• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ja es kommt besser an, ist auch sehr rewarding finde ich ( man kommt schnell zu currency, gestern zwei Ex bekommen in 2 Stunden, von den Morphs .... neben anderen Sachen wie ein nettes Astramentis Amu :D ).
Diese neuen Catalysten sind teilweise interessant, mit einem kann ich zB aufs Astramentis Amu 20% Quali draufpacken und damit jenseits von 125 +all attributes landen, was beim Ziel 1k+ str hilft :D

Nun ja, o.g. drops, das waren T9 morphs, habe bisher maximal T11 maps gefunden - und damit zu dem, was mich aktuell noch massiv stört :
ich finde die neue Atlas-Mechanik ist ein unnötiger Clusterfuck.

Kein Plan ob ich damit noch warm werde, ich finde es einfach scheiße :D
Aber egal, ich gehe es über den Jahreswechsel entspannt an und farme umher mit meinem Summoner, aktuell level 88 1/2 und dank 7700Ehp auch recht tanky.

... naja, jedenfalls wie ich auch diesmal wieder zu level 28-30 zombies komme da ist auch schon der Fahrplan klar ( auch wenn die natürlich nicht halb so OP sind diesmal wie noch in Blight ).
Ergänzung ()

Ja, und die MTX ... ich sage mir immer wieder "nun aber genug", habe mir das weiße League pack dann aber doch geholt, die Flügel sind einfach nice :D

Seit 2016 über 250Euro in MTX versenkt, glaub allein 3-4 season MTX support packs ( oder warens 5 ... ), GGG weiß wie man es macht :D
Aber tut mir nicht weh, und das Spiel bietet viel was man tun kann ( insbesondere für ein Hack and Slay, was es ja im Kern ist ).
Also was solls.

Heute mein bisher wertvollster Drop aus nem Stacked Deck :)

bzgl. Atlas ja das ist irgendwie doof, hatte bisher 1 rote Map da muss man sich glaube ich erstmal richtig reinlesen.

Anhänge

• card.PNG
    card.PNG
    543 KB · Aufrufe: 167
Das Atlas System erschließt sich mir bis jetzt auch nicht wirklich. Hab jetzt 2 Steine in irgend einer Zitadelle, damit auch rote Maps in der Gegend, jetzt ist die Zitadelle wieder weg?

Soweit ich weiß sind die Zitadellen ausgeblendet so lange du einen Conqueror in der Region hast. Die sollte wieder erscheinen und änderbar sein, wenn du den Typ erledigt hast.

So ist es - trotzdem ist das ganze System wenig intuitiv, ohne fürs erste mal irgendwie Youtube Videos zu schauen, wie die Zusammenhänge sind, wann wo welche Maps droppen, wann genau im neuen System welche Completion auftritt ( und dass es z.B. diese "Vaaled Red Map" completion nicht mehr gibt ).

Mich nervt es aktuell massiv, hält gewaltig auf und stört den Spielfluss -.-

Finde ich jetzt nicht so tragisch. Ist halt einfach neu und anders. Das alte System war auch nicht intuitiver.

Oder würdest du sagen es war selbsterklärend wie man Elder-Influence ausweiten konnte bzw wie sich Elder und Shaper-Influence beeinflussen? Oder wie man sich seinen Atlas mit Shaped Orbs am Besten baut für T16 Maps?

Das Einzige was mich wirklich stört aktuell sind die fehlenden Drops von Augen :D Hat man 200 andere Organe und kann nix damit anfangen..

Zuletzt bearbeitet:
maxpayne80 schrieb:
Seit 2016 über 250Euro in MTX versenkt, glaub allein 3-4 season MTX support packs ( oder warens 5 ... ), GGG weiß wie man es macht :D
Aber tut mir nicht weh, und das Spiel bietet viel was man tun kann ( insbesondere für ein Hack and Slay, was es ja im Kern ist ).
Also was solls.

Habe vor ein paar Tagen mal meine MTX seit 2017 zusammen gerechnet und bin auf 1400€ gekommen....also hast du noch Luft nach oben :D

Tja, ich verstehe das Atlas-System weiterhin kein Stück, es nervt.

Meine Fresse, ich hab keine Lust, mit 90 noch gelbe Maps zu laufen -.-

Ich meine auch, daß die Entwickler etwas in die falsche Richtung ziehen. Das Spiel ist mit seiner Build-Variabilität ansich großartig.
Letzte Liga hab ich erst n Bladestorm-Gladiator gespielt, und bin an den Bligth-Maps gescheitert, hab dann noch n Spider-Summonner hochgezogen, der dann einschliesslich Uelder alles platt gemacht hat.
Der Atlas dient imho nur zur Munitionsbeschaffung. Das sollte NULL Problem sein und für spezielle Encounter muss man sich halt n bisschen recken, ok.
Die sollten das System mal langsam abschliessen anstat dass immer wieder umzuschmeissen und statt dessen wirklich neue Maps und Bosse mit neuen Tricks und Mechanix entwerfen.
Jede Liga zwei, drei neue Maps und das Spiel wäre schon viel weiter.

maxpayne80 schrieb:
Tja, ich verstehe das Atlas-System weiterhin kein Stück, es nervt.

Hab es mir noch nicht angesehen, aber vielleicht hilft das ja:

Hab schon 4 Videos versucht, seins noch nicht ... na mal sehen ... ich habe mehr und mehr Lust, es einfach sein zu lassen, es ist höllisch frustrierend.

"Socket 2 stones in citadel to spawn conqueror" ... jo ...also 2 socketed in der region, laufe schon 10 maps in der region, was spawned garnichts !

Weiß nicht, ich bin wohl zu scheiß dumm für dieses system, obwohl ich exakt mache, was all diese streamer so erzählen. Ein scheiß Clusterfuck, der einen vom flüssigen Spielen abhält, nicht mehr, nicht weniger ist dieser neue Atlas.
Ergänzung ()

Hier ein Beispiel, wo ich mich verarscht fühle, nachdem ich schon 10 maps in der region gelaufen bin ohne dass was passiert ...

Ist doch zum kotzen

fuckGGG.png

Zuletzt bearbeitet:
@maxpayne80

Spontan würde ich sagen, der grüne Watchstone braucht drei Watchstones insgesamt, um wirksam zu sein. Hast Du einen roten, der braucht nur zwei laut Beschreibung.

Hier noch ein weiteres Video zum Thema, das ist aus meiner Sicht echt unnötig verkompliziert...

Also ... wenn ich oben den gelben, der mir ja offenbar fehlt, spawnen will ...
dann muss ich ja wie es scheint zwei Steine dort gesockelt haben ( zwei "nicht gelbe" ? ).

Wenn ja :
blau, rot und grün wären eine option.

Aber:
ich habe laut dem grauen Kasten dort auch noch keinen roten und grünen, ist es dann legitim, dort andere rote / grüne zu sockeln, aus anderen gebieten, damit ich nen grünen aus dieser are bekommen kann?

Verwirr ...

Bleibe dabei das neue Atlas system ist fürn popo

viel zu viel "random"

statt uns zumindest wie früher in ruhe die maps hoch spielen zu lassen ist das jetzt unnötig erschwert worden.

Wenn ich zwei stones socketed habe, um den nächsten zu bekommen :
muss ich dann 3 maps des "neuen" tiers laufen? Oder reicht es, den non-upped basis typ zu laufen?

Alles Sachen, die KEINS der ganzen videos aufgreift.

Habe gerade unten am Rand versucht mit 5 Maps und zwei Steinen sockelt, wie es gefordert war, NICHTS!

Ein räudiger SCHEIßDRECK ist dieses System.
Ergänzung ()

Dieses Video ist hilfreicher als alle anderen zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Mal noch eine andre Frage am Rande - hab grad so bissl gelesen und gemerkt, wie euch die Mechanik vom neuen Atlas abf...cked... hui...
Aber ich stell trotzdem mal noch meine bescheidene Frage...
Es geht um Spectres...in der Wiki steht, dass unter andrem diese drei Typen gut sein sollen:

Blöd gefragt...hab ich nur die Möglichkeit jedesmal wenn ich eine Partie spielen will dorthin zu porten, an der Stelle die Spectres zu erschaffen oder geht das irgendwie einfacher....?
Da stand noch was von "Desecrate" dabei, aber hab nicht verstanden wie das funktioniert - zumindest kann ich mir das nicht vorstellen....
Kann das jemand kurz erklären der den Plan hat ?
Danke euch !

Man muss die Spectres nicht immer neu holen, das war früher mal so.
Mit Desecrate erschafft man Corpses von Mobs, die in der Zone vorkommen und auch Corpses von Spectres, mit denen die Zone betreten wurde. Das gilt auch für den Hideout.
Corpse targeting sollte man benutzen, um aus dem Haufen die richtigen Ziele auszuwählen.

mit den spectres kommt auch auf den build an ob die nun den damage machen sollen oder nur supps sind

als necro nehme ich die akt2/7 warchiefs mit frenzy/power

maxpayne80 schrieb:
Wenn ich zwei stones socketed habe, um den nächsten zu bekommen :
muss ich dann 3 maps des "neuen" tiers laufen? Oder reicht es, den non-upped basis typ zu laufen?

Das scheint auch mit den ursprünglichen Map Tiers zu funktionieren.

Zurück
Oben