• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Morgen Leute, ich hätte da mal eine Frage. Was hat es mit den Prophezeiungen von dieser Tante auf sich? Ich kann mir für Münzen solche Dinger kaufen, die werden dann im Tab dafür angezeigt. Was bringt mir aber der Abschluss derer?
 
Hängt von der Prophecy selbst ab. Es gibt lt. Wiki momentan 230 Prophecies, jede mit unterschiedlichen Rewards. Gibt "normale" mit einem Ereignis/Preis beim Abschluss, gestaffelte mit ner römischen 1-5 am Ende, die du der Reihe nach "frei schaltest" und dann wieder von vorne los gehen und welche, wo du ein Item aufwerten kannst, was in der Prophecy drin steht ("while holding xy"). Kann konkret nur aufs Wiki verweisen.
 
Danke dir. Ich bin nach sehr langer Zeit jetzt wieder in Poe eingestiegen und es hat sich einfach sooo dermaßen viel verändert ^^. Letztes mal als ich gespielt hatte gabs nur 5 Akte xD
 
CloudConnected schrieb:
Hab kein Bock mehr auf PoE.
Mich nervst einfach jedes mal die Story durchzukloppen.

Auch ein schöner Punkt zum Ansetzen...
Bei D3 haben sie deshalb einen Abenteuermodus eingeführt, in dem man auf den Standardkarten random Quests bekommt. ALLE GEGNER auf ALLEN MAPS skalieren mit dem Player Level... Sowas in der Art will ich in PoE auch :) aber dann müssten sie halt die freien Skill Punkte, die man beim Story-Leveln bekommt, anders verteilen... Aber da ginge sicherlich was!

Oder: warum ist der Atlas erst ab Story Finish frei zu begehen?!
Sollen sie doch für Chars unter lvl 72 nur die white maps (T1-T5) frei zugänglich machen und bis lvl 72 skalierende Monster... Also wenn ich mit lvl 10 da rein will, haben die Mobs halt lvl 10... wenn ich 53 bin, halt 53... bis 72, weil danach die Yellow Maps anfangen. Und ab dann greift die alte Mechanik, also dass Monster auch höher sind als man selbst, oder man sie halt überleveln kann...
 
Diese League gibt's das erste Mal die Möglichkeit, über Delve zu leveln, da das Sulphit global ist. Hab noch keinen zweiten Char gespielt, ich nehme an, dass man bis Akt 4 zu Niko kommen muss, da Delve selbst ja Lvl 30+ hat. Wer also Char Nummer 2+ leveln möchte, kann das gern mal ausprobieren und berichten.
 
Mal sehen wann 4.0 kommt.

Neben der notwendigen Überarbeitung der Engine kann ich mir auch grundsätzliche Änderungen am Inhalt vorstellen - da hat GGG bisher ja nie gescheut, einiges über den Haufen zu werfen.

Die letzte "größere" Änderungen war ja die Einführung der Akte 5-10, ich erwarte für 4.0 etwas mind. in derselben Größenordnung, eigentlich mehr, so sehr GGG schon auf der Version 4.0 im Vorfeld rumreitet :D
 
maxpayne80 schrieb:
ich erwarte für 4.0 etwas mind. in derselben Größenordnung, eigentlich mehr, so sehr GGG schon auf der Version 4.0 im Vorfeld rumreitet :D

4.0 wird PoE für´s Handy... :verwandlung:

Nee, bin da auch seeeeehr gespannt, und erwarte da nichts anderes als eine Revolution, bisher war ja alles eher Evolution, wenn auch zum Teil in deutlichem Ausmaß.

Hoffe man wird die Exilecon live auf Twitch sehen können, zumindest das 4.0 Announcement, aber davon gehe ich mal aus! :D
 
