• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Cold Damge over Time wird natürlich auch von Damage over Time erhöht. Wenn der allgemeine DoT höhere Rolls hat ist der natürlich zu bevorzugen bzw sind beide wünschenswert.

Bin letzte league mehr oder weniger permanent mit Phaserun unterwegs gewesen. Wenn wirklich mal Vortex noch im Cooldown war hat mal halt Coldsnap genommen. Mit 12K ES war Melee Range auch kein Problem. Faster Start of Energy Shield recharge auf jeden Ring und so viel geht im Tree, dazu vaal Discipline als notfalls und ggf noch instant ES recovery while Focused...
Mit den Obszönen Rechargeraten die Occultist einem bietet kann man mit sehr breitem Kreuz durch die Gegend Latschen.

ich find den nexus kram immer noch viel zu kompliziert und werde diesen auch nicht weiter verfolgen. statt so mistpuzzels in das game reinzupacken , sollten sie lieber ne einfache mechanik mit vielen gegnern und gutem loot einbauen, so ähnlich wie breach z.b. hoffentlich übernehmen sie den scheiß nicht ins core game!

schaut euch mal die steam statistiken über poe an, wieviele leute nach 3 wochen schon wieder die lust an poe verloren haben, das liegt z.b. auch an dem betrayal mist den sie trotz vieler kritik übernommen haben. und das balancing von dem mist ist auch mehr als schlecht

Habe seit dem Update noch nicht viel im Nexus gemacht... mal mit nem Twink reingehüpft fürn bischen Exp...
Werde am WE mal genauer reinschauen. Aber generell stimme ich @wolve666 voll zu... besser als das nächste Puzzle-Spiel wäre irgendwas einfaches, was Loot abwirft.

@Necrol Das mit Vaal Discipline ist noch eine gute Idee, daran hatte ich gar nicht gedacht. Das wird das Build mit den meisten je genutzten Tasten: Vortex, Cold Snap, Vaal Cold Snap, Frost Bomb, Vaal RF, Vaal Discipline, Flame Dash :)

Ich hoffe in der nächsten League bauen sie mal wieder einen neuen Boss ein, auf den man hinarbeiten muss. Kann vom Schwierigkeitsgrad schon knackig sein, aber nicht so aufwendig zu spawnen (wie Uberelder) und nicht so random wie in Delve.

@*Cosmo* Du kannst die Tastenzahl ein wenig reduzieren, wenn du eine Waffe nimmst mit "Tigger socketed Spell when using a Skill". Ich hatte da Storm Brand, Frost Bomb und Orb of Storms gesockelt. Damit konnte mann gemütlich Elemental Equilibrium aktivieren.

Hat jemand in Standard Orbs of Fusing übrig und verkauft mir ein paar?
Ich hab ein paar Chaos Orbs, Chisels, Silver Coins, ...

ich hab in Standard sogar welche über die ich dir schenken kann

Da sag ich nicht nein. :)
IG: maloz

Ich fand PoE einfach um einiges besser, als es noch Master gab ... das liegt aber nicht an den Mastern allein, sondern eher am allgemeinen Spielflow.

Vor der Betrayal League habe ich PoE richtig gerne gespielt ... und im moment stelle ich nur regelmäßig fest, dass sie etwas herausgeschmissen haben, was mir wichtig war.
Z.B. habe ich eben festgestellt, dass es den Gem cast when damage taken offensichtlich nicht mehr gibt ... ich kann ihn jedenfalls weder bei siosa noch bei Lily Roth kaufen ... bin jetzt in act 8 unterwegs, und eigentlich gabs den ab act 4 oder 5.
Folge: Ich habe im Grunde keine Verwendung für die Slots in einem Rüstgegenstand (momentan die 4L-Schuhe), denn da war bei meinen bisherigen Chars immer ein "auto-cast"-Setup drin. Im moment ist da noch mein molten strike drin (erster Skill, den ich gefunden habe), den ich aber nicht nutze und auf den ich auch nicht geskillt habe (nix ele.damage) ... mein Gedanke war, die ice nova auf cast when damage taken zu setzen .. naja, bis heute.

Irgendwie ist GGG mit den letzten paar Änderungen (für mich) den falschen weg gegangen, aber das ist eben auch nur mein subjektiver Eindruck ... es wird nur immer zugemüllter ... und zwar zum größten Teil mit Zeugs, was nix bringt, aber nett aussieht (naja, wenn man's mag). Aber wahrscheinlich erwarte ich da zu viel ... schließlich ist genau dieses Gedöhns das, womit GGG das Geld reinholt.

