• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ich spiel grad nen miner und bin mir so unsicher was ich an gemme einpacken soll oder wie ich genau spielen muss..Dadurch das ich die minen manuell zünden soll hab ich mit sehr großen grp ein wenig probleme, wegen laufen/legen/zünden.Soll ich die einzeln gleich hochjagen oder immer versuchen mehrer zu legen?

Hab vor 2 ligen mal nen trapper gepielt und das war doch angenehmer.
Kann aber auch sein das ich was falsch mache oder falsch verstehe und es mir selber zu kompliziert gestallte.

"Summon Skitterbots" gem

Die Skitterbots zünden für Dich auch minen, das mag helfen ( habe nicht soviel miner gespielt zuletzt ).

Ja, beim Trapper hat man nur einen button, beim Miner im Endeffekt 2, auch wenn man Skitterbots nutzt zündet man noch manuell.
Trapper ist angenehmer in dieser Hinsicht, Miner macht nach hinten raus aber nochmal deutlich mehr Schaden.

Und, nein, nicht "legen-zünden-legen-zünden-legen-zünden ... ", sondern "legen-legen-legen-legen-legen" bis dein Mana weg ist und dann zünden ;)
Dies ist auch wesentlich bei vielen Boss-Encounters und ein Grund, warum der Miner so ein starker bossing-char ist ( und damit perfekt diese League ) :
wenn der Boss noch in der Pre-Spawn-Phase ist ( haben nicht alle bosse, aber viele, auch die "Morphe" ), dann kann man nen Haufen Minen auftürmen vor ihm, und alle auf einmal hochjagen wenn er spawned.

Wenn Du Skitterbots nutzt zünden diese dann gelegentlich einige der Minen.
Hoffe das hilft, wie gesagt bin keiner Miner-Spieler ;)

Schon mal jemand gehabt? Betreten der Instanzen fehlgeschlagen. Halbe Stunde rumgeeiert, noch mal neu geladen, noch mal die Map durchgelatscht.
Aktuell Feierabend mit PoE.
Aber Hauptsache alle paar Stunden sinnlose Updates bringen.^^

Ja, das kommt immer mal wieder vor.

Bist Du über den Frankfurt-Knoten drin? Das Ganze RZ dort ist zeitweise unter DDOS Beschuss ( gestern Abend war es zB unspielbar ).

Siehe hier, hat einer der GGG Netzwerkleute dazu Stellung genommen:

https://www.reddit.com/r/pathofexile/comments/ec2uew/most_stable_realm_in_eu/fb8t8li/?context=3

The other EU realms should all be in a stable state. Unfortunately the DC our Frankfurt servers are hosted in is being hit with DDoS attacks, causing us grief - sorry about that.

Bin auf Mailand ausgewichen, der Knoten ist stabil, wenn auch mit etwas höherer rtt auf Grund der Entfernung, aber gut spielbar.

Ja Frankfurt, anderen Server hab ich jetzt nicht mehr probiert, momentan keine Lust mehr.
Heut waren auch mal kurz "Wartungsarbeiten". Hat anscheinend nichts genützt.

Nein, die heutigen Wartungsarbeiten haben mit einem anderen Problem zu tun, der mit der neuen Atlas-Mechanik zu tun hat, und welches viele Leute am Progress gehindert hat.

Das war wirklich ein massives Problem bei vielen, quasi ein "bricked" Atlas wo man nicht mehr weiter in höhere Maps kam, gut dass sie es vor Weihnachten gelöst haben ( bei GGG arbeitet über Weihnachten / Sylvester nur ne Notbesetzung und bugs werden eher nicht gefixt ).

>Fixed an invalid quest state occurring when Influence on the inner Regions of the Atlas was not upgraded.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, noch mal mit Amsterdam probiert, gleicher Fail. Die zwei Minenlevel gelatscht in Kapitel IV und wie gehabt kein Zugang zu den Kristalladern möglich.
Atlas seh ich so nie, kann mir egal sein.^^

Zuletzt bearbeitet:
Frankfurt spinnt unter hoher Last öfters mal, Amsterdam, London oder zur Not auf Mailand helfen aber so gut wie immer aus.

Noch mal Standard probiert, da funktioniert's, egal mit welchem Server.
Metamorph scheint momentan nur zum Zeit totschlagen gut, jedenfalls wenn man die Kristalladern nicht schon durch hat.
Kann da mal einer gucken, ob er da reinkommt von den Minen aus(Akt 4 SSF)?

Honkl schrieb:
.Dadurch das ich die minen manuell zünden soll hab ich mit sehr großen grp ein wenig probleme, wegen laufen/legen/zünden.Soll ich die einzeln gleich hochjagen oder immer versuchen mehrer zu legen?

Ich finde Miner im direkten vergleich angenehmer.
Du brauchst aber 2 Skills, wie so viele Builds. Einen für Packs, einen für Bosse. Für letzteres scheint Pyroclast weit vorne zu sein.
Mein Build ist aktuell unspezifisch hinsichtlich eines Elementes. Fireball nutze ich weil ich Spaß dran habe, Arc, Freezing Pulsem, Frostbolt, Ice Spear usw geht aber auch wunderbar zum clearen.

