Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Lol... na ja, mit zwei Fingern bekommt man alle vier auch so gut wie gleichzeitig ausgelöst, insbesondere auf (Mecha-)Tastaturen mit kurzem Auslöseweg und geringem Druckwiderstand.
Und Bann für Quality of Life Things? Als wenn PoE der kompetive E-Sports-Platzhirsch wäre...
Vielleicht werde ich aber auch zu alt für den Mist :-).
Ich drücke sehr häufig meine Flasks gar nicht. Meist habe ich eine, maximal zwei Flasks die ich häufiger drücke und natürlich die Anti-Bleed/Freeze-Flask.
Wo ich Flask-Piano aber häufig drücke ist beim delven wenn man bei diesen Azurite-Fights ist. Da kann ich dann meist schön auf einer Stelle stehen und drück einfach nacheinander während ich die rechte Maustaste gedrückt halte
Ich nutze die Flasks eigentlich nur bedarfsgerecht ... also kein flask-spamming.
Habe immer die selbe Kombination dabei - Bleeding, Burning, Freezing (eternal LF), Movement speed (+Antifreeze) und die Mana-Flask hilft gegen Curses (brauche ich aber nur selten).
Quality auf flasks wird mMn überbewertet ... das lohnt bei Lilfe- oder Manaflasks keinen Meter ... die paar HP/MP pro sekunde mehr bringens nicht wirklich). Life- und Manaflasks werden nach Möglichkeit auf increassed Duration oder additional max charges bzw. less charges used gerollt.
Nur bei den Specials (Basalt, Amethist und Co) wirkt sich die Quality merklich aus (da geht sie auf die Dauer). Ich hebe meine Glasblowers für diese flasks auf (nebenbei warte ich seit fast 84 levels drauf, dass mir mal eine Resi-Flasche dropt ... keine Ahnung ... Bismuth war es glaube ich ... ich weis schon nicht mehr, wie die Dinger heißen).
Die drops sind in Heist aber tatsächlich auch NOCH bescheidener, als in den vorherigen leagues ... mir dropt im Grunde nur Vendor-Trash.
Mein aktueller build (Witch occultist mit soulrend, wither, contagion und despair-aura) tötet das meiste offscreen ... nur rares, uniques und magics mit der passenden bloodline schaffen es überhaupt in meine curse aura. Meist laufe ich nur durch maps voller Leichen und feuere ca. alle 1 - 2 Sekunden einmal mit soulrend ... das reicht.
Laut Tooltip (unverlässlich) macht soulrend zwar nur knapp 6k dps beim Impact aber da kommen dann noch knapp 22k dot drauf. bei ca. 2 attacks pro Sekunde lande ich also gut bei 30k dps (ohne wither und contagion ... die sind durch cwc verknüpft).
Meine Defence ist größtenteils auf Bewegung ausgelegt ... also manuelles Dodging ... was anderes bleibt bei einem Hitpool von nur 5k auch nicht.
Probleme habe ich allerdings mit den Monstern von Drox ... meist verursacht ihr spwan ein Standbild von 2 - 3 Sekunden ... und nach sowas ist man bei PoE nunmal tot.
Die Anderen drei machen nicht solche Probleme, aber an Drox werde ich auf die Art wohl nicht herankommen. Es lagt wie Hölle ... und das ist auch kein reiner spawn-lag, sondern hat eher was mit den Grafik-Effekten zu tun, die diese Monster nutzen ... da hakt es halt gewaltig.
Heists lasse ich (mal wieder) links liegen (wie so viel des speziellen league-contents der letzten 10 leagues) ...
Ich habe es eine Weile versucht, aber oberhalb von lvl 60 habe ich bisher keinen einzigen Heist überlebt.
Und in dem Fall gibts bei dem Scheiß ja nichtmal Loot - also lohnt das für mich nicht.
Leider füllt sich mein Invetar langsam mit Heist-Contracts (von den NPC's im Rogue-Harbour), die ich nicht ablegen kann ... wird man die irgendwie anders los, oder muss man die spielen?
quali auf flaks ist natürlich wichtig, dadurch füllen sich die flasks schneller auf. flask management war in poe schon immer wichtig, gerade wg. der dmg spikes, die oft durchkommen. @DerOlf die grünen contracts musst du halt laufen, die lassen sich nicht ablegen wenn du ständig in heists ripst, machste irgendwas falsch.
natürlich sind die höheren heists ab lvl75/80 teils echt nicht ohne, da hilft oft dodgen, viel life, molten shell, anoit ailments usw..die üblichen defense dinger. oder einfach die mobs wenn möglich skippen.
mit reinen dodge chars hab ich aber auch immer probleme..dodge ist mir zu unzuverlässig und die chars haben meist nen niedrigen lifepool u. sind nicht tanky (abgesehen von dem aktuellen poison assas, die sind echt imba)
Ich mache garantert was falsch, sonst wüde es ja klappen.