Ich fand das System mit den verschiedenen crafting-benches sehr viel übersichtlicher ... natürlich war es da auch um einiges einfacher, sich zu vertun, und nicht den optimalen craft auszuwählen.
Das ist nun etwas einfacher ... irgendwie find ich es aber auch langweiliger.

nik_ schrieb:
klar gibt es den gem cast when damage taken noch
Wo denn?
Ich spiele Scion, und wenn der bei irgendeiner Quest als reward aufgetaucht wäre, dann hätte ich ihn mitgenommen ... er tauchte aber nicht auf, und auch die beiden Gem-Vendor haben ihn momentan nicht im inventar.
Bei PoE-trade taucht er aber auf ... also muss es ihn irgendwo auch geben.
Die Frage ist nur, wo?

OK - hab ihn gefunden ... man sollte bei jedem Vendor ins inventar schauen ... bei petarus und vanja hatte ich das scheinbar vergessen ... alles gut also ;)

Zuletzt bearbeitet:
Komm in Akt 6 an, mach ersten quest, dann kannst du dir jeden gem bei Lili Roth kaufen ( bis auf die drop only natürlich, wie empower, enhance, portal ... )

@DerOlf
Den Skill gibts schon im 4.Akt nach dem Quest „The Eternal Nightmare“ – anders als im PoE-Wiki angegeben konnte ich den mit meinen Marauder Builds auch kaufen.

Nö Cosmo, ich verwende gar keine unique flask mit meinem CI-Vortex. Denke, dass die eher für MoM-Builds gedacht ist. Ich verwende glaube Sulphur(anti-burn) - Quicksilver(adrenaline) - Basalt(anti-bleed) - Quartz(anti-curse) - Jade(increased evasion).

Puh diese League ist irgendwie eigenartig ... teilweise droppt extrem viel Zeugs an den Nexus-Endpunkten ... und auch in meinen Elder Barrows ... und in Delve ... am Wochenende ordentlich gegrindet und nun 8ex zusammen.
Erwärmen kann ich mich für den neuen Content aber nicht, hoffe ja immer noch irgendwie, dass der nichts in core game kommt.

... aber kein Plan, wie ich meinen Winterorb-Elementalisten weiter aufrüsten soll, da irgendwie auch die Motivation fehlt :D
... der Winterorb +2 Helm kostet auch schnell mal 10ex, wenn er ordentliche rolls haben soll.

Viellecht Zeit für nen neuen build - oder ich setze mir als Ziel, am Ende der Season mit nem Headhunter darzustehen ( soll ja ein sehr spezielles Erlebnis sein ), erstmals, hatte ich nie.

Das würde auf diesem Wege auch klappen, wenn auch harte Arbeit ( das Ding kostet 40-50ex ^^ ).

Mein Flask-Setup sieht aktuell ähnlich aus, anstatt der Jade habe ich aber eine Witchfire Brew in Benutzung. Ich war am Überlegen, ob ich die gegen eine Cinderswallow tauschen soll.

Der Vortex Damage ist schon krass, gestern mal gelben Elder gemacht, die Guards und Elder waren ein Witz. Mal schauen, ob ich mir heute die Shaper-Guardian Maps rauskaufe (hab den Atlas noch nicht so weit) und teste wie die so gehen. Habe bisher noch keine Gems in der Quali erhöht und trage nur den Spine als Sceptre... Voll ausgebaut muss der ja übelst abgehen.

Joa geht auch. Ich hab halt Blasphemy-Enfeeble mit drin, deswegen keine Bierflasche für mich.

@maxpayne80 Das Problem kenn ich, irgendwo zwischen 90 und 92 wird es immer schwerer den Char zu verbessern, oder nur zu elend hohen Preisen. Ein super Upgrade wäre aktuell eine Brust mit 800+ ES, aber für mich derzeit unbezahltbar.

Ich nehme mir dann auch immer vor auf ein HH hinzuarbeiten, aber irgendwie verlässt mich da die Motivation auch immer. Mich wundert es wie Leute mit x Mirror während der League dastehen können. Ich mach beim Currencygenerieren irgendwas falsch.

Es gibt halt Wege, über crafting extrem viel currency anzuhäufen. Da bin ich nicht so bewandert, aber auch mit lowlevel-crafting kann man was machen.

Beispielsweise gestern einfach mal ein level 83 abyss juwel mit life, onslaught und flat bow attack dmg gecraftet, zack für 1ex verkauft ( vermutlich wären auch 2 drin gewesen, warte aber nicht gerne :D )

Kann ich generell anraten, abyssal juwels ab ilvl 82 zu craften, primär hypnotic und searching eye ( life + flat dmg, dazu ein dritter netter mod ), hat man fix ein 20-50c juwel zusammen mit paar alts + regal.

... und ansonsten hat man wie bei vielen Spielen halt auch bei PoE botter rumlungern, das bleibt nicht aus.

Zurück
Oben