Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.616
Bin da noch skeptisch, das letzte mal als ich fb versucht habe wurde es irgendwann rippy

Meine aber irgendwas gelesen zu haben von ner Änderung bei fb, also chain o.a.
 

Exelero784

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
177
Kleiner Hinweis zu poison...
Poison Gyre scheint verbugged zu sein.
Streamer, die den spielen berichten von random disconnects, vermutlich ausgelöst durch die dots durch poison gyre...
Also nur als Hinweis für diejenigen, die versuchen nen psn assasin mit venom gyre zu starten...
Wird vermutlich gefiixed, aber man weiß ja nicht wann :)
 

Everlast

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
404
Nachdem ich mir den Start direkt am 06.09 geschenkt habe, weil es zum Start von Legion so chaotisch war und ich laufend geflogen bin, hab ich mal gemütlich am Samstag/Sonntag mit ner Summoner Witch (Skells, Zombies, Phantasm und Spectres) angefangen. Bin auch erst Lev.25 rum und übereile nix.
Die neue League-Mechanik ist ganz nett, aber in allen Details hat sich mir das auch noch nicht erschlossen.
Die Sache mit dem "Nodes" auf Amus und Ringe machen find ich sehr gelungen, wobei ich mal gespannt bin, wie häufig diese Öle droppen...
Bin aber nun gerade so an einer Stelle wo ich mir nicht sicher war wie weiterskillen...hab jetzt mal, zumindest vorübergehend SRS dazugenommen - komme so wieder ganz gut durch. Mal schauen wie lange.

Zu den Stashes...sollen die Änderungen, dass mehr und andre Währung da drauf passt schon greifen ? Wäre mir aber noch nicht aufgefallen. Bei mir sieht der Stash-Tab nicht verändert aus...
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.616
Joa, der Start war aber dieses Mal super stabil, kein einziger crash ( sorry @psn assa spieler, da hat GGG dann DOT-technisch was verkackt :D )

Habe nach level 71 auf frostblade raider umgeswitched, da mir zu squishy - bin nun auf nem Summoner mit Zombies, Golems und 3-4 Support spectres, level 80 erreicht gestern.

Mit 47 das zweite Lab, mit 62. das dritte Lab und nun mit zwei 4-links bis tier 8 maps ohne jedes Problem gekommen.
Ist schon sau stark ... als erstes Upgrade gabs dann den Baron Helm, der ja dank summoner hype eben mal 1ex kostet ...

Habe diesen Summoner auch in 7 Stunden durch die gesamte Kampagne bekommen, also bis Oriath, und mit allen skill quests und Lab 1-3. Dabei hatte ich allein karui ward amu und wanderlust boots, sowie eine 4l armor from anderen char ab level 28 oder so zur Hilfe, das war schon nice ( gestern Vormittag gemerkt "scheiße, der Raider nervt" und gegen 18 Uhr dann mit dem Summoner die ersten maps gelaufen :D ).
 
Zuletzt bearbeitet:

Everlast

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
404
Krass...in 7 Stunden :freak:
So lange hab ich schon gebraucht mich durchzuringen was ich spiele :D
Respekt Max !
Aber hatte ich aber von dir auch nicht anders erwartet - läufst das wahrscheinlich schon (fast) blind bis Oriath :-)

Sollte mir nochmals die Videos von Mycles reinpfeifen für die einzelnen Akte, wie man am besten Zeit spart :-)
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.616
Joa, das war quasi nur begrenzt vom movement speed ... mit seven-league-step oder auch wenn ich whirling blades statt flame dash genutzt hätte wären sich auch unter 6:30 drin gewesen.

Wirkliche spezies sind glaub ich bei 3 stunden ( ?! ) oder so. :D

Aber ja, war mein pers. Rekord, insbesondere da ich die ganzen Q und 3 labs mitgenommen habe.
Dieser Summoner geht schon gut ab - ist beim mappen natürlich wirklich nicht der schnellste, aber naja ... dafür kommt man mit wenig equipment sehr hoch, und zumindest mein build ist sehr flexibel ( ich hab ja bis 4 spectres, die ich unterschiedlich zusammenstellen kann .. frenzy / power charges, live reg, prox. shield für die minions :D )

Es spart halt sehr viel Zeit, wenn man unterwegs den league-content erstmal aus lässt, daran hält man sich tatsächlich lange auf - wobei ich in den 7 Std. sicherlich auch ne Hand voll mitgenommen habe, aber erst in Akt 9 / 10, davor drops zu wenig dass es lohnt.

Ergänzung ()

Zu den Stashes...sollen die Änderungen, dass mehr und andre Währung da drauf passt schon greifen ? Wäre mir aber noch nicht aufgefallen. Bei mir sieht der Stash-Tab nicht verändert aus...
Die neuen slots werden erst sichtbar, wenn man ein orb reintut.

z.B. harbinger orb gestern gefunden, reingetan, tauchte ganzs links unter jewelers ein neuer slot auf :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Everlast

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
404
In der Zeit musst du ja quasi durch die Akte fliegen - somit den meisten Kämpfen aus dem Weg gehen, denke mal wenige League-Encounters mitnehmen....
Bekommst quasi ne Quest und rennst dahin, so schnell wie möglich mit Orientierung und Map...anders kommt wohl keine so Zeit zustande...

