-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]
- Ersteller ToXiD
- Erstellt am
maxpayne80
Commander
nik_ schrieb:Der untere müsste doch maxblock sein? d.h. max phys reduction usw
Gute Frage, habe ich so nie gespielt, gilt aber als recht "geradlinig" und wenig "rumgefrickel" ( anders als im Vergleich mein "Aurastacking-Summoner mit 9/10 Auren"
Ob der max. phys. reduction hat neben dem Block ... müsste man nachschauen, hängt wohl primär davon ab, ob der mit ED-charges arbeitet; block heißt ja nur, dass ein Anteil der Hits garnicht durchkommt.
Phys. reduction braucht. man wiederum für das was durchkommt
Aber jup, phys. reduction ist derzeit ja ein Must, besonders durch die Spikes in Heists oder Dilirium ... hohe reduction auf elementen ist ja mittlerweile eh "Meta-Bestandteil".
maxpayne80
Commander
Ist derzeit schwierig, wenige haben auch aktuell Erfahrungen mit Melee, da die leider in den letztes 2-3 seasons etwas ins Hintertreffen geraten sind.
Sowas wie Cyclone phys. impale geht wie gehabt immer, aber selbst bei Gladiator Ascendency geht man aktuell wohl eher gerne Richtung "Bleed Bow" und sowas, oder halt die neueren Sachen, "Earth Shatter" oder wie das heißt.
Cyclone wird denke ich aktuell mehr für alle möglichen "CoC"-builds eingesetzt, also nicht so wirklich "Melee".
Aber wie gesagt, angesagt sind wie länger schon Summoner ( besonders Golem Aura stacking ) und diverse Caster-Varianten, gerne auch mit Int oder Str stacking.
poe.ninja kann man sich auch anschauen, was viel gespielt wird, wobei das das wegen Blick auf "95+" halt sehr bezogen auf "Hardcore-Grinder" ist, die sehr viel spielen, begrenzt hilfreich für casual - wobei es schon einen Eindruck der aktuellen build-Lage vermittelt ( auch links, kann man nach Skills / Asc. filtern )
https://poe.ninja/challenge/builds
Sowas wie Cyclone phys. impale geht wie gehabt immer, aber selbst bei Gladiator Ascendency geht man aktuell wohl eher gerne Richtung "Bleed Bow" und sowas, oder halt die neueren Sachen, "Earth Shatter" oder wie das heißt.
Cyclone wird denke ich aktuell mehr für alle möglichen "CoC"-builds eingesetzt, also nicht so wirklich "Melee".
Aber wie gesagt, angesagt sind wie länger schon Summoner ( besonders Golem Aura stacking ) und diverse Caster-Varianten, gerne auch mit Int oder Str stacking.
poe.ninja kann man sich auch anschauen, was viel gespielt wird, wobei das das wegen Blick auf "95+" halt sehr bezogen auf "Hardcore-Grinder" ist, die sehr viel spielen, begrenzt hilfreich für casual - wobei es schon einen Eindruck der aktuellen build-Lage vermittelt ( auch links, kann man nach Skills / Asc. filtern )
https://poe.ninja/challenge/builds
Bigger
Lt. Commander
Also gute Melee-Builds gibt es genügend
Die Auswahl der "Spells" ist bei Melee halt etwas eingeschränkter, weil sich viele halt einfach wirklich kacke spielen (Die meisten Strike-Skills, Sweep und sowas)
Einfach / Low Budget / Starter geeignet:
Mittel:
High Budget:
Empfehlen würde ich selber nur welche aus ersterer Kategorie. Die anderen brauchen viel zuviel Investment um sich wirklich gut anzufühlen/nicht squishy as fuck zu sein.
Einfach / Low Budget / Starter geeignet:
- Cyclone Champ mit/ohne Facebreaker
- Cyclone Glad mit Facebreaker
- Ground Slamp Champion
- Lacerate Bleed Glad
- EQ Bleed Glad
- Earthshatter Champ
- EQ (Bleed) Jugg
- Pestilent Strike Pathfinder
Mittel:
- Tectonic Slam Chieftain
- Earthshatter Berserker
- Lancing Steel / Spitting Steel Champion (wobei ob das nun Melee ist.. ;-))
- Ice Crash Berserker
High Budget:
- Cyclone Slayer / Raider / Berserker
- Frost Blades Raider / Berserker
Empfehlen würde ich selber nur welche aus ersterer Kategorie. Die anderen brauchen viel zuviel Investment um sich wirklich gut anzufühlen/nicht squishy as fuck zu sein.