Wahrscheinlich liegt es an drei Dingen.
1. Ich habe keine Lust, Chars nachzubauen (ich bastele mir lieber selbst was ... leider oft Glaskanonen, die dann manuell dodgen müssen).
2. Ich gebe kein Geld für PoE aus.
3. Die Preise für gutes gear sind mir momentan zu brutal ... das meiste könnte ich mir nichtmal auf standard leisten ... und da habe ich currency von 5 Jahren PoE (ich spiele nie standard, also wird mein standard-stash nur zugemüllt).
Das größte Problem dürfte aber wohl die Guide-Verweigerung sein ... so ist PoE einfach nicht gedacht.
Fürs Monster skippen habe ich ne basalt flask dabei ... das klappt aber leider auch nicht so, wie ich es mir gedacht hatte. Und wenn ich versuche, beim rausgehen alles zu töten (das klappt unter lvl 60 sehr gut), bin ich ewig unterwegs ... und es bieten sich viele viele Möglichkeiten, zu sterben. Ich hatte auch irgendwie das Gefühl, dass es einen unlimited supply an mobs gibt.
Im moment hänge ich an einer Mauer um Heist-lvl 60. Wahrscheinlich muss ich nochmal ein bisschen durch die Story-acts laufen, um für meinen char spielbare heists zu finden.
Ergänzung ()
wolve666 schrieb:
quali auf flaks ist natürlich wichtig, dadurch füllen sich die flasks schneller auf.
Ich habe gestern herausgefunden, dass man sie in der Azurite-Mine ablegen kann ... dann sind sie aus dem Inventar weg. Ich habe sie dann aber wieder eingesammelt, weil ich keine Ahnung hatte, wie sich das auf die quests auswirkt.
Vielleicht liegt der Fehler darin, dass du selbst was versuchst zu bauen, aber nicht die Erfahrung und das wissen hast, was mit wem funktioniert und wie du das Optimum heraus holen kannst
Egal ... eigentlich läuft der char so weit ganz gut. Und mit derartigen Chaos-Tanten habe ich auch schon einiges an Erfahrung gesammelt (ist nicht der erste derartige char).
Das Sterben fühlt sich auch ziemlich normal an ... doof in nen Raum gerannt ... tot ... lag ... tot ... zu lange an einer Stelle ... tot ... plus die typische oneshotterei bei Bossen wegen zu kleinem Hitpool.
Alles in allem voll normal ... der Char ist einfach nicht tanky. Und bei Heists kann das aufgrund der Enge und des nicht abreißenden nachschubes an Monstern schon mal zum Problem werden ... ein Schritt vor und 3 zurück nervt auf dauer einfach.
Momentan habe ich ein kleines Verständnis-Problem:
Ich habe maps gefunden und gespielt (bonus freigeschaltet), die nicht auf dem Atlas sind.
Zum Beispiel eine Sciptorium map tier 6 ... auf dem atlas ist aber gerade bei tier 5 ende (ohne watchstones) ... diese map taucht dort genauso wenig auf, wie die maps aus tier 7, 8 oder 9 die ich im stash liegen habe.
Auch die verschiedenen Kombinationen der 4 watchstones ändern das Atlas-Layout nicht (es kommen keine neuen maps dazu, die alten (t1 - t5) werden einfach nur gelb, bzw. rot).
Tauchen diese höheren maps irgendwann noch auf?
Und wenn ja, wann?
Und was muss ich dafür tun/erreichen?
Watchstones sockeln, es gibt manche Maps die einfach grundsätzlich T1 z.B. sind die gibt es dann eben auch als gelbe/rote Map nochmals wenn Watchstones gesockelt sind. Andererseits gibt es aber auch Maps die zum ersten Mal erst mit T11 z.B. vorkommen. http://www.vhpg.com/poe-heist-map-tiers/
Boah ... das neue Atlas-System ist aber echt übel.
