• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Das kratzt craftingtechnisch noch an der Oberfläche, glaubs mir :D

@pale court

Kannst auch mal /channel 820 schauen, das sharen Leute oftmals achievements etc. gratis / gegen kleines Geld, so kann man ggf. auch an den mods auf der bench rankommen.

Achso... eine Sache noch... die Skill Mods, sind doch aber nicht von der Crafting Bench oder?
Also so Sachen wie "Grants Arcane Surge lvl 20" oder supported by Iron Will lvl 30 und sowas... gibts da noch nen Trick?

Du erwähntest was von Beast Enchants... und kann man den Synthesis Mist da auch noch irgendwie reinmixen?
Und gabs bei Betrayal in den Encountern wo man deren basis stürmt nicht auch noch so Crafting Krams? Können da auch einzigartige Mods rollen?

Also i
Everlast schrieb:
@iDont_Know: WIe lange veranschlagt man aktuell für einen neuen Char im "Speed-Leveling-Mode" ?
Aber du wirst doch sicher die Quets mitmachen wegen den Skillpoints, oder ?

Von meiner Seite nochmals ein dickes "Danke" an ALLE in die Runde für die stets großartigen Antworten, die mir immer sehr weiterhelfen !

Also ich werde alleine mindestens 2 Tage brauchen :(

Betrayal hat mit crafting imo nicht direkt was zu tun, wenn man mal von Vorici in Research mit seinen weißen sockeln absieht.

Beast enchants sind zB "grants level 20 aspect of the spider" und so ein kram.

Die Dinger wie "Socketed Gems are supported by level xx yy" sind wiederum Shaper/Elder mods, ähnlich wie das xx% chaos-mod was ich oben anstrebe, kann also mit Alt-spamming + regal oder auch chaps-spamming auf nem item gerollt werden.

Willkommen in der Crafting-Hölle, mein Junger Padavan ... die wirklich schlimmen Dinge wie prefix-/suffix-locking gibt es auch noch, da gehts dann erst richtig los ( auch finanziell ), aber damit kenne ich mich garnicht aus :D

GGG sollte hier allerdings irgendwie aufpassen, mit Synthesis haben sie es nämlich definitiv überspannt in Sachen crafting.

Ja Meister.... :D
Ich merke gerade, wie sehr man da bisher nur an der Oberfläche kratzt und was da wohl scheinbar noch alles geht... ziemlich übertrieben imho.... Vielleicht gestalten die das ja mal mit einem der kommenden Patches etwas übersichtlicher....

Kann bei Interesse ja mal den Progress meines Craftings hier reinstellen, wenns losgeht :D

Muss mir den genauen Plan dafür nochmal zusammensuchen, damit ich dieses Mal nicht wieder Arcane Surge vergesse :D

Ja, ich kratze auch noch an der Oberfläche gefühlt ... was patches angeht : am generellen Crafting wird sich nichts ändern, imo ist es aber bis Synthesis noch auf einem Stand gewesen, dass man es lernen KANN ( wenn man sich drauf einlässt hat man in 2-3 seasons das meiste drauf ).

Synthesis ist nun aber ein Scheideweg, denn mit diesem Maß an theorycrafting kommen nur noch komplette freaks klar.

Hier die synthesis-spezifische mod-table :D

https://poedb.tw/us/ItemSynthesisMods

ja, würde mich sehr interessieren. Dann hat man mal ne exaktere Vorstellung.
Wenn Du das wie bisher mit 2-3 Bildern untermalen würdest, wäre das mega! :)

...woran erkenn ich den "Shaper-Mod" - wie ist da der Text ?
Pale court war ne bestimmte quest ? wo muss ich die Ansiedeln ? bzw. wo bekomm ich die im Game ?

Weiß es jetzt.
Bei den Shaper Items ist der Item Hintergrund son Sternenhimmel / Universum.
Die haben halt nochmal nen anderen Pool an Eigenschaften die sie bekommen könnten.
Und in der Beschreibung zum Item sind oben links und rechts so rote Kreuze....
Die droppen nur in den Maps, wo auf dem Atlas ein Sternen-Schleier drüber liegt... beginnt ab Map Tiefe lvl 3 oder so...

Pale Court muss ich noch googlen daheim :)

Shaper item hat halt einen bestimmten Hintergrund.
Was nun auf welchem item shaper-specific ist ... muss man ggf. halt googeln,
da gibt es kein besonderes muster. Sind halt mods, die man auf normalen items nicht bekommt.

Pale court ist eine bestimmte Map, die aus vier elementen geöffnet wird, die man ins map device tut ( ähnlich wie bei atziri oder auch beim shaper ).

Diese Elemente kann man über prophecies bekommen ( ob sie droppen können weiß ich nicht ).

Eber's Key
Inya's Key
Yriel's Key
Volkuur's Key

Die braucht man

https://pathofexile.gamepedia.com/The_Pale_Court

Naja ... wenn man sich den aktuellen Stand / "Erfolg" von Synthesis anschaut will da nicht so Lust auf nen Aprilscherz aufkommen irgendwie.

Jo, ich skippe die League, die reizt mich nicht so wirklich, ist aber die erste PoE-Pause seit Jahren bei mir. ;)

Soll ja noch ein Patch mit Änderungen kommen, hab ich gelesen.

Denke und hoffe aber mal, dass die nächste League interessanter wird, wenn nicht hab ich auch kein Problem auf Standard zu Zocken, gibt da noch genug zu tun, und wenn es gemütlich Mappen ist. :)

Bin nu am craften, habe mit 15 alts den maximalen chaos roll getroffen, nun wird es aber teuer :D

Der Rohling selber war für 3ex zu haben.

769621

-> ist step 3 ... werde den gesamten progress am Ende posten :D

Shaper auch mit dem Vortex down, ich glaube ich hatte noch nie einen so schnellen und unkomplizierten Shaperkill zuvor. Komischweise haben mir zuvor Minotaur und Phoenix mehr Probleme bereitet. Mein sonstiger Angstguardian Chimera hingeben war deathless.

Auch wenn für Bosse sehr stark, mag ich Vortex nicht so sehr fürs Mappen. Hat einer von euch einen Tip für einen schnellen Mapper, allerdings kein Ranger, WO, Storm Brand? Gibt es z.B. noch andere Builds für QotF, die nicht Ranger/Bogen sind?

Wie wäre es mit soulrend trickster?

Kein qotf, aber sehr massiv aoe.

( oder kann man den auch mit qotf spielen? Keine Ahnung :D)

Wie immer die obligatorische Newbie-Frage - was ist ein Soulrend Trickster :o:confused_alt::confused_alt:
Qotf war - "Queen of the forest" ? Eine Rüsse ?

Soulrend ist einer der neuen skills, der massiven clearspeed / area clear bringt ( mehr noch als Winterorb )
und wohl auch recht spaßig ist.

Trickster ist eine Ascendency class vom Shadow, wohl derzeit neben Occultist die Ascendency der Wahl für nen souldrend build.

Queen of the forest, jup. Bekannt dafür, dass man damit ( durch hohe evasion ) sehr viel movement speed stacken kann ( wenn auch nicht mehr soviel wie früher, wurde etwas nerfed ).
Trotzdem noch bei vielen builds Mittel der Wahl für MS, insbesondere bei Ranger-basierten builds ( TS-Raider/Deadeye, KB-Pathfinder etc ... )

... achso :
TS = Tornadoshot
KB = Kinetic Blast

Soulrend schau ich mir mal an. Oder doch mal wieder ein KB, würde vermutlich teuer werden.

Hat jemand Erfahrung mit Death's Oaths Builds? Liesst sich ja so ähnlich wie RF, nur besser/schlechter?!?

QotF macht wahrscheinlich für Ranger den meistens Sinn, da man in der Tree-Area auf ausreichend Evasion kommt.

Hab auf meiner "Muss ich nochmal irgendwann spielen"-Liste noch einen Flicker Strike Shadow stehen... Der soll ja auch enorm fix mappen und die sample Videos sehen schon arg beeindruckend aus. So als Anregung :)

Zurück
Oben