• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

In Standart ist der Markt einfach total kaputt, entweder sind die Items nix wert oder total überzogen, da ja ständig Items von der Liga dazukommen. Standart spielen kaum Leute, weil's schnell langweilig wird und es keine Herausforderung gibt.
Zum Testen von chars oder Bossen ganz gut, aber genau der Neuanfang bei null Macht ja den Reiz einer Liga aus. Sonst wäre Poe schon längst ein totes Game.
 
wolve666 schrieb:
In Standart ist der Markt einfach total kaputt, entweder sind die Items nix wert oder total überzogen, da ja ständig Items von der Liga dazukommen. Standart spielen kaum Leute, weil's schnell langweilig wird und es keine Herausforderung gibt.

Ich spiele im Moment Standard, hab ich auch schon öfters während laufender Leagues gemacht, wenn mir diese nicht zugesagt haben.

Standard "funktioniert" schon, sofern man das Traden beiseite lässt (weil gute Items unbezahlbar sind, wie Du schon sagst), und einfach die in etlichen Leagues gesammelten Ressourcen nutzt, um in Ruhe Builds auszuprobieren, auf die man gerade Bock hat, Currency zum Craften sollte massig vorhanden sein (ist sie bei mir auf jeden Fall! :D) und diverse Uniques, die sich mit den Jahren ansammeln (hab sogar ein paar sehr seltene mittlerweile).

Und der Zeitfaktor fällt weg, man rennt nicht hinter Achievements her usw. Ist halt etwas entspannter in vielerlei Hinsicht.

Trotzdem verstehe ich natürlich den Reiz eines "frischen" Neustarts, zumal GGG bis auf wenige Ausnahmen ja immer coolen League-Content bastelt. :) Die meisten Leagues nehme ich ja auch mit, wenn auch meist nicht die vollen drei Monate.
 
PoE ist ohne Ziele (für mich) nichts. Das merkt man selbst innerhalb einer League, wenn die gesteckten Ziele erreicht sind, ist gegen Ende die Luft raus.
Neue Builds teste ich auch in der League an, um an erschwingliche Items zu kommen und die League-Mechanik weiter nutzen zu können.

Wenn man einen Char wirklich langfristig Minmaxen will, dann könnte ich mir schon vorstellen das auf Standard zu tun. Aber das ist nicht meins. Wenn ich mit einem Char allen Content clearen kann, wieso dann noch Unmengen an Currency investieren, um das letzte Quäntchen rauszuholen.
 
@olsev_baiden : Vielen Dank für deine Ausführungen und Gedanken hierzu. Aber ich geb dir recht - zumindest am Anfang von Synthesis hat man sich schon als Betatester gefühlt :-)
Aber zumindest kann man als Ergebnis festhalten, dass es kein Fehler ist einen angefangenen League Char in Standard weiterzuzocken...sollte man Bock drauf haben...und vorallem ihn nicht "gelöscht" :D:utrocket:
Ergänzung ()

@*Cosmo* + @Cowboy28: Ihr habt sozusagen beide Recht !

In Standard ist halt alles entspannter, weil auf der einen Seite das Rumhetzen wegfällt und man keine Achievments im Nacken hat. Andererseits isses wie Cosmo sagt eben ohne Anreiz auch schnell langweilig.
Ich denke, Standard ist ein Modell eher für die Spieler, die weniger Zeitintensiv zocken(können) - alle andren die gewillt sind viele Stunden in PoE zu investieren, die werden nur "LEague" spielen...

Ich persönlich hänge immer zwischen den beiden Modellen - ich würde mir gerne alles ankucken, alles mal im Game erreichen, aber ich habe ganz oft die Zeit nicht dafür :heul::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis ja nicht, aber wer sagt denn, das man "rumhetzen" muß in einer liga? ;) man muss nicht schnell schnell machen wie alle anderen, die achivements sind mir wumpe und 3 monate zeit sind mir persönlich schon genug. ich geniesse lieber das spiel und nehm die neuen encounter dabei gerne mit (wenn sie gut sind)
 
neue league "blight"

https://www.pathofexile.com/blight

sieht wieder nach netter "clunky mechanic" aus :D

aber bissel QOL wird geboten, so verfallen "master quests" auf dem atlas ( täglich ) nicht,
kann man also nachholen.

und für alle summoner-fans gibt es vermutlich auch erfreuliche nachrichten.

mit der neuen league mechanik kann man offenbar dann "notables" ( major keystones auf dem passive tree ) auf items craften, mal sehen was das wird ( ja, ohne eine neue craftmechanic pro league get es offenbar nicht :D )

dann gibt es noch nen neuen scarab, für legion encounters :D

außerdem haben sie vor, an dem betrayal-content was zu ändern, man darf gespannt sein.
ich glaub aber ich werde den blight content die erste woche erstmal liegen lassen und bissel atlas pushen ( oder ich versuche, gleich am anfang erstmal currency zu farmen, noch nicht ganz sicher ^^ )
 
Hmm, das mit dem "Tower Defense" sieht nervig aus, die immer anklicken und die Schadensart wählen in Echtzeit? Klingt nach viel Rumgeklicke...