Sollen die höheren maps denn eigentlich droppen?
Also ich meine die erhöhten maps in den Regionen mit gesockeltem watchstone. Wenn ein Watchstone gesockelt ist, dann bringt es ja nichts, die low maps in der Region zu laufen.
Naja ... ich stelle mich schonmal drauf ein, tagelang spielen zu müssen, bevor ich die nächste "passende" map habe. Drops sind noch immer total müllig ... also NOCH mehr, als bei PoE ohnehin normal ... und mit increased quantity mods wird es nur mehr ... mehr Müll.
Manchmal wäre es schon nett, wenn man ingame passendes gear finden würde ... aber dann wäre es wohl nicht mehr PoE.
Der Atlas ist... kompliziert. Anders kann man es nicht ausdrücken.
Das Grunprizip ist immer, das benachbarte Maps droppen. Entweder auf gleichem Level, +1Level, oder ggf. sogar +2 Level vom Boss.
Dafür muss natürlich der Atlas passend gesockelt sein, denn was nicht auf dem Atlas ist kann nicht in Maps droppen!
Ausnahme dabei sind "fremde" Mechaniken, so können zB. Maps im Tempel Maps droppen die nicht auf dem Atlas sind. So ist es vermutlich aktuell auch in Heists.
Zum Lücken füllen also immer Zana checken um neue "Startpunkte" zu bekommen, oder Maps kaufen.
Ein Orb of Horizons kann nur Maps auf dem entsprechenden Basislevel rollen. Rollt man also eine T14 Map neu, kann nur! eine Map rollen deren niedrigstes Level auch T14 ist. Auch das kann man zum Lücken füllen verwenden. Bei den Orbs bin ich nicht ganz sicher ob die Map auf dem Atlas sein muss, glaube aber nicht.
Generell ist es soweit ich weiss nicht optimal eine Map zu laufen, die man aktuell nicht auf dem Atlas hat, denn es droppen dann keine guten Maps.
Klar sollte funktionieren. Aber du musst vermutlich die Areas durchtauschen da vielleicht ein Conqueror schon nicht mehr spawnen kann.
Du musst dann eben dort einsteigen wo einer spawnen kann, wie viele Watchstones nötig sind kannste gucken wenn du mit der Maus über die Zitadelle fährst. Da steht dann auch dabei ob du die Watchstones aus dem Bereich bereits hast bzw. "Cannot obtain Watchstone" -> schon gefunden, Conqueror bereits in anderer Area aktiv oder der Hinweis das z.B. 4 Watchstones erforderlich sind um den Conqueror zu spawnen.
Ganz ehrlich. Ich weiß nicht, ob GGG sich mit dem geänderten Atlas und den Watchstones einen Gefallen getan hat. Für den Casual Gamer, und das dürfte die große Mehrzahl sein, ist der Atlas viel zu kompliziert geworden. Für diejenigen, die nicht wirklich tief in die Atlas Mechanik einsteigen (wollen), erschließt sich einfach nicht, welche schon erworbenen Watchstones man wo einsetzen muß, und welche Maps man laufen muß (sofern vorhanden) und welche Maps man nicht laufen sollte, um überhaupt einen Conqueror dort spawnen zu können, um im eben diesem Gebiet auch höhere Tier Stufen Maps bekommen zu können.
Viele sind dann gefrustet, weil die Mechanik dafür einfach zu kompliziert ist und lassen es dann gleich ganz sein. Zumal die Hilfestellung seitens GGG dazu auch recht überschaubar bescheiden ist. GGG sollte hier das Endgame und den Atlas auch für Gelegenheitsspieler wieder zugänglicher machen. Nicht jeder hat die Zeit und die Lust, jeden Tag stundenlang POE zu zocken, nur um überhaupt in die Red Maps zu kommen. Ist aber halt nur meine Meinung zu dem Thema. Andere sehen das sicherlich anders.
was meint ihr zu dem verschobenen termin der nächsten liga wg .cyberpunk? ich finds nice, cyberpunk interressiert mich zwar null, aber die möglichkeit eines flashback events find ich cool =)
Der Effekt ist wahrscheinlich gar nicht so schlecht, weil sie die neue League und Atlas Mechanik besser testen können und sich zu den Weihnachtsferien in NZ keinen Stress machen müssen. Ein ordentliches Event passt da besser über die freien Tage.
Sich an Cyberpunk zu orientieren ist natürlich Dogshit.