Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.613
Summoner ... als ich habe in meinen 3 Jahren PoE einen einzigen gespielt, und zwar Solar Guards Spectres - mit Zombies kam ich garnicht klar, so langsam und clunky ... puh.
Die SG wiederum, das war für nen Summoner echt niece, mit whirling blades bin ich fix vorangekommen und die Viecher haben nen beachtlichen AoE-dmg gehabt ( T15-TT17 Solar Guards ).
Wenn die SG immer noch viable sind ( habe das vor 2 Jahren wie gehabt gespielt, und bei PoE passiert ja viel :D ), nur zu, es ist m.E. einer der schnelleren Summoner-Builds mit gutem AoE.

Naja ... aber alle anderen Varianten von Summoner ... nee, nicht mehr Ding, auch nicht mit den Änderungen denke ich.

@Cyclone CoC :
hab mir zum Abschluss mal nen CoC Ice-Nova/Frostbolt Assassin gebaut ( Dual Wield Cospris + Carcass Jack + Mark of the Shaper Ring als Core ... und Headhunter for teh fun, hatte ich ja eh noch)
Der Schaden ist schon heftig ( also auch ohne HH buffs wohlgemerkt ), und macht Spaß zu spielen.
Ist nur ziemlich squishy, man kommt sehr schwer auf genug life ( habe nun 5500 auf Level 91 )-
Habe mir noch recht gute boots geschossen ( Freeze immun, Attack dodge, dmg enchant ), dazu nutze ich Sand stance, das hilft enorm - so komme auf allen Maps klar, auch T16.

815702


Aber insbesondere bei den Legion encountern bin ich denke ich allem wegen dem HH beim leveln noch gut voran gekommen ( ohne viele Rips ), da ich zum Zeitpunkt der Mob-Aktivierung schon 15-20 rare Mods drauf habe.

Insgesamt sind 5500 Life aber halt für nen build ohne "intrinsische Defensiv-Mods" ( wie es sie bei Jugg oder Gladiator gibt ) eben zu wenig in Legion - für nen Assassin Build auf Life-Basis sind die Dodge/Spell-Dodge Nodes auf der rechten Seite auch eher schlecht erreichbar ( wenn man nicht auf max level geht ).

By the way :
hat jemand mal Mathils Video gesehen zu "Divine Ire" Totems? Das ist vom Schaden her einigermaßen irrsinnig. Ich persönlich mag den Skill Divine Ire nicht, und Totem Builds ... :D :D ... aber mit Divine Ire Totem hat man scheinbar eine weitere Starter-Alternative, wenn man sich drauf einlässt.
Und zwar eine die insbesondere bei Bossen ziemlich jedem anderen Totem überlegen ist.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

olsev_baiden

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
40
Ja Solar Guards sind nach wie vor gut. Momentan sind Slavedriver "State of the Art", Solar Guards halten aber mehr aus. Definitiv ein guter Starter. Ich schiele wg. der Leaguemechanik auf etwas mit viel AoE und wenig "Wartung", um alle Lanes dieses "Ballons" abdecken zu können und die Tower zwischendurch klicken zu können, falls man während des Kampfes upgraden muss wie in einem echten Tower-Defense-Spiel.

Zombies können sehr flink sein, wenn man sie mit Carnage Chieftains (=Frenzy Charges) und Movement Speed unterstützt. Shaper ging mit denen supi, Uber Elder waren meine zu fragil. Wie's momentan aussieht weiß ich nicht, 3.8 wird eh neu gewürfelt, mal sehen was sie da taugen.

Totems sind ebenfalls sehr gute Starter, wenn man sich mit der Spielweise anfreunden kann. Divine Ire, Frostbolt, Arc, Flame Totem sowie diverse andere Spells sind alle gut dafür.

Miner ist generell sehr stark, wenn man sich mit dem manuellen "Zünden" anfreunden kann. Mal sehen was sie hier Neues zeigen werden. Hatte einen Magma Orb Sire of Shards, mehr AoE geht kaum, die Leute mit denen ich zu Harby League gespielt hatte hassten mich aber dafür weil man echt nichts mehr sehen konnte (+ der Soundeffekt ist...bombig :) ).

/edit: Frost Sentinels sollen auch gut sein als Spectres, Uber Elder viable sind sie jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
6.968
Naja mal schauen, vielleicht spiel ich doch eine Occultistin, allein schon aus Trotz zum Nerf. Bane/ED, von Contagion hab ich erstmal genug. Eigentlich Bow/Soul Strike, aber die neue Stabvariante mit +2 to all Gems schaut auch recht gut aus. Chaos Res sollten mit dem neuen Noteable auch capbar sein. 5k Life, 2k ES sollten mit nicht zu krassem Gear auch drin sein.
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.613
Freitag, 6. September
 

