• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

@Everlast
exakt

was die maps angeht : in den cities bekommt man recht verlässlich maps, auch mehrere aus einer stadt meist.
ansonsten in den tunneln droppen maps nicht öfter als auch beim mappen ( durch den delve-spezifischen content der loot-table wie fossils etc. sogar eher weniger ).

Die Maps kommen von den Cities, da sind so 0-3 „Charts“-Boxen drin. Außer es ist ein Boss, da ist halt der Boss drin. Sulphit hat der Char halt nur soviel, wie er selbst gefunden hat. Finde ich persönlich blöd, weil sich ggf. nicht jeder Char gleich gut für die Mine eignet.

Delve 3000+ war aber auch nur möglich, als man noch komplett Immun gegen jeden Schaden sein konnte. Das geht glaube ich nicht mehr.

Richtig, das ist in der Form nicht mehr möglich ... 1100 würde imo aber bereits wieder erreicht aktuell ;)

@iDont_Know: WIe lange veranschlagt man aktuell für einen neuen Char im "Speed-Leveling-Mode" ?
Aber du wirst doch sicher die Quets mitmachen wegen den Skillpoints, oder ?

Von meiner Seite nochmals ein dickes "Danke" an ALLE in die Runde für die stets großartigen Antworten, die mir immer sehr weiterhelfen !

@Everlast Echte Speedrunner brauchen so um die 4-5 Stunden (ohne Nebenquests). Wenn man etwas gemütlicher macht sind 9-12 Stunden für jeden drin. Natürlich sollte man die Layouts und die notwendigen Quests kennen.

ja, die skill punkte nimmste türlich mit, aber du versuchst, möglichst nur blaue gegner oder besonders große gegnergruppen zu killen. und hast halt das entsprechende leveling gear (tabula, wanderlust, goldrim etc).
schau dir mal dieses video vom master of speedrace an, der weis halt, wie man´s macht :DRaizqt Speed Leveling

kann für speedrun auch "nomics storm" empfehlen staat wanderlust ( wenn man gerade keine seven league step zur hand hat :D )

Fühlt sich noch erheblich fixer an, wenn man gerade auf full ES ist ^^

+(20-30) to Dexterity
+(30-50) to Evasion Rating
+(15-30) to maximum Energy Shield
+20% to Cold Resistance
20% increased Movement Speed
15% increased Damage taken while on Full Energy Shield
20% increased Movement Speed while on Full Energy Shield

Denke gerade auch drüber noch, noch nen neuen char zu machen, weiß nur nicht ob ich am Samstag bock habe, den halben Tag zu zocken ( Wetter wird wohl gut ^^)

Habe auch neben dem WO-Occultisten noch nen neuen Char hochgezogen. Bin jetzt lvl 74 mit nem High Life RF-Chieftain. Läuft ganz gut gerade. 5k Life mit 1,2K lifereg und all res auf max außer Chaos auf 65 % und Fire natürlich (84 %).
Jetzt muss ich eigentlich nur noch leveln, leveln und nochmals leveln...
Zeit Zeit und zeit braucht man dummerweise dazu... :D
Ergänzung ()

übrigens ziemlich günstig, etwas zu spielen, was kein meta ist.... die Life / Res Items sind plötzlich enorm viel günstiger wenn kein ES drauf sein muss.... :D

Ja, sie sind solange günstig wie man nichts mit dmg-pushenden Eigenschaften drauf haben möchte oder auch spezielle Essence / Beast / Lab - Enchants :D

die Schuhe mit +90 max life, all res und +1,5 % life reg when hit taken haben glaube 8c gekostet... das war jetzt noch billig...
aber du hast recht --> den Helm mit +40 % RF dmg und dem passenden Rest kann ich mir nicht leisten :freak:
Das meiste Verbesserungspotential hat der Char aber noch bei der Brust... da hab ich noch ne Tabula Rasa an... aber ne 6L mit den passenden Farben (5b-1g) mit Armor drauf, ist halt eher rar und damit eben auch eher im 2ex Bereich....

haben die boots auch 30ms ?

inzwischen ist ja quasi 30ms / 70+ life + mind. 2x 40%@ mindestens angesagt :D

Ja, ordentliche Armors sind teuer 6l, da habe ich auch etliches versenkt bis zur 6l inpulsa.

Ansonsten bringen einen auch schon eine random rare 6l weiter mit life und res drauf, gibt es oft auch schon für 20-40c

maxpayne80 schrieb:
haben die boots auch 30ms ?
ne nur 25. aber da war mir maxroll nicht sooo wichtig.
und bei den res sind die auch nicht bei +40 sondern +10 fire, +20 cold +30 lightning... fire is aber egal, weil über den Chieftain bekommt man ja im node ganz oben recht +100 fire res. dann wird der Item Kauf wieder etwas billiger :D
Ergänzung ()

Ja, da kommt mein innerer Optimierer nicht so richtig drauf klar mit ner random 6L... irgendwie sagt der bekloppte Perfektionist in mir: "Entweder das Teil, was du dann vermutlich nicht mehr ablegst, oder zumindest eine extreme Verbesserung zur Tabula"......
Eventuell muss ich da mal umdenken :D

Zuletzt bearbeitet:
Tja... Thema Perfektionismus ... ich mache mich vermutlich als nächstes ans craften einer neuen Waffe.

Bei Winterorb kostet allein der Rohling für die BIS-Waffe ( Sambar Sceptre mit Shaper-Mod 6% ele pen als implicit ) 3.5ex :D

Das wird teuer :skull_alt:

was heißt denn Shaper-Mod genau?
und verstehst Du unter Rohlfing schon die korrekten Sockelfarben samt Linking?
Ergänzung ()

Weil ein Sambar Zepter mit 6 % Ele Pen habe ich rumfliegen... hatte das mal als Rohling angedacht.. aber was meinste mit Shaper Mod?

Nein, sowas hier

http://poe.trade/search/amomarihogomok

kommt nur aufs implicit an, das geht durch crafting nicht verloren.

Das Ding muss ferner "shaped" und hohes iLevel sein, damit max 20% extra chaos ( = shaper item specific ) rollen kann.

Damit habe ich beispielsweise letzte Season sowas gerollt ( geht noch etas besser, habe arcane surge verpeilt zu craften ^^)

769479

ah ok. Das Ding habe ich mit dem Imlicit rumfliegen.. aber ilvl 78 oder so und vorallem nicht mit shaper mod....
Wie bekommt man denn überhaupt diese ganzen extra Crafting modifiers da drauf? also was muss man machen, um "Can have multiple crafted Modifiers" zu haben, und was tut man dann anschlieend um die ganzen korrekten Mods zu kriegen?
wie läuft sowas ab?
Ergänzung ()

Achso, und zum Preis des Rohlings... du willst mir also ernsthaft sagen, dass ein Sambar Zepter, mit Shaper-Mod, 6 % Ele Pen und 3 Sockeln 3,5 Ex wert ist?! Droppen die wirklich so selten?!
Ergänzung ()

ich muss daheim nachher mal poe.trade befragen :D
gefühlt würde ich bald sagen, dass da häufiger was dropped, was ich bestimmt übersehen / verkauft habe :heul:

Ja, die sind recht selten, man findet oft sambar sceptre, aber selten Shaper + iLvl85+
Achso : vergiss die Sockel, das ist völlig nebensächlich, da 3 max is.
Es reicht ein Shaper + iLevel85 in Blau, mehr mods braucht man für den Anfang nicht, da -> siehe unten.

Der Multimod den bekommt man auf der crafting bench nur, wenn man den "pale court" quest macht ( ggf. googeln ), über diese Quest bekommt man erst den Mod auf die Bench.
Dieser craft kostet dann 2ex.
Die restlichen Mods sind ebenso von der Craft bench, teilweise dual-mods ( kombinieren 2 stats ).

Den Multimod tut man aber erst drauf nachdem -> siehe unten

Erster Schritt ist immer, den Rohling leer zu machen, Transmute drauf und auf +xx % chaos hoffen.
Wenn man "xx% chaos hat" und dazu nen 2. unnützen Mod, dann schmeißt man ein Annul orb drauf ( das entfernt EINEN der beiden, also 50:50 chance, ggf. wenn man den falschen löscht scouring orb und von vorn ..)
Annul kostet 30c+ pro Stück, und man braucht in der Regel mehr als 500 Alteration orbs.

Idealerweise hat man also VOR dem multimod noch 20% chaos dmg zusätzlich zum implicit, dann beginnt man mit dem Rest ( siehst Du auch in etwa oben in meinem Screenshot ).

Kommen schnell nochmal 4-5ex zusammen fürs craften :D

Meine Güte....
Da ist der Firmenname ja Programm :D
Aber deshalb spielen wir es ja :p

Danke für die Info. Also pale Court anvisieren.... aber ich mach vielleicht erstmal den Atlas voll...

Zurück
Oben