden Linien wo du schon überall warst. Wenn du dann auf einen Knoten nebenan klickst, dann wirst du eigentlich an den Knoten davor geportet und kannst über den etwas hervorgehobenen Kreis laufen um die Lore in Gang zu setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@wolve666: Nein, ich habe noch nicht alle Akte durch und bin somit noch weit weg von Maps laufen. Ich hab nach etlichen Jahren vor 3 Wochen wieder mit PoE angefangen und bin grad nun zu Ligastart am Spielen des WO-Elementalist. grad mal rate Level 45 :-) Am Anfang Akt 5 und viele Fragen :-)

Ohne Witz - ich dachte, ich muss das Sulfit in der Mine farmen. Ihr habt mir den entscheidenden Tipp gegeben - ich muss das Sulfit im normalen Game farmen. Ok, jetzt wird das auch mit der Reserve klar @*Cosmo* ...
Immer wenn sich durch das Sammeln der Balken den 600 nähert gehst du in die Mine, verbratest bis ca 400 runter, damit du beim nächsten Einsammeln nicht bei 600 stehst und Nico nicht um sonst auftaucht :-)

So langsam gibt alles ein Bild :-)
Danke euch allen an dieser Stelle !

Kein Problem, wie gesagt, das Zeug farmst du dann später in den Maps, in den Akten kommt Niko zwar auch manchmal, aber das lohnt sich net. Spiel erstmal durch

Ich bin nun seit gestern ca. Mitte Akt 6 und nochmals ein paar Fragen...
Dass Kitava am Ende Akt 5 verschwindet/abtaucht und ich nicht registriert hab das Teil getötet zu haben war schon komisch. Stand nur da, dass mir permanent Resis abgezocken werden...Ist das so gewollt ? Oder hab ich an der Stelle was falsch gemacht/machen können ? Kommt Kitava später nochmals ?

Bei der Optimierung meiner Gemme hätte ich ein Vaal Gem benötigt. Ich hab aber alle überflüssigen die ich net direkt brauchte vercheckt, weil sie viel Kistenplatz benötigten. Da sammelt sich was an mit der Zeit :D
Kann man Vaal Gemme irgendwo kaufen im Game oder muss ich die im Gegensatz zu normalen Gemmen ausschließlich finden ?

Der Resiabzug ist gewollt und ja, du triffst nochmal auf Kitava am Ende von Akt10, da werden nochmal 30%-Resi abgezogen, also insgesamt bist du dann bei -60%. Daher ist es wichtig Items mit mindestens einem Resi-Wert, besser mit zweien zu bekommen. Nicht zu unterschätzen sind auch die Enchants aus der Workbench um an die 75% zu kommen.

Vaal-Gems kannst du in Vaal-Areas finden, von anderen Spielern kaufen oder versuchen einen normalen Gem mit einem Vaal Orb zu corrupten, dabei kann eine Vaal Gem bei rauskommen, oder der Gem einfach nur corrupt werden. Was für ein Vaal Gem möchtest du für WO nutzen?

Wenn du Akt6 bist, dann hast du ja Innocence (erster Akt5 Boss) gelegt, den finde ich immer noch am schlimmsten. :)

Kann man die Meister nicht entfernen, indem man die im Editor Modus markiert und dann "Entf" drückt? Hab es noch nie probiert, aber in der Theorie sollte das funktionieren.

Bin noch unschlüssig, was die League angeht. Die "Incursions" auf der Map gefallen mir gut. Den Memory Nexus finde ich allerdings fürchterlich. Gerade nach dem letzten Update. Davor konnte man den zerfallenen Weg hinter sich wieder zuflicken und weiter machen. Jetzt macht man ein Belohnungs-Memory und man muss wieder in der Mitte beginnen. Dafür sind die Bosse nicht so selten, wie z.B. ein Aul in Delve (nie gesehen) oder Bestiary Bosse (bis heute keinen davon gefunden). Und ich spiele schon recht viel.