Exelero784

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
176
Habe letztens, beim krampfigen Leveln meines Aurabots nen Typen kennengelernt, der mich gezogen hat. Der hat mit Divine Ire Totems gespielt. Waren da vom Level her so 60-65 und in den Regionen ums Blood-Aqueduct unterwegs.
Das macht völlig kranken Schaden und ist in der Tat auch super flüssig zu spielen. Man setzt halt mit einem Cast 3-4 Totems und läuft direkt weiter. Die Totems hauen problemlos auch Rares und Bosse um, während man selbst in sicherer Entfernung steht.
Wenn ich durch die PN nicht noch gezwungen werde Summoner zu spielen, wird DI-Totem definitiv mein League Starter.
Aber wie schon mehrfach oben erwähnt: Lasst mal auf die PN warten :D
 

olsev_baiden

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
40
Sooo, Patch Notes sind draußen, Gems sind draußen, PoB ist aktualisiert. Wisst ihr schon was ihr spielen werdet? Ich bin noch am Knobeln.
 

Bigger

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2005
Beiträge
951
Weiß es auch noch nicht :D

Mines sind für mich auf jeden fall immer noch uninteressant. Tendiere aktuell zwischen Summoner oder irgendeiner Art Poison-Assassin. Evtl. wird es ein Summoner zum Start (weil billiger / einfacher) und später irgendwas mit Poison.
 

Cowboy28

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.220
Man muss ja nicht die Minion, Poison bzw. DoT und Burning Damage Meta spielen, die 3.7er Buffs wurden bis auf Cyclone (berechtigterweise!) kaum angefasst, da geht noch genug anderes!

Ich werde die League wohl skippen, und die Patchinhalte auf Standard für meine gemütlichen Runden nutzen. Es sei denn, dieser Tower-Defense Part ist tatsächlich cool, statt nervig... Werde es mir zumindest mal in den Streams anschauen, wie es so ankommt.

Aber wie gesagt, der Patch bringt auch abseits dessen ne Menge cooles Zeug, und die Zahl der richtig guten Skills und somit Builds war aus meiner Sicht nie größer als mit 3.8.
 

Exelero784

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
176
Interessant wäre ja mal irgendwas auf Basis der Mana Mechanik. Also irgendwas mit Maximum Mana und Regen auf Mana oder so. Bin mir aber noch nicht sicher, was da geht... nochmal bischen im PoB rumspielen :)

Als League Starter wird es bei mir entweder ein Golemancer Necro/Elementalist oder ein Divine Ire-Totem Templar.... tendiere aber eher zum Golemancer.

Was ich ja auch ganz interessant finde (bin ja ein Fan von Righteous Fire....), ist der neue Support Gem, der die Minions brennen lässt und den Burning dmg im +5 Radius auf Feinde überträgt.... Das ist ja quasi ein RF auf Minions... DAS könnte auch was für mich sein :) Mal schauen, was die nächsten tage so bringen.

Da ich jetzt erstmal beruflich unterwegs bin und nicht DIREKT zum League Start loszocken kann, werde ich also noch ein bischen Zeit haben, die Eindrücke auf YouTube und in den Foren zu checken. Dann ist die Entscheidung für nen League Starter auch noch etwas leichter ;-)
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.613
Puh, bin gerade auch irgendwie garnicht so sehr motiviert ...
werde vermutlich trotzdem wieder anfangen, keine Hobbys zur Zeit :D

Nur was spielen... DI totems habe ich probiert, macht massiven dmg, ja, ist aber auch wieder recht squishy ...
summoner lange nicht probiert, außerdem ist spectre wohl inzwischen nicht mehr zu gebrauchen, somit müssten es skells sein oder zombies vermutich ... nie gespielt.

Oder doch Assassin mit den Änderungen? Mhhh da könnte es am Anfang mit dem Equip bissel dauern vermutlich.

Puh kein Plan ... von Hyped weit entfernt, eher Ernüchterung, was ich bisher von dieser League lese nervt mich sogar regelrecht ab.
 

Exelero784

Ensign
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
176
was ich bisher von dieser League lese nervt mich sogar regelrecht ab.
Wie kommt das? Sind doch schöne neue Funktionen und QoL Sachen drin. :)
Master Missions stacken / Progress bei Master Missions über alle Chars verteilt / Legion Mechanik im Core / Resonators nun stackable / Currency Tab bekommt Plätze für Ancient, Engineers, shards, harbinger usw... Neue Mechanik, die es so noch nicht gab / Summonerüberarbeitung
--> Man stelle sich vor, die D3-Seasons hätten auch nur ansatzweise solchen Content!!!! :D

Als alter WC3 Custom Map Spieler find ich die TD-Idee ziemlich nice. Darf nur nicht crappy umgesetzt sein. Aber mal ein Genrebruch im schnöden Level-Prozess ist doch eine willkommene Abwechslung?

So wie letzte League die Melee League war, wird halt diese League die Summoner League :) Summoner ist fast immer mein Startchar wenn ich ein neues ARPG ausprobiere (sofern das da geht).