Du kannst, abhängig vom skill, skilllevel, support gems und passives eine gewisse Anzahl von Minen auf mal legen. Wenn du dann Detonate Mines benutzt werden diese mit einem gewissen zeitlichen Abstand (keine Ahnung ob man den beeinflussen kann) in der Reihenfolge in der die Minen gelegt wurden gezündet.
Während die Minen der Reihe nach zünden, kannst du natürlich schon wieder bzw immer noch, weiter neue Minen legen. So lange wie Minen da liegen und eine Zündsequenz aktiv ist werden alle Minen gezündet, auch wenn diese erst nach dem benutzen von Detonate Mines gelegt wurden.

Probier das mal auf ner leeren Map auf, leg die minen schön sauber in eine Reihe, Zünde und leg weiter Minen.
Ich lasse die Taste meistens gar nicht los und lege so lange ich kann und Zünde zwischendurch immer mal wieder.

So kann man wunderbar hinter Hindernissen stehen, die Minen seitlich rauswerfen, zünden und dann irgendwann den Loot einsammeln.

Bei Fragen: IGN Doofkaefer

Gestern Abend hat übrigens Amsterdam bei mir auch gelaggt, bin dann erstmal nach Milan geflohen.

Meine Meinung vom PoE Support ist deutlich gesunken.
Wie man den Instanzen Bug umgeht, hab ich mittlerweile rausgefunden.
Den zu fixen, dürfte keine große Hürde sein. Hält man anscheinend aber für unwichtig, macht ja nur den weiteren Spielfortschritt unmöglich. Die denken anscheinend ein neuer Char kommt mit ein wenig Glück nicht wieder in die gleiche Situation, und selbst wenn, in 12 Stunden ist man ja eh wieder auf 80.^^

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/2701746

Das sind dochmal nette fixes :D

u.a. :

• Metamorph samples are now collected automatically when monsters die.
  • Added capability to search by Region Name in the Map Stash Tab.
  • Added some explanatory text to Watchstones to explain how they can be used.
  • Atlas Citadels are now only hidden when the boss encounter is available. This allows you to change your Watchstones and apply Sextants with more freedom.
  • You can now run the same Map multiple times to encounter the Conquerors of the Atlas. After the first encounter it will have a 33% chance to occur again in the same Map. Running different maps will still cause it to be deterministic. Once you have encountered the final boss all are once again chance-based.

fehlt fast nur noch:
- Added some meshes and textures to black blob on black ground aka Metamorph encounters.

Ok der Lag gestern kann vielleicht doch an Vodafone gelegen haben... :D

Naja in Neuseeland ist gerade Ferienzeit. Bei GGG dürfte aktuell nur eine Rumpfcrew sein, die aber immer noch mehr und schneller fixt als alle anderen in der Branche. Von daher Ruhe bewahren und weiterzocken. Bis jetzt hat mich auch eher das Verständnis der neuen Atlas-Mechaniken aufgehalten als vermeintliche Progress-Bugs.

So mal meine "erfahrung" mit der neuen liga

die bosse + (nach den patch) die liga mechanik sehr nett (mann kann jetzt bosse machen muss es aber immer nicht wenn man will)
also eine gute 8/10

was aber negative ist (vlt liegt das auch an mir ?) "schlechte" aufteilung der organe (oder gibts da ein "trick" ?)
hirn (hab ich viel :D), lungen,herzen 10+ vorhanden rest 0
ok kann ich mit leben mache mir da eh nicht so viel draus ausser currency hab ich davon ja nicht soviel.

aber ein dickes - bekommt der neue atlas
kurz vor lvl 90 noch keine rote map gesehen oder gespielt und nein ich will nicht "ewig" nachlesen/gucken wie ich auf map 15/16 komme und die steine von einer region in die andere schieben und damit vlt oder vlt nicht irgendwas triggern

da fand ich das elder/shaper system 10x besser (auch am anfang 0 plan von gehabt aber gut nach einer kurzen zeit wusste man wie es geht)
aber da konnte man zumindest wenn man das "endgame" nicht machen wollte bis map16 kommen und einfach monster töten.

LeChris schrieb:
Frankfurt spinnt unter hoher Last öfters mal, Amsterdam, London oder zur Not auf Mailand helfen aber so gut wie immer aus.

Aus meiner Erfahrung heraus, ist London die beste Wahl, die Latenz ist etwas höher als bei Frankfurt/Amsterdam, dafür laggt es sehr selten, sprich die Latenz bleibt stabil in einem guten Bereich.

Heute mal das Eyrie Core-Pack gekauft, Judicator/Orion sehen mir zu abgespaced aus, vor allem letzteres... :o

Die ersten drei gefallen mir aber alle, insofern sind die 160$ gut angelegt, zumal ich ja dann auch noch mit den Punkten shoppen gehen kann.

League skippe ich, weil ich aktuell meine Pile of Shame abarbeiten möchte, und PoE daher etwas zurückstecken will. Aber mit dem neuen Atlas macht es auch auf Standard Sinn zu zocken, wird eh dauern, bis ich da mal merkbaren Progress habe. Metamorph scheint aber besser anzukommen als Blight, so zumindest mein Eindruck?

Zurück
Oben