Bei dem Crafting System bilde ich mir ein so langsam durchzublicken. Da wollte GGG meiner Meinung nach einfach zu viel. Das ist viel zu umfangreich und für den Casual Spieler nicht zu gebrauchen.
Synthesis Mods
Hier ist eine Liste aller Mods, die man haben kann. Am besten filtert man dort z.B. nach Glove Energy Shield. Dann zeigt er alle Glove Mods an, die Energy Shield geben.
Man muss leider viel zu viel investieren, um was brauchbares zu erhalten oder man hat Glück. Im besten Fall hat man 3 Items nur mit der gewünschten Fractured Mod. Dann gibts zu 100% das gewünschte Ergebnis. Aber das bedeutet, man muss erst mal das Item mit der Mod finden > Scour Orb > Regal Orb > Annul. Oder man macht es mit Alterations + Regal, aber dann hat man wieder nur ne geringere Chance, weil mehr Mods im Pool sind, von denen per Zufall eine ausgewählt wird.
Die Anzahl der Fractured Mods bestimmen auch die Anzahl der Implicits. Wenn alle drei Items 3 Fractured Mods haben, hat man auch immer drei Implicits. Hat man nur ein 3-Mod Item, dann ist es wieder bei 33% die drei Implicits zu bekommen. Alles sehr random oder extrem teuer.

Zuletzt bearbeitet:
@*Cosmo* : Danke für deine Antwort - dann bin ich doch auf dem richtigen Weg...ich dachte zuerst, ich hätte was versemmelt wegen dem Resi-Abzug :-)

Was die Vaal-Gemme angeht weiß ich wo ich sie finde, aber ich bin dem Fehler aufgesessen zu denken, dass ich sie auch kaufen kann :-(
Das Gem das ich benutzen will heißte Vaal: righteous fire. (glaube sühnendes Feuer in deutsch)

Ja, den Boss am Anfang Akt 5 war kein Problem - ich bin auch soweit wirklich happy - der WO Ele spielt sich super geschmeidig. Bisher bin ich Level 54.

Ich hab gestern an meinem Equip basteln wollen, weil ich irgendwie nie die Teile mit den richtig farbigen Fassungen bekomme, oder auch mit zu wenig Fassungen. Deswegen hab ich versucht ein Video/Anleitung zu finden, indem auf einfache Art und Weise verklickert wird, wie das alles zusammenhängt. Welche Orbs für was sind und was sie machen hab ich soweit verstanden. Was ich befürchtet habe, dass sowas unter Umständen sau teuer werden kann hat @DerLoki gerade bestätigt. Habt ihr ein Tipp für eine gute Videoanleitung ? Es gibt so viele, aber ich kann unmöglich alle anschauen bis ich eine finde, die das simpel erklärt...am besten noch in Dt.

Ich weiß halt nicht wie ich am besten zur Optimierung meines Builds vorgehe. Soll ich bei fehlenden Sockeln den entsprechenden Orb nutzen und nachcraften, oder soll ich lieber kaufen ? Wie bekomme ich auf Uniques Sockel drauf etc...Viele Fragen ...

Heißt das auf Deutsch wirklich "Gemme" :D

Puh ...

ja, die übersetzung ist echt gewöhnungsbedürftig, ist sowieso besser, das spiel in english zu spielen
@Everlast: wenn du so wie bisher gut durchkommst, würde ich erstmal die akte durchspielen oder zumindest bist atk9 blood äquaducts. dann kannst du dort items farmen, da dort die monsterdichte hoch ist u. viele blaue gegner. die gelben gegenstände kannst du beim händler dann verkaufen, um chaos orbs zu erhalten (rezept: Chaos-Rezept ).
deine currency würde ich noch nicht mit sockeln und färben verschwenden, weil die items, die du jetzt hast es nicht wert sind, du findest später bessere vor allem mit nem höheren itemlevel, da können dann höhere werte drauf rollen.
wenn du anleitungen suchst oder videos, schau einfach mal bei youtube, delkor,chupa (der spielt atm nicht, also charguides veraltet) schauen oder so
aber es ist dir wirklich zu empfehlen, das spiel auf englisch zu spielen, oder ist das keine option? weil für anfänger ohne traden ist es schwierig, für das endgame an gute items zu kommen, vor allem wenn man noch am anfang steht

@Everlast Sockel Anzahl kannst du auf allen Items mit Jeweller Orb (hab die deutschen Namen nicht :) ) Verbinden kannst du die dann mit Orb of Fusing. Die Anzahl der maximal möglichen Sockel ist vom Itemlevel abhängig. 4-Sockel: 25, 5-Sockel: 35 und 6-Sockel: 50. Itemlevel kannst beim anschauen eines Items sehen, wenn du ALT gedrückt hältst (musst du eventuell in den Einstellungen aktivieren. Erweiterte Mods oder so nennt sich das).
Videos auf deutsch wird schwierig. Auf englisch kann ich dir ZiggyD empfehlen. Er hat damals einen Suvival Guide für Newcomer gemacht. Sind mehrere Videos. Gibt inzwischen schon viel neues Zeug, aber die Gundlagen bleiben in der Regel immer gleich.

Ich persönlich crafte nicht viel am Anfangs Equip rum, da man schnell besseres findet. Wenn ich ein gutes Item finde, mache ich da meistens meinen 4 Link draus. 5 Link Rüstungen sind meist auch günstig. Die crafte ich dann selbst. Scour Orb und dann mit einem Transmutation in ein Magic Item aufwerten, dann mit Alteration so lange, bis ich einen guten +Leben Wert habe und ein Resist. Wenn du einen Regal Orb hast, kannst das dann sogar zu einem Rare Item machen und ggf. an der Werkbank noch einen zweiten Resist drauf craften.

Vaal Righteous Fire haben in der letzten Season viele für zusätzlichen Boss Damage genutzt. Der wurde meines Wissens in dieser League generft. Ich habe letzte League ohne RF Guardians und Shaper mit WO gelegt, ist also kein Must-Have.
Wenn du es unbedingt mal antesten willst, kauf es dir von einem Spieler, kostet 1C.

Mit meinem ersten Char in einer League mach ich es wie wolve666, ich nutze die Drops wie sie kommen. Wenn nötig kauf ich mir nach Akt5 für wenig Currency einen Gürtel und Ring um auf die 75% Resi zu kommen. Grossartig umcraften tue ich selten, ausser es ist ein Item mit sehr guten Stats.

@wolve666 : Danke für die Tipps - ich werd dann mal die hart zusammengefarmte Currency bewahren. Da es mein erster richtiger Ligachar nach Wiedereinstieg in PoE ist, muss ich noch etwas bunkern. Dann warte ich lieber auf Sachen mit höherem Itemlevel und spare.
Das Chaos-Rezept kenn ich schon - zumindest mit Item Level 60-74 (identifiziert von jedem Part einer Rüstung bekommst 1 Chaos - unidentifiziert dann 2 Chaos).
Bei Delkor-Videos ist es noch ganz gut erklärt, wobei ich sagen muss dass ich Chupas Erklärungen schon öfters mal nicht folgend kann, weil er selbst in seinen Erklärungen soviele Insiderbegriffe nutzt dass ich nur noch Bahnhof verstehe :-)

@DerLoki: Ziggy werd ich mir anschauen - den kenne ich noch nicht. Schau ich heute Abend mal rein...

@*Cosmo* : Heißt also - du warstest lieber, sammelst weiter und machst nur marginale Änderungen anstatt viel zu craften und Currency zu verschwenden...? Also das dann eher aufheben, wenn das Feintuning im Endgame gemacht werden soll ? Dann schau ich am Besten wie weit ich ohne Feintuning komme und mache mir erst dann Gedanken.

Btw....Dieses WE war leider wieder kein Stash-Sale :freak:
Ergänzung ()

hab noch vergessen - was könnt ihr statt Righteous Fire empfehlen ? hätte dann ja einen roten Slot über :-)

@Everlast Btw. falls noch nicht gewusst, wenn du Items mit verbundenen grünen, roten und blauen Sockel beim Vendor verkaufst, dann bekommst du ein Chromatic Orb zurück. Entsprechende Items werden auch von Neversink angezeigt. Items mit 6 Sockel bringen 7 Jewellers Orbs. Die also brav einsammeln und verkaufen.

Ich crafte beim Leveln schon ein bischen, weil ich weiß was ich tue und gute Items mittlerweile erkenne. Als Anfänger/Neueinsteiger verschwendet man da aber gern seine gesamte Currency, das würde ich dann lieber mit Items aus Maps machen.

Man braucht nicht alle Slots zwingend belegen. Wichtig ist während der Akte ein passender 4L. Bei Winter Orb schätze ich mal 3B1G oder 2B2G. Kopf, Brustpanzer oder Handschuhe. Boots will man eher welche mit möglichst hohem Movementspeed, egal welche Sockel etc sie haben. Die Farben der Sockel rollen nicht gleichverteilt, sondern sind von den Attributvoraussetzungen abhängig. Ein Item, was Intelligenz benötigt und als Rüstung folglich Energy Shield hat, rollt eher blaue Sockel. Für WO willst du also am besten ein Energy Shield/ Evasion Hybrid Teil mit 4 Links, da dies eher blaue und grüne Sockel rollt.

Zurück
Oben