• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Ja mal schauen .. hab die League auf jeden Fall schon mehr Exalted Drops als Augen :D

Finde übrigens seit der Änderung der Master-Quests sieht man recht schön was man eigentlich nicht mag. Hab alle immer so gegen 0 offene Quests nur Alva steht bei mir 31 :D

Edit:
Ok, hier zu schimpfen scheint zu helfen, 3 Augen hintereinander.

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt in gelben Maps mal in die Conquerer gelaufen, ich glaube das war es für mich diese League.
Lifebuild auf ausreichend eHP zu bringen um auch mal von den weißen Mobs oder gar den scheiß Schlagen von diesem Jägertypen nen Treffer zu überleben geben meine Drops nicht her.
6,3k eHP bei -10 Chaos res und und zwei weiße Mobs von von dem reichen um mich ansatzlos mit je einem Treffer aus den latschen zu hauen. Blöderweise spawnen die immer unter einem wenn man drin steht. Im Bossfight selber werden dann dunkelgrüneschwarze Projektile über 2 Bildschirme über Dunkelgrünschwarzen Untergrund geworfen, eins davon reicht auch für Ansatzlos tot.

Erklärt auch die lächerlich hohen Preise für brauchbare Items sobald da bisschen Chaos resi drauf ist.

Blight mit nem ähnlichen Build: Level 92 und 5 Tode.
Metamorph: Level 88 und 145 Tode.

Kann mir bitte jemand verraten, wie der neue Atlas funktioniert? Habe einen roten Stein, kann den Sockeln, dann werden die Maps gelb, habe aber 0 gelbe Maps in dem Bereich :D

@nik_
Schau das du ein paar höchste weiße Maps hast, dann den Stein irgendwo sockeln -> Maps werden gelb
Anschließend die hohen weißen Maps laufen und auf Map Drops hoffen, wenn die nun 1 Stufe höher droppen ist garantiert eine gelbe Map aus der Region vom Stein dabei

Irgendwas scheint aber beim Atlas verbugged zu sein, wenn ich über die Leiste links fahre steht überall 4 Steine benötigt um Conquerer zu spawnen. Habe dann bis auf eine Region die Steine rausgenommen, damit garantiert nur dort Maps droppen und bin diese dann gelaufen. Es spawned aber kein Conquerer :(
Werde das heute mal mit einer anderen Region testen

Hab nun 16 Steine.

Und ALLE weiteren benötigen level 4 area ... tolle wurst :D

Gut, 3 T13 courtyard habe ich, muss ich wohl dann laufen für area 4 maps ... vllt ist t13 ja auch schon area 4 ?

Jedenfalls Zeit für ein 6l nun, zombies auf 5l reicht noch für t12, dann wirds zäh.

Btw: Bleeding, psn und chaos dmg diese season ... ein scheiß, 2 rips heute schon nachdem der boss tot war, weil von irgendwie corrupting blood gezaubert wurde und ich gerade atlas offen hatte und nciht drauf geachtet ... -.-

Ja ist mir auch schon ein paar mal passiert diese League :D

So, heute morgen nur getradet und alles mögliche mal in Chaos verwandelt und mir dafür Exalted Orbs geholt. Jetzt lass ich das Geld über die Feiertage arbeiten :D

Konnte wieder eine Zitadelle spawnen, alle Steine überall rausgenommen und nur eine Area belassen. Eben das erste Mal den Sirus Fight versucht...
kläglich gescheitert :D

Atlas komplett ausgebaut, war in der Tat ein hartes Stück Arbeit, besonders der letzte Watchtower hat mich in den Wahnsinn getrieben.

Und Sirus auch down, was ein ekelhafter Fight, mir gefällt das Design des Kampfes überhaupt nicht, und droppen tut der auch nix. Naja immerhin kann man die Fragmente die bei Shaper droppen für bis zu 1.8Ex verkaufen.

Ja, Chaos ist ziemlich ekelhaft, nur gut dass ich auf ein LL mit Shavron rerollt habe. :D

Dieser verfluchte Atlas - gated as fuck.

Fast 92, ich renne seit gestern Tier 11-13 Maps und habe ganze ZWEI maps t14/15 gefunden.

Und ich brauche massig dieser T14 Maps um auch nur EINEN weiteren watchstone zu bekommen ( habe 16 ) ... abgesehen davon, dass die beiden bisher gefundenen auch noch in verschiedenen Zonen liegen, ich brauche es also garnicht versuchen ... :lol:

Wie kommt man bitte hier auch nur ansatzweise auf 32 in der bisherigen Zeit? WIE ?! Ich brauche für jeden weiteren Watchstone Zonenlevel 4, also T14-16 Maps !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

WAS HAT SICH GGG HIER FÜR EINE SCHEIßE AUSGEDACHT?

Ich spiele das Spiel seit 2016 ... noch NIE hat es so lange gedauert, auch nur in die nähe von T15/16 maps zu kommen !

FUCK ... was für ein Haufen Scheiße ... was haben die sich bei dem SCHEIß ATLAS gedacht?

Sorry ... aber ich kotze langsam ob dieser Drecksmechanik.