Aso...die Slots im Stash erscheinen, wenn du eins findest und reinlegst...ok...aber das muss man auch erst mal "riechen" :-)
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.616
Das ist ja der Witz an der Sache ... durch die Armee von Zombies sowie hin und wieder Skells und dazu die Buffs ( später ) durch Golemn und Spectres muss man halt nur laufen ...
die minions metzeln alles weg, auch da sie durch frenzy-gem und Frenzy-charges sowie entsprechend offensive Leveling-Skilling sehr sehr fix unterwegs sind :D

Und ein praktischer Nebeneffekt im Gegensatz zu sonstigem "Speedrunning" :
man ist nicht "unterlevelt", da trotzdem fast alles getötet wird, wo man sonst mit aktiven Fähigkeiten eben mehr Zeit braucht ...
 

Necrol

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.034
Bin Samstag auch angefangen, Divine Ire Totem als SSF, mal sehen wie weit ich komme.
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.616
Zuletzt bearbeitet:

Exelero784

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
177
Respekt für den schnellen Run!

Mein Auto hat am Samstag beschlossen, dass es sein Getriebe nicht mehr leiden kann. Daher bin ich momentan mit Autohäusern, Preisvergleich beschäftigt. Komme vielleicht ne Stunde höchstens zum Daddeln. Bischen nervig und daher auch leider erst lvl 40 Anfang Akt 4.

Hab auch nen Summoner angefangen. Die Zombies sind super stark und hauen alles um. Man kann wirklich einfach laufen :D
Was ich auch ziemlich stark finde ist die Kombination "Summon Skeletons" mit dem neuen Support Gem "Infernal Legion". Die leben dann zwar keine 20 Sekunden mehr, weil sie sich selbst ziemlich schnell verbrennen (2,5 bis 3 Sekunden), aber sie machen ziemlich ordentlichen Fire dmg an allem drumherum. Kann man natürlich noch schön mit nem Combustion und/oder burning support gem verbessern. Wenn man dann im Skilltree noch den großen Node mitnimmt, dass Minions explodieren, wenn sie in den Lowlife Bereich kommen, hat man faktisch mit jedem Summon, zwei brennende Zeitbomben am Zielort beschworen, die vor Ihrer Explosion auch noch ein paar mal zuschlagen.
Und das in Kombination mit Vaal Summon Skeletons, wo mit einem Rutsch um die 15 brennende Skelette beschworen werden, ist ein ziemlich guter Boss Killer.

Bisher gefällt mir die League Mechanik auch sehr gut. Für meinen Geschmack hätte es ruhig noch mehr towerdefensiger zugehen dürfen, aber es macht schon Laune. Bin auf die Endgame Encounter der Blight Mechanik gespannt.
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.616
... schon mal ne blight version einer map gemacht? :D

das ist ultrakill ... ich hab mit meinem level 85 gerade mal ne t1 gerade so geschafft, t2 blight map ginge auch nocht.

für t5 blighted map reicht der dmg schon nicht mehr :D

... dieses blight maps sind wohl der "ersatz" für die legion emblem mechanik ( der loot ist auch nice, man hat am ende einer t1 blight map etwa 15-20 blight boxen ^^)

wer es nicht weiß : diese maps haben eine bestimmte umrandung ( das map item ), und in dieser map gibt es KEINE normalen monster, nur einen "riesigen" blight bubble, der dann mehr als 10 endpunkte spawned, dort kommen dann eben minutenlang mobs raus ( timer der runterzählt ), und die sind teilweise echt hart, besonders die uniques ...
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.616
Es ist auf jedenfalls richtig hart, also t1 blight-map-blight bubble ... das ist erheblich schwieriger zu containen als t9 normaler blight bubble, da einfach riesige massen an viechern kommen, und auch deutlich mehr rares / uniques.

Gibt natürlich auch entsprechend viel exp. Hab noch ein T7 blight map rumliegen, da trau ich mich nicht ran .....
eine t16 blight map muss aber episch sein :D
Ergänzung ()

So sieht das in etwa aus, hier ne t6 blighted map

 

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
6.968
Das es so stark zufällig ist, ob du den Inhalt überhaupt zu sehen bekommst. Aul in Delve z.B. habe ich bis heute nicht selbst gefunden.
 

Exelero784

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
177
das ist natürlich wieder ein schöner Punkt, wo die HeadHunter Freaks wieder loslegen werden.
Meinste, dass wieder HH notwendig ist, um T16 Blighted Map leisten zu können?
Wie in Legion die 5 Emblem Encounter mit HH-Inspired und SelfHex TempChain..... :D

Auf jeden Fall sieht das schon ganz ordentlich aus. T16 Könnte in der Tat "wild" werden :)
Wobei die Map in dem Video ja auch echt blöd als Showcase war... da wäre ein Glacier / Iceberg angenehmer zum Ansehen gewesen. Durch die ganzen Räume und Türen wird das ja etwas unübersichtlich...
Könnte mir vorstellen, dass Enge Schlauchräume wie Volcano / infested gut sind für die Mechanik, oder halt ganz freie Maps Burial Chambers / Glacier / Iceberg / sowas halt...

Habt Ihr schon Präferenzen, welche Maps ihr mit der Shapers Quest verbessern werdet?
Muss man wieder low tier Maps abfarmen? wenn ja, welche macht Sinn?
 

slrzo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
270
Hab erst eine T1 Blighted Map gehabt, mir fehlt aktuell noch mega der damage und deshalb wahnsinnig gefailed. Wusste allerdings nicht was mich überhaupt richtig erwartet bis irgendwann die mobs von ca. 3 Bildschirmen entfernt auf einmal alle angerannt kamen.
 
Top