Mal sehen, ich halte mir da die Option offen die League zu skippen, gibt ja genug anderen Content, könnte z.B. echt mal wieder nen schicken Summoner bauen! :daumen:
 
Yeah! Tower Defense in PoE :D
Sieht verrückt aus. Aber könnte mir gefallen. Mal sehen wie das mit dem Crafting wird.
Theoretisch kann man mit den Ölen dann gezielt bestimmte Passives aus dem Tree anpeilen, an die man sonst nur mit x Skillpunkten kommen würde. Klingt nach nem ordentlichen Theorycrafting Overkill. Aber könnte nice werden im Crafting. Mal sehen was RNG dazu sagt :)

Denke, das wird dann wohl eine Summoner/Totemancer/Miner/Trapper/HotA League. Alles, wo man mal ein paar Sekunden nicht selbst angreifen muss, wird vermutlich gut abgehen mit der League Mechanik.
Bischen scheiße allerdings: hatte vor einen Golemancer als League Starter zu beginnen... das wird dann wohl jetzt Meta und damit teuer........ bah! :D
Wobei ein Cycloner mit massiver AOE vermutlich auch nicht schlecht funktioniert, wenn man sich mit dem Riesenwirbel in die Mitte stellt und die Viecher kommen lässt wie im Atziri Fight.... naja, mal schauen... :)

Sehr nice auf jeden Fall ist das Stacken der Master Missions. Kann man die Bengels schön skippen und dann machen, wenn man mal Bock drauf hat. Finde ich persönlich super gut, weil man dann gezielt spielen kann, wo man Bock drauf hat.
 
"notables" ( major keystones auf dem passive tree )
Ein Notable ist kein Keystone. Ein Keystone ist ein "ganz großer" Node mit einzigartigen Eigenschaften. Ein Notable ein mittelgroßer Node, ugs. major Node. Ist auf jeden Fall sehr mächtig, wie ein total überdrehter "Intuitive Leap" Jewel der aber keinen Jewelslot benötigt - Wahnsinn!

Denke, das wird dann wohl eine Summoner/Totemancer/Miner/Trapper/HotA League. Alles, wo man mal ein paar Sekunden nicht selbst angreifen muss, wird vermutlich gut abgehen mit der League Mechanik.
Gut erkannt! Wird davon abhängen wie schnell die Mobs angreifen, wieviele spawnen und aus wievielen Richtungen sie kommen, aber prinzipiell hat man so mehr Zeit die Türme anzuklicken und auszuwählen.

Bischen scheiße allerdings: hatte vor einen Golemancer als League Starter zu beginnen... das wird dann wohl jetzt Meta und damit teuer........ bah! :D
Bin besonders auf den neuen Golem gespannt, der mit non-Golem-Minions skaliert. Freu mich schon darauf, die Gems mit den Stats zu sehen, leider werden die i.d.R. erst am Tag vor Leaguestart veröffentlicht.

Dass diverse Leaguemechaniken jetzt global sind ist auch top, es war beim Spielen eines weiteren Chars besonders nervig das komplette Betrayal-Board neu aufbauen zu müssen (wobei der "Reset" durch den Mastermind-Fight jetzt besser gemacht wird mit allen Räumen).
 
Hmm, sieht für mich wie Abyss mit zusätzlichem nervigem Geklicke aus. Naja, von Legion war ich vom Trailer auch nicht so begeistert und am Ende hat es doch Spaß gemacht, also mal abwarten.

Allerdings nerven mich die Ascendency-Änderungen, alle drei Spielweisen (Poison, Minion, Mines) sagen mir so gar nicht zu. Muss ich also in den Patch-Nodes schauen, welche anderen Skills nicht in Grund und Boden generft werden (was GGG ja ganz gerne mal macht, um ihre Meta durchzudrücken). Ggf. wird Trapper auch profitieren, dann wäre das ein möglicher Starter.

Interessant sieht die neue Crafting-Option aus, wenn ich das richtig verstanden habe, kann man damit Tree-Knoten, die ansonsten unerreichbar wären, bekommen. Wäre cool.
 