"Don´t you guys have a smartphone?" :D :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
wolve666 schrieb:
naja..ich hab da bissle andere meinung zu. viele machen halt den fehler, und wollen gleich von anfang an alles haben und erreichen, anstatt sich ertmal bisschen einzuspielen/einzulesen. poe hat ne steile lernkurve und soll auch kein einfaches game sein, finde es mittlerweile teils doch schon zu easy. das haben halt grind games an sich, das man da mehr zeit investieren muß, aufm silbertablett wie bei d3 wird einem da nix präsentiert ^^
viele dinge sind im argen u. müssen optimiert werden, da stimme ich zu, aber wenn ich da an d2 seine kistenverwaltung zurückdenke, ist das bei poe der reine luxus =) man darf auch nicht vergessen, das poe ursprünglich ein rein englisches spiel ist u. fast alle guides und tools auf englisch basieren, die von fans programmiert/geschrieben werden. deutsch macht nur einen kleinen teil aus
Da bin ich völlig bei dir, dass man sich einlesen/-spielen sollte, das mache ich ja bei andren Games auch, wo ich was zu wissen will...aber wenn das Lesen dann überhand nimmt und man dazu etliche Seiten zu rate ziehen muss, dann kann dieser "super geiles Game"-Effekt auch schnell nach hinten losgehen und es nervt mich nur noch...
Ich bin mir bewusst, dass PoE ursprünglich im Englisch-Client erschien - das ist auch völlig ok so, das kritisiere ich ja auch nicht - ich habe vielmehr gemeint dass es schade ist, dass zwar handeln alles klappt und möglich ist, aber irgendwie nur "halbherzig" umgesetzt ist.
Deswegen denke ich, dass es sinnvoller wäre erst einmal solche Sachen vernünftig zu implementieren, anstatt mit jeder League neuen Kontent ins Game zu bringen und es noch mehr "aufzublähen" und es so den Neuanfängern noch schwieriger zu machen...
 
wolve666 schrieb:
Zur exilecon wirds kein 4.0 geben, dauert noch bis ende 2020. Siehe https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2636800

Das 4.0 zur Exilecon noch nicht fertig ist, wurde von GGG ja schon vorher gesagt.

Aber Ende 2020? :heul:

Wenn 4.0 wirklich für offene Münder sorgen wird, dann könnte das auch ein hartes Jahr für GGG werden, weil es dann sicher viele gibt, die maulen werden, dass sie weiter den "alten Scheiss" mit 3.10, 3.11 usw. zocken müssen bis Ende 2020...

Naja, zumindest wird man auf der Exilecon sicher genug zu sehen bekommen, wohin die Reise mit 4.0 geht.

3.9 soll ja auch "Gamechanging" werden, mal sehen, was da kommt...

Everlast schrieb:
Deswegen denke ich, dass es sinnvoller wäre erst einmal solche Sachen vernünftig zu implementieren, anstatt mit jeder League neuen Kontent ins Game zu bringen und es noch mehr "aufzublähen" und es so den Neuanfängern noch schwieriger zu machen...

Ja, da gibt es noch viele Baustellen abseits von regelmäßigem frischem Content.

Das ist ein Luxusproblem, die Leute setzen voraus, dass Sie alle 3 Monate dicke neue Content Pakete bekommen, die aber auch wieder neue Probleme ins Spiel bringen.

Für Neuanfänger wird PoE auch immer abschreckender, es wird so auch immer eher ein Nischengame bleiben.

Auch da wird es spannend sein, wie 4.0 mit diesen Dingen umgeht, vielleicht wirft GGG vieles "unnötige" raus, verbessert den Rest aber so stark, das unterm Strich ein besseres Spiel entsteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann sehen wir also 3.9 ( dezember ), 3.10 ( märz 2020 ), 3.11 ( juni 2020 ) 3.12 ( sept 2020 ).

Aber GGG hat ja schon gesagt, dass es nicht so geht ... 3.8 ... 3.9 ... 4.0 ;)
 
Ich hab nochmal ne kleine Frage. Gibt es eine Möglichkeit einfach an eine 6 Link Chest zu kommen? Oder is das abgesehen von poe.trade oder eben Luck nicht ohne weiteres möglich?
 
Trade, finden oder selber linken.

Das sind die drei Optionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langnese
Selber linken scheint mir dabei die schlechteste Möglichkeit zu sein. Die Currency die man in Fusions verballert kann man, glaube ich besser, direkt in ein 6L anlegen außer man hat viel Glück.
Danke für die schnelle Antwort!
 
Tja, das ist der RNG

Ich habe schon mit 30 fusing einen 6l gehabt, aber auch mal nach 2500 fusings noch keins ( letzte season 10ex in fusings verballert für 6l einer starforge ... am ende 5 mehr als es gekostet hätte, die fertig 6l zu kaufen ).

Der Schnitt liegt irgendwo zwischen 1000 und 1500 - die Qualität auf dem Item spielt auch eine Rolle, also immer max quali drauf, ggf. sogar 28% per Betrayal oder Perfekt Fossil
 
Gibt auch div cards, die man farmen/traden kann, um zb 6 link rohlinge zu bekommen. Oder ne prophecy, aber die ist auch selten und teuer. Prophecy tail winds erzeugt 6 linked corrupted items
 
Puhhh ... heute ist wohl mein Tag o.O

gerade ganze 6 stacked deck geöffnet, zwei davon :

820763



820764


die erste sind 2.5ex oder so, die zweite 1ex ... gut, dann kann ich wohl wieder bissel aufrüsten ^^
 
Zurück
Oben