DerOlf
Admiral
Nachdem ich nun mehrere Tage im ingame Chat keine Antwort auf meine frage bekommen habe, stelle ich sie hier.
Ich versuche gerade, einige Challenges abzuarbeiten ... und scheitere an der Challenge "prepared for battle".
in der geht es darum, verschiedene Bosse aus der Story zu besiegen, während man entweder einen saphir (1/3) einen topaz (2/3) oder beide Ringe trägt (da mein Char auf lvl 84 ist, sind die Kämpfe eigentlich keine Kämpfe).
Die ersten beiden haben funktioniert ... nur die letzte klappt irgendwie nicht.
Ich habe nun schon drei mal Piety im Lunaris temple lvl 2 besiegt und dabei einen saphir und einen topaz Ring getragen ... irgendwie registriert das Spiel die Challenge aber nicht als abgeschlossen.
Was muss ich tun, damit das klappt?
Oder ist die Beschreibung zu der Chalenge einfach nur falsch?
Geht es um Piety in act 4 oder in act 8?
Ich versuche gerade, einige Challenges abzuarbeiten ... und scheitere an der Challenge "prepared for battle".
in der geht es darum, verschiedene Bosse aus der Story zu besiegen, während man entweder einen saphir (1/3) einen topaz (2/3) oder beide Ringe trägt (da mein Char auf lvl 84 ist, sind die Kämpfe eigentlich keine Kämpfe).
Die ersten beiden haben funktioniert ... nur die letzte klappt irgendwie nicht.
Ich habe nun schon drei mal Piety im Lunaris temple lvl 2 besiegt und dabei einen saphir und einen topaz Ring getragen ... irgendwie registriert das Spiel die Challenge aber nicht als abgeschlossen.
Was muss ich tun, damit das klappt?
Oder ist die Beschreibung zu der Chalenge einfach nur falsch?
Geht es um Piety in act 4 oder in act 8?
DerOlf
Admiral
Ich habe jetzt einfach jede piety in der Story getötet ... die in act 3 war jetzt 5 mal dabei ... beim fünften mal gabs auch die Challenge.wolve666 schrieb:@DerOlf probier piety mal in akt3ist egtl. die in akt3 gemeint
Zum Glück ist das einfach nur nervig ...
Hoffentlich kommt bald PoE 2 ... ein kompletter Neustart würde dem Spiel mittlerweile sehr gut tun.
wolve666
Vice Admiral
naja..ich glaube nicht, das poe 2 der heilsbringer werden wird..sie übernehmen ja viele alte sachen..und was bugfixing betrifft, hat sich ggg noch nie hervorgetan. ich denke sogar, es wird ein schönes bugfest werden, wenn poe2 an den start geht, wird ja viel neuer content kommen, skills (shapeshifting) u. viele bugs haben sie ja bis heute nicht gefixt, die echt nervig sind. heist hat dem ganzen die krone aufgesetzt.
aber die hoffnung stirbt zuletzt
aber die hoffnung stirbt zuletzt
DerOlf
Admiral
Gerade weil GGG nicht unbedingt durch bigfixing glänzt (eher durch content spamming), setze ich meine Hoffnungen auf eine Neuauflage.
Ich denkie, dass das original mittlerweile dermaßen zerpatcht ist, dass da nicht mehr viel zu retten ist.
Ich nehme als Beispiel man Skyrim: Da werden die Bugs immer auffälliger, je älter ein Spielstand ist ... die Bugs treten also auf, wenn die Speicherstände komplexer werden.
An PoE wird seit wie viel Jahren herumgepatcht ... inkl. einer Umnwandlung auf DX11 welche auch vieles beibehalten musste, was eigentlich unter DX9 gebastelt wurde (und dort auch die ersten bugfixes erhielt).
Die Basis von PoE (Diablo 2) ist glaube ich nichtmal nativ DX9 gewesen.
Ich glaube viele der Probleme rühren von Altlasten her, die man bei einer Neuauflage eventuell auch einfacher beseitigen kann, als bei einem ständig weiter aufgeblasenen uralt-Titel.
Ich denkie, dass das original mittlerweile dermaßen zerpatcht ist, dass da nicht mehr viel zu retten ist.
Ich nehme als Beispiel man Skyrim: Da werden die Bugs immer auffälliger, je älter ein Spielstand ist ... die Bugs treten also auf, wenn die Speicherstände komplexer werden.
An PoE wird seit wie viel Jahren herumgepatcht ... inkl. einer Umnwandlung auf DX11 welche auch vieles beibehalten musste, was eigentlich unter DX9 gebastelt wurde (und dort auch die ersten bugfixes erhielt).