So ... mal einen area level 4 stone geholt, gibt da nen Trick der aktuell noch funktioniert :

1. tier 15 map ( in meinem fall ) laufen, es spawned influence
2. sobald influence aktiv ist reicht es, irgendeine map aus der area zu laufen, egal welcher tier ( hab hier dann zwei t12 genommen und konnte erfolgreich den Stein holen ( haben gut life die Bosse da auf T16 puh ... )

Dieser eine "Poison-Boss" ist aber auch ne Hausnummer ... vorhin auf arealevel 4 gemacht, der hat mich oneshottet bei 9k Ehp ... uff

Man merkt ab t13/14 auch schon deutlich den dmg-nerf beim Summoner ( Zombies ), werde hier nun mal sehen, ein "Aspect of the Avian" - Setup an den Start zu bekommen, danach dann gehts an eine Craft-Waffe ( level 28 Zombies vs level 24 aktuell ).

Habe nun 19 Watchstones, ab dem 16. muss man auf höchstem arealevel unterwegs sein - wobei ich nun, wenn erstmal eine Handvoll hohe Maps ( T14+ ) am start sind, zunehmend einen Pool aufgebaut bekomme.

max, wenn wir nach dem selben guide spielen, dann sollte es möglich sein, mit zombies only den sirius zu killen

Habe vorhin meinen zweiten Sirus Fight versucht, wieder nix geworden. Die Kampfphasen selber sind überhaupt nicht das Problem, aber das zwischendrin ist bescheuert.

@nik_

joa ... da bin ich noch nicht, weiß nicht mal wie man den spawned aktuell, bin froh wenn ich erstmal bei den watchstones weiterkomme

und rüste noch den char etwas auf mit dem "avian" setup, und dann als nächstes waffe craften, da kostet der rohling aktuell noch 8 ex oder so o.O

wieviele watchstones hast du bisher geholt?

ich bin mir nicht sicher, in welche richtung man am besten geht ... möglichst viele watchstones? oder einfach auf 2-3 regionen konzentrieren?
... die drops werden ja auch besser, je mehr 4er man auf dem atlas hat ( ganz abgesehen von den zusätzlichen atlas-boni, die man für map completion mit stufe-x-awakening bekommt )

Mein zombie/(vaal)skele build geht zurzeit noch mit 0 Probleme obwohl ja eigentlich nur eine 5link
da beide in der Rüstung sind wo ich leider noch auf die +1zombie/skele verzauberung warte

Ressis alle max und auch chaos ressis sind max leben/energie shild sind 6500/600 wenn alles gezündet ist 6500/2000 + 2200 shield der Passiven

zombie sind "nur" 12 und skele 10 bei über 1k Strengh aber hab auch kein lethal pride oder so und ein ganz normale zepter mit nur minions dd

hab jetzt grade noch bis 16steine gespielt und die ersten 15er map gelaufen
jetzt muss ich mal gucken wie man an sirius ran kommt und ob ich ne chance hab :p

So, Sirius aufs letzte Portal gelegt. Fuck, was hat sich GGG bei dem Fight bitte gedacht? Der vereint so ziemlich alles für mich was schlecht an einem ARPG-Boss ist .. Fehlt nur noch eine nicht überspringbare Zwischensequenz wenn er auf 50% HP ist

Versuchs im Channel /820 .. da werden eigentlich immer Free Trials angeboten wenn man ein bisschen nebenbei mitschaut

Exakt, per global 820 gehts fix, biete da selber am Anfang auch immer mal an ;)

So ... 22 Watchstones nun - jetzt will Zana mich zu Sirus schicken :D

Kann man eigentlich weiter Watchstones sammeln, oder ist man "gated" hinter dem Sirus event ( = es kommen keine weiteren influences zustande, bis ich ihn gelegt habe ) ?

Ich vermute fast, ich muss den erst plattmachen, richtig? Vorher dann mal fix 93 zuende bringen ...
hier mal mein bisher bester drop, da habe ich einen Metamorph ( im Labor ) mal so zusammengebaut,
dass die leiste "oszilliert", und prompt 6ex+ prophecy gedroppt.

Überlege ob ich die aufbewahre für meine endgame-Waffe zum Linken oder nicht mmmhh

fated.png

Man erkennt auch den Mess mit den Maps mit dem neuen Atlas im Hintergrund, nach Region organisiert :D

Töten muss man Sirus definitiv nicht für weitere Influences, ob man allerdings die Quest starten muss, weiss ich nicht. Ich habs immer gemacht wenn verfügbar, da man ein wenig Übung für den ekelhaften Fight braucht. Man könnte vermutlich die Quest starten und gleich darauf eine Map öffnen und so den Kampf skippen.

Und gz zur Prophecy, hatte ich in alle meinen PoE Jahren noch nie.

Dafür hatte ich Glück und hab erst mit 300 Fus Hyrris Brust gesixlinked und gleich darauf Opus Bogen mit weiteren 400. Habe damit wohl das Glück diese League aufgebraucht, aber kann jetzt Ice Shot testen.

@Bigger Gz zum Siruskill.

Zurück
Oben