Mag sein, dass ich verrückt bin, aber ich freue mich auf die League :lol:
Man nimmt aber in den Foren und auf Youtube jetzt tatsächlich nicht so den übertriebenen Hype wahr... Was meint Ihr woran das liegt? ist nur der Summoner schuld? ists die Blight-League-Mechanik? Was anderes erhofft?
 
Zuletzt bearbeitet:

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
6.968
Abwarten, bei Breach haben vorher auch alle rumgeheult (da muss man ja an einem Ort bleiben, das ist ja anti-clear-speed-Meta buhuhuhu mimimimi) und seitdem ist es die beste League aller Zeiten. Bei Betrayal waren alle gehyped (inkl. mir) und nun haben wir den Schrott immer noch.

Problematisch ist eher, dass GGG zumindest vordergründig den Economy-Problemen zu wenig entgegensetzt. Die zunehmende Inflation lässt sich eigentlich nur durch Botting/RMT erklären, was aber Gelegenheitsspieler unter Druck setzt. Traden wird anstrengender, selbst die Currency Trade Bots stiegen jetzt in 3.7 häufig aus. Die Koris helfen da kaum, da die weniger Englisch können als die Russen. HC & SSF sind aber auch eher anstrengende Alternativen. Ich glaub ich muss mich mal umhören, ob es irgendwo eine brauchbare Private League gibt...

...auf der Sonnenseite, ich weiß seit langem mal wieder was ich spielen werde. Die League-Mechanik lasse ich beim Leveln größtenteils eh liegen, hab schließlich mit Progress schon genug zu tun.
 

olsev_baiden

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2019
Beiträge
40
Viele sind skeptisch gegenüber der TD-Mechanik und befürchten, dass der Spielfluss leidet. Ich bin eh nicht der zoom-zoom Spieler, von daher eher neugierig bis neutral.

Divine Ire Hiero war meine erste Idee, da stark ohne Gear (+ evt. Transfiguration of Mind austesten), vermutlich wird's aber ein Spectre Necro werden, ab Gem Lvl 11 dann 3 Spectres (2 vom Gem + 1 vom Tree) sollte flüssig spielbar sein.

Später mit Currency und Gear werde ich einen RF Golementalist ausprobieren und einen Poet's Pen Detonate Dead Necro, Bodyswap Totem Hiero schwebt mir auch noch im Kopf rum, Miner werde ich mir auch wieder anschauen, hab die alte Spielweise gemocht (ja, ich weiß, bin da in der Minderheit). Arakaali's Fang vlt. auch mal wieder 'nen Besuch abstatten, mal sehen.
Gibt wieder mal viel auszuprobieren, freu mich drauf!
 

*Cosmo*

Captain
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
3.589
Ich habe zwar Lust auf die neue League, aber weiß überhaupt nicht, was ich spielen soll. Wie schon weiter oben geschrieben, kann ich mit den drei überarbeiteten Richtungen nichts anfangen und vielleicht habe ich zu viele Builds und zu viel in Legion gespielt.
 

jimpannse

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
1.117
Currency Tab bekommt Plätze für Ancient, Engineers, shards, harbinger usw... Neue Mechanik, die es so noch nicht gab / Summonerüberarbeitung
--> Man stelle sich vor, die D3-Seasons hätten auch nur ansatzweise solchen Content!!!! :D
ohh ja wie nett ich habe erst teuer geld dafür bezahlt und kann immer noch keine chaos höher als 10 stapeln (super toll wenn man mehr wie 3ex auf einmal kaufen will weil man wieder 3-4k chaos hat) ausserhalb von den bezahl tap vielen dank dafür das sie das mindeste machen und alle currency auch darein machen wenn sie ein schon e "nötigen" diesen zu kaufen.

so und hals jetzt nicht mehr so dick

man man man immer die gebashe gegen irgendeine seite ob links oder rechts ob schwarz oder weiß ob biene oder hummel
statt sich einfach zu freuen .

back to topic

auch noch keine ahnung mit was ich starte mal gucken was morgen bei youtube bei guten beginner guides steht
necro klingt gut mit der rf-aura aber 0 ahnung davon
 

Cowboy28

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
1.220
Hätte ja auch wieder mal Bock auf nen ganz klassischen Necro (Skellis, Zombies, Spectres und Golem), vielleicht zieh ich da mal ne Witch mit hoch.

Durch die vielen neuen Minion-Support Gems muss ich mir da aber erstmal überlegen, wie ich da ran gehen will, PoB sollte da helfen, wenn die neuen Gems drin sind.

Generell hat irgendwie alles wo "Minion" dran steht Buffs und Neuerungen bekommen, auch im passiven Skilltree. Wenn man jemals Summoner zocken wollte, dann sollte man das jetzt tun! :D
 

maxpayne80

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.613
Puh immer noch kein Plan

Denke gerade entweder an Assassin mit psn oder nen frustblade-raider...
 

slrzo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
März 2011
Beiträge
266
Frostblade Raider wirds auch bei mir, hatte ich mir vor paar Tagen schon rausgepickt.
 
Top