*Cosmo* schrieb:
Allerdings nerven mich die Ascendency-Änderungen, alle drei Spielweisen (Poison, Minion, Mines) sagen mir so gar nicht zu. Muss ich also in den Patch-Nodes schauen, welche anderen Skills nicht in Grund und Boden generft werden (was GGG ja ganz gerne mal macht, um ihre Meta durchzudrücken). Ggf. wird Trapper auch profitieren, dann wäre das ein möglicher Starter.

Nerfen heisst ja nicht kaputt machen, könnte mir z.B. gut vorstellen, dass Cyclone einen Nerf bekommen wird. ;)

Davon ab gibt es seit mehreren Leagues ne Menge Skills die nicht groß oder gar nicht angefasst wurden, und somit immer noch sehr gut spielbar sind.

Nerfs von "OP-Skills" bzw. der Meta der letzten League wird ja von der Community immer gerne mit Cheese & Whine kommentiert, aber das Spielchen sollte man ja mittlerweile kennen... Entweder man geht mit, und springt auf den neuen Meta-Zug, oder man nimmt sich eben Builds, die wie oben erwähnt immer gehen, und verzichtet auf "OP-Boosts" im Endgame.

Die Supporterpacks sehen dieses mal richtig fett aus, finde ich, werden beide Morgen eingetütet! :love:
 
GGGs Prioritäten sind etwas komisch. Mines waren fast schon tot und sind jetzt Traps? Minions sind doch auch mit Golem so dumm wie vorher? Assassin zu boosten brauchte nun nicht gerade 200 IQ. Ranger Rework ist wo? Slayer-Impale-Cycloner Nerf wann? Ich soll mitten im Gefecht anhalten um da komische Buttons zu klicken? An meiner Position? Ach ja, als Miner muss ich den Cursor ja eh wieder zum Char bringen, um die Minen nicht irgendwo in der Map rumzuwerfen... wtf?
 
*Cosmo* schrieb:
Jemand Erfahrung mit Autobomber-Build? Bekommt man den auch gut ohne HH zum Laufen?
Ich kann mir die Frage nun selber beantworten. Habe den AB bis 90 gelevelt und muss sagen, dass der Clearspeed auch ohne HH super ist. Per Shield Charge charged man durch die Mobgruppen und es fällt alles instant um (inkl. T16 Maps), sehr spaßig.
Einzig Single-Target-Damage und Survivability ist nicht die Beste, daher können Mobs die länger leben (Bosse und auch Legion-Encounter) auf hohen Maps tödlich sein.
 
Scheint hier keine Summoner-Fans zu geben, oder? Keiner schreibt was zu den Gems, die heute veröffentlicht wurden :(

815677
 
Wurden doch erst vor ein paar Stunden veröffentlicht :D

Bin gespannt wie die Necro-Ascendancy dann ausschaut, da ja einige Boni davon scheinbar in die Gems einfließen.

Ansonsten denke ich, dass Summoner jetzt ein noch besser/billigerer Starter ist als zuvor. Solang sie aber am prinzipiellen Gameplay vom Summoner nichts ändern und nur an den Werten ein bisschen rumspielen, weiß ich nicht ob es mir zusagen wird. Von den ganzen Spectre-Summon-Scheiß will ich gar nicht anfangen :D

Bin normalerweise großer Summoner-Fan in Hack'n'Slays, aber in PoE kriegen sie es irgendwie nicht richtig hin.

Bin viel mehr auf die Miner-Änderungen gespannt. Versuchte letzte Season seit langer Zeit mal wieder einen Miner, aber musste bei Level 40 oder so abbrechen. Einfach unmöglich zu spielen finde ich :D so dermaßen unflüssig mit der Mine-Mechanik.
 
Warten sowieso alle auf Patch Notes. Der Golem und die neuen Support Gems schauen erstmal ganz nett aus. Weiß aber noch nicht, welches Build oder gar welche League (SSF? HC?) ich angehen werde.
 
Ich weiß auch noch nicht, was ich als League-Starter spielen werde. Ich schwanke aktuelle zwischen Arc-Trapper (Miner sagt mir vom Gameplay nicht zu), oder Cyclone-CoC, ggf. bekommt man dadurch den AoE-Nerf kompensiert. Oder doch was ganz anderes, wie immer erstmal die PN abwarten.
 
Ja League Starter ist das übliche Problem, das ändert sich das am Tag wo die League los geht bei mir oft noch mehrmals ^^

Bin gespannt auf weitere Infos, momentan tendier ich zum Necro mit Solar Guards und anderem Getier, als Hipstervariante zum Champ mit Minions.

/edit: oder doch ein defensiver T H I C C Jugg? Hmm... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben