• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich klinke mich nochmal ein wenn es grad um Verbesserungen geht: Ich kaufe euch gern Fusings oder Jewellers ab. :)
(Standard League)

Joa, wenn der auf Standard ankommt vllt, hab da noch nen Legacy Vinctar rumfliegen, dürfte für den Helm und paar HH reichen :D

Hab auch noch nie ein HH gehabt. Aber auch völlig overpriced mMn. Bei Incursion hatte ich meiner BV Elementalist den Inspired Learning eingebaut: ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Winter Orb spielt aktuell auch jede Dummbratze, inklusive mir. Wird aber nur mein Zweitchar für etwas Mapping zwischendurch. Auch nur, weil ich aus Versehen sowohl einen Warlordsring gecraftet habe und die Queen nach etwas über 200 fusings 6L wurde... :D

Kurz nur:
Ihr hattet recht - natürlich ist für mein "0" Manna die Aura verantwortlich gewesen, die sich das reserviert hat. Hab ich jetzt alles bissl anders gemacht - mittlerweile die Teile sowie die Gemme zusammen, die ich für das Meiste brauche. Ich hatte noch kein Glück, dass "Empower" gedropped ist. Aber ich halte die Augen offen. Dann fehlt noch ein Gemme, weil ich derzeit nur ein 5L Brust habe.

Bin jetzt aktuell am Ende von Akt 8 im Lunaris-Temple - also nicht mehr so viel...
Der Char spielt sich seit den Änderungen viel viel geschmeidiger - haut nun richtig was raus schon...
In Akt 8 sind mittlerweile die ersten "weißen" Maps gedroppt (T1) und nachdem ich dümmlicherweise zwei Mal am Ende des "grausamen" LAbbies durch Unaufmerksamkeit bei den Fallen verreckt bin, hab ich das zweite Lab endlich durch !

Spiel macht mir noch richtig Spaß - bis auf Synthesis/Cavas...Manche Erinnerungen lösen sich so schnell wieder auf, dass du kaum drin bist und wieder raus fliegst...
Ich hab wirklich sehr viele von den Dingern stabilisiert/Abgeschlossen und jede Menge auf der Nexxus Karte, aber alle bisher "synthetisierten" Teile waren nur Crap. Und das war selbst mir als Anfänger klar :confused_alt::rolleyes:

Die Mine macht hingegen als Anfänger total Laune...werde lieber diese weiter verfolgen. Habe nur das Problem, dass ich sobald ich das Licht verlasse zu schnell Schaden bekomme und somit noch keine Kisten abseits des Weges öffnen konnte. Naja, da muss ich mal genau schauen, was ich tun kann, um länger im Dunkeln sein zu können. Is mir noch nicht so klar.

Gibts irgendwo nen gut erklärten deutschen "Craft-Guide" ? Muss net lang sein - soll nur kurz erklären, wie ich mir meine Teile selbst craften kann...?

Danke für Eure Hilfe !

-> synt crap : ja, ist crap, bleibt crap, die items sind bis auf wenige ausnahmen müll; wenn man allerdings im nexus nen node mit "xxx chests" hat droppen daraus auch andere items, die was taugen in der regel, maps, currency etc

-> delve darkness : kauf dir flares, zünde die im dunklen und du kannst eine begrenzte zeit dort "überleben", monster die in den flare kegel laufen kann man dann auch killen ( sind ansonsten im dunklen immun ).
den radius der flares bissel ausbauen, der initialwert taugt kaum. auch die anzahl unbedingt erhöhen, 5-6 sollte man schon haben, damit es lohnt bissel in der darkness rumzulaufen zwischen zwei delve checkpoints

ok Perfekt - gibts da keinen Wert, so in der Richtung "Widerstand gegen Dunkelheit" oder sowas, was man erhöhen kann, damit der Schaden im Dunkeln nicht so groß ist ? Oder gibts dagegen nur die Flares ?
Aber danke schon mal @Max...Das hilft schon mal weiter !
Hab es nur so verstanden, dass wenn sich eine Erinnerung "decayed" kann ich an den gleichen Platz eine Erinnerung aus meiner "Sammlung" setzen und der Punkt löst sich danach nimmer auf...also muss ich quasi alle Punkte mit "Auflösungserscheinungen" gegen permanente austauschen :-)

doch, den gibt es auch, in der oberen reihe in der mitte, sollte immer auf 75% sein, musst du also mitziehen ( mit steigender tiefe braucht man mehr ).

ein bissel degen hast du aber trotzdem ( mit mehr widerstand weniger) in der darkness, kann man nur mit flares aufheben, auch die viecher in der darkness werden nur durch flares verletzbar.

Das Synthdingens nimmt je ein Mod von den 3 Items und rollt dann aus der Table den passenden implicite. ZB wenn da 3 Boots mit 30% movespeed drin sind und er diese 3 Mods wählt, dann kann da Onslaught rauskommen. Angaben ohne Gewähr. Aber man muss wissen was man da reintut und die Items ggf. auch quasi vorcraften. Also mMn nur was für die Craftelite, dem kleinen Gelegenheitsspieler klaut das nur Zeit.

In der Mine gehe ich erstmal eigentlich nur tiefer und nehme dabei alle Azurite-Nodes mit, die auf dem Weg liegen. Damit erhöhe ich dann Darkness Res, Radius und die Sulphite Kapazität. Ab Monsterlevel 80 sind da halt die Cities interessant, weil man da gut Maps bekommen kann.

Jo, allgemein ist es eine gute Taktik, sich auf 240-260 depths zu bewegen ( 240+ = Monsterlevel 83, höher steigt es nicht, und damit können auch T16 Maps droppen ).

Gerade die cities sind in der Tat das, was man sucht, massig Maps und auch mal gute currency.

Ich selbst farme auf den Wegen zusätzlich noch die ganzen Ecken ab, insbesondere die mit Wänden, da dort oft Fossilien drin sind ( und zB die nicht so seltenen Dense Fossilien bringen 10c, die prismatic / perfect immerhin noch 3-4c pro Stück ).

@LeChris : Was meinst du mit Cities ? Ich war erst am Anfang der Mine - hab aber glaub schon den Fehler gemacht, auf den Einsteiger Leveln zuviel in die Breite zu gehen.
An die FOssilien komm ich indem ich abseits des Weges in NIschen etc. suche und dann ne Flare zünde und es irgendwie zur Kiste/Truhe schaffe zum lotten ?
Verpasst man was, wenn man nicht alles in der Breite abfarmt ? Is nur so ein Gefühl, dass ich eher hätte tiefer gehen sollen :-(

Auf diesem Bild siehst Du einen der City-Typen.
Sind immer durch eine gelbe Linie umrandet, und es handelt sich um eine Art "Kellergewölbe"
mit besonders vielen Items in Truhen drin ;)

Es gibt Vaal Outpost, Abyssal Cities und Primeval Ruins ( letztere sind im Screenshot grau, darüber in Grün etwas Abyssal )

https://i.redd.it/sesfo68gzjo11.jpg

Jeder City-Typ hat einen Boss, der spawnen KANN ( im Bild sieht man sogar einen spawnpoint ).
Dabei ist "Aul", der Boss der Primeval Ruins einer der miesesten Bosse im ganzen Spiel ( meines Erachtens ), schwerer zu machen als der Shaper finde ich, wegen seiner letzten "Laser-Phase" :D

Der Boss im Bild da ist aber nicht Aul, sondern ein einfacherer.

Soll insgesamt heißen : wenn sich eine der cities zeigt -> ansteuern, da hier in der Regel guter loot rauskommt ( allerdings keine Fossilien, die findet man nur in den Tunneln )

Ahja : nicht von dem Screenshot verunsichern lassen, die Werte sind von depth 481 :D
Da haben Monster teilweise halt ele pen und viele andere nette features :D

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info - das wusste ich noch nicht. Somit hört sich das aber klasse an - dauert wahrscheinlich nur gefühlt eine Ewigkeit um auf 481 Level Tiefe zu kommen...uff...

Vergessen zu fragen, in welcher Tiefe ihr euch so rumtreibt .-) ??

Ja, aber da muss man auch garnicht hin, das lohnt imo nicht den Aufwand ( als casual wirst Du auch nur schwer equip mit genug dmg-mitigation / leech für den impact da unten bekommen ).

Tiefe 250 reicht, wie oben gesagt, und damit etwas Monster wie in T15/16 Maps, da bin ich aktuell auch unterwegs.

Ich war auch nie tiefer als 450, das ging auch nur mit nem dicken Jugg ^^

// achso : die cities tauchen natürlich nicht erst mit 481 auf, sondern auch schon weit vorher, auf 100 oder sowas

Ok, wenn die schon vorher auftauchen ist das klasse - aber da sollte ich mit dem WO ELe schon gut durch kommen. Ich hab ja noch einige Level bis 100 (bin 68) und am Eqip feile ich auch noch.
Was ist so das tiefste in der Mine, was mal ein Spieler erreicht hat - würde mich interessieren ^^

über 3000

Ach je - dasist dann eher ne Lebensaufgabe :-)

Hab gestern wie ich das 2te Lab gemacht habe danach mit dem Twink gemerkt, dass das Erledigen des Labbies auf den Account zählt ? War im Ersten Akt Gefängnis und da stand - ihr habt das Labyrinth des Herrschers bereits abgeschlossen...
Jetzt stellt sich die Frage, was noch alles Accountwide geht...Atlas/Maps auch? Mine? Wär interessant zu wissen...
Danke Max für deine Tipps !

Lab trials sind account-wide für die league.

Die labs an sich muss man natürlich für jeden char neu machen.

Atlas + Map progress ist auch account-wide, mine depth auch.
Sulphite ist allerdings char-bound.

Ich gehe bis knapp unter 250, weil ab da Aul spawnen kann, den ich bisher aber nie selber in meiner Mine gesehen hab. Ab ca. 230 ist es halt Monsterlevel 83, was T16 Maps entspricht. Was also schon ziemlich Endgame ist. Ich meine mich zu erinnern, dass Vaal Cities ab Tiefe 50 spawnen können.

@maxpayne80: Das dachte ich mir - also kann ich aber dann mit allen erstellten Chars zusammen am accountweiten Fortschritt arbeiten - eigentlich sogar gut anstatt immer neu anfangen zu müssen.
Zumindest bedeutet es das, solange die Synthesis-League geht - Nachher wenn alles in die Standard-League wandert hab ich somit ein Progress für alle Standard Chars - find ich wirklich gut...
Was meinst du mit - die Mine depth ist Accountwide und Sulphite nicht ? Wie funzt das dann...ich erstell mir bspw. einen neuen Twink und kann mit dem direkt dort weitermachen, was der andre Char schon an Vorarbeit geleistet hat - aber nur mit soviel Sulphit, was ich mir über die Akte/Maps erspielt habe ??

@LeChris: Das ist ein guter Tipp nicht tiefer als notwendig zu gehen, zumal wenn die Mobs dort auch schon Lev 83 sind. Ich hoffe, die Maps die dort droppen fallen nicht nur alle Schaltjahr mal, sondern schon häufiger ?

Zurück
Oben