Die Basis von PoE (Diablo 2) ist glaube ich nichtmal nativ DX9 gewesen.
Ich glaube viele der Probleme rühren von Altlasten her, die man bei einer Neuauflage eventuell auch einfacher beseitigen kann, als bei einem ständig weiter aufgeblasenen uralt-Titel.
wolve666
Vice Admiral
Es wird ja keine Neuauflage von PoE geben, nur eine hübschere Grafikengine und deren Anpassungen ..also sowas wie PoE1 und 2 zusammengefasst. Vulkan wird ja auch weiter entwickelt und hat gezeigt, zu was die Schnittstelle fähig ist. Vlt sind damit einige Bugs schon bereinigt..wir werden sehn
Cowboy28
Lt. Commander
DerOlf schrieb:Die Basis von PoE (Diablo 2) ist glaube ich nichtmal nativ DX9 gewesen.
PoE basiert technisch nicht auf D2, das ist Marke Eigenbau seitens GGG.
Mein Traum wäre ja immer noch ein PoE auf Basis der Unreal Engine oder sowas, GGG pimpt deren Engine zwar stetig, aber ich glaube mit einer richtig guten zugekauften Engine würde viel mehr gehen!
Vielleicht ja mit PoE3...
wolve666
Vice Admiral
was werdet ihr in mayhem so spielen? bin total unentschlossen, die meisten builds gefallen mir irgendwie garnicht bzw. hab ich schon gespielt (cyclone langweilig, toxic rain u. CA -> kein bock auf bogen craften, minions langweilig, bladefall/bladeblast komm ich nicht zurecht, alle melees ->nicht mein spielstil, miner -->fingerknoten, Ed/contagion ->langweilig)
die einzigsten builds, die mir vlt. noch zusagen bisher, wären storm brand inqui oder irgendwas mit generals cry.
mir gehts auch nicht um max level oder ne demigods, erreiche ich eh nicht, da nicht viel zeit
die einzigsten builds, die mir vlt. noch zusagen bisher, wären storm brand inqui oder irgendwas mit generals cry.
mir gehts auch nicht um max level oder ne demigods, erreiche ich eh nicht, da nicht viel zeit
DerOlf
Admiral
ich entscheide mich grundsätzlich erst in lvl 20 (oder 30) endgültig für einen bestimmten Weg ... und der hängt meist davon ab, was ich bis dahin finde. Ist die Basis entschieden, werden dann aber schon gezielt gems und gear zugekauft (das ist der Grund, weswegen ich nicht SSF spiele).wolve666 schrieb:was werdet ihr in mayhem so spielen? bin total unentschlossen
Start ist bei mir sehr oft die Witch ... obwohl mir auch der letzte Duellist sehr viel Spass gemacht hat (Cyclone + Cast on Crit ... ging geil ab am Ende ... bei bis zu 8 hits pro sekunde und fast 40% Critchance kein großes Wunder).
Als Scion starte ich so gut wie nie, weil ich die von den Ascendencies nicht so geil finde.
Versuch es doch einfach auch mal so ... Class aussuchen, und einfach mal drauf los spielen. Einer der größten Vorteile von PoE ist mMn, dass es auf dem Tree nichts gibt, was für eine bestimmte Class unmöglich ist (mal abgesehen von den Ascendencies). Es gibt nur einiges, was für bestimmte Builds bzw. Spielstile einfach keinen Sinn ergibt.
meine "chaos-Tante" aus Heist hatte nun (nach path of building) am ende eine DoT von knapp 53k ... allerdings habe ich nicht herausgefunden, wie ich die kombinierte Wirkung von Wither, Contagion, Despair UND Soulrend berechnen lassen könnte. keine Ahnung, aber ich glaube nicht, dass es über 100k pro Sekunde gegangen wäre.
Allerdings waren schon 53k genug, um in T5er und T6er Maps kaum lebendige Gegner zu sehen ... die tauchten erst ab T8 oder 9 regelmäßiger auf).
Nach dem Aufstieg auf lvl 86 hatte ich auch eh keine große Lust mehr auf den Char (werden ja alle irgendwann langweilig).
Vielleicht teste ich in Mayhem mal wieder nen Templar oder Gladiator mit dominating blow ... hat auch Spass gemacht, haufenweise mobs zu konvertieren ... das ersetzt teilweise fast einen Headhunter (müssen nur ein paar rares und uniques dabei sein)
Ergänzung ()
Basis war das falsche Wort ... "Vorbild" hätte besser gepasst.Cowboy28 schrieb:PoE basiert technisch nicht auf D2, das ist Marke Eigenbau seitens GGG.
Zuletzt bearbeitet: