• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Knuddelbearli schrieb:
Puh stundenlang alle 5-6 Sekunden auf 3 flasks drücken ...

Flask macro ftw ( 1 key press all 6 sekunden, 4 flasks + bone armour aktiviert :D ).
Ja, Grauzone, aber nutzt eh "jeder" ( der kein bock auf RSI hat wie ich ).

Kann man noch weiter treiben und sich Makros zum linken und inventar-klicken basteln, aber nun ja ... dumdidum ...

Ansonsten @ league ... level 98 1/3 Summoner, alles ohne Breaches o.a. gelevelt, kein Tod mehr seit 97 mit 9K ES, high phys reduction ( das wichtigste in Heists ) und 89@ res und 75 chaos res.

Bissel is die Luft raus, diese scheiß currency-Schwankungen sind auch Müll. Hab nun mein "Gesammeltes" gesplittet auf 1500c und 33Ex, aber wie man es auch macht ... ich habe sicherlich 500c oder so Tauschverluste bereits drin, echt ein scheiß; zumindest nen Awakened Multistrike hätte ich ja doch noch gerne ...
Ergänzung ()

Ranayna schrieb:
Es gibt 3D Druckmodelle mit kleinen abstufungen, so das man mit denen wenn man sie auf die Tastatur legt nicht alle Flasks gleichzeitig ausloest. Angeblich sei man so "bann-resistent" :D

Haha geil :D

Nen 3D-Drucker habe ich auch ... aber mit nem AutoHotkey Macro mit
1. randomized offset
2. randomized order
für die 5 gedrückten Tasten dürfte es nahezu ausgeschlossen sein, dass es erkennbar ist ;-)

Ich hasse flasks auch ( daher wenig Pathfinder gespielt ), aber seitdem ich das Makro habe weiß ich den boost zu schätzen ( gerade auch in Heists ) in Sachen Defensive; man muss halt neben dem movement-skill ( zB shield-charge ) nur hin und wieder eine weitere Taste drücken, ggf. auch nur wenn es mal "heiß wird" ( zB wenn man im Heist durch ne Tür will ^^)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt nochmal ein Siege Ballista gelevelt, total imba, irrer Clearspeed und flext Bosse in Sekunden weg. Lauf ninja spielt das kaum jemand, scheint ziemlich underratet zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
ok ... also spielst du nicht den str-stacker ( der extrem stark ist )?

dachte dieser siege-ballista-build wäre meta, daher nie angespielt.

Ich glaube du meinst den Shrapnel Ballista, der war eine Zeit lang extram angesagt, weil Fork gebuggt war und daher unfassbarer Single-Target-Damage möglich war, wurde aber gefixt.

Ich spiele ein Dex-Stacker, keine Ahnung ob der Meta ist, aber laut ninja wird der von 0.1% gespielt und großartig YT Videos gibt es auch nicht. Ist mir im Prinzip auch egal, hauptsache er macht mir Spaß, und das tut er.

Den normalen ballista dex build kann ich nur empfehlen, sehr günstig die Starter items und haut gut rein! Einzigste was man braucht, ist der 6 l Bogen, Rain of Splinter jewel. Später dann ne 5 l hyries Rüsse (alternativ briskwarp 6l 25 c), garukahns flight schuhe, astramentis und 2 dex/Resi ringe.
Nur Leveln ist zäh, Siege ballista geht erst gut mit dem bow, erstem Lab und dem Jewel
Ist keine Meta, total unterschätzter build :-)

Ah shit, ja nur "Ballista" gelesen und gleich an diesen "bugged" build gedacht :D

Ok gibt noch andere; ist dein build teuer insgesamt, um damit Endgame-Fähig zu werden?
Überlege auch noch was ich mache, da jedes Update meines Summoners 50-100Ex kostet inzwischen,
vllt noch mal was neues anfangen :D

Mit den genannten items ist er schon endgame fähig ;) das einzig teure sind wirklich gute dex/Resi ringe, der hyries demise Köcher mit Point Blank corruption und wirklich gute dex Handschuhe (Hunterbase) mit increased dex, plus dex und Life und offenen prefix.
Aber das alles kann man nach und nach aufbauen.
Hier ein Guide:
Nicht den von angry roleplayer, der ist Mist

Zuletzt bearbeitet:
@wolve666: Da spielen wir wohl nach dem gleichen Guide. :)

Ich habe den als Freezing-Puls-Totem gelevelt, hat super gut funktioniert.

Wie wolve666 schon geschrieben hat, können gute Handschuhe (ich habe günstige gesniped, annulled und mit spider craft und cold-convert-enchant ziemlich imba gemacht) und Ringe teuer werden, um am Ende auf 1800Dex zu kommen. Neben den genannten Items kommt noch ein Helm mit reduced Mana reserve Enchant dazu um alle Auren unterzubringen.
Aber mit 50Ex solltest du locker hinkommen.

Vom gleichen Streamer habe ich jetzt auch nochmal einen Fire Blade Vortex angtestet. OMG, noch nie so ein Clear gesehen, schon sehr nice, wenn der gesamte Screen (und mehr) platzt. Auch sehr gut für Legion zu gebrauchen.

@nik_ Ich bin nach diesem Video vorgegangen, dort sind auch Equip-Vorschläge und Upgrade-Pfade für unterschiedlches Budget angegeben:

Ich bin allerings gleich mit 6L-Explo-Body und Bow/Quiver eingestiegen, wie gut die 5L-Inpulsa-Variante funktioniert, kann ich daher nicht sagen.

schade, ich hasse das dauernde nachcasten von bv :(

@maxpayne80 Mit Unleash und Helm enchant ist der recast von bv unkritisch, da muss man mit anderen Builds häufiger klicken. Wenn du dich trotzdem nicht damit anfreunden kannst, aber einen Autobomber spielen willst, dann wäre HoT Bomber noch eine Option.

@nik_ Primär ist der für schnellen Mapclear ausgelegt. Ich farme damit T16 Maps inkl. der Mapbosse ohne Probleme, aber er ist kein Bosskiller (Sirus, Uelder) da man schnell mal oneshottet werden kann.

ja, mit die beste QOL-Änderung seit Jahren, wurde echt Zeit für einige der Änderungen

Ja hört sich gut an. Jetzt müssten sie nur noch dieses unsägliche Flaskgespamme in den Griff kriegen und ich bin fast zufrieden

maxpayne80 schrieb:
schade, ich hasse das dauernde nachcasten von bv :(

Geht mir auch so. Cyclone finde ich entspannter, weil es Movement inkludiert. BV füllt sich irgendwie sperrig an. Insbesondere als Start-Build.

Finde ich jetzt nicht. BV ist ja nicht umsonst einer der beliebtesten Starter-Builds.

Gegen Cyclone fühlt sich fast jede andere Attack/Spell etwas anders an, weil es eben Movement und Damage gleichzeitig ist.

Aber das ist halt auch nur ein Gefühl finde ich. Cyclone selber (nicht CoC/CWC-Kombi) ist jetzt kein besonders herausragender Spell was Clear und/oder Bossing angeht. Es fühlt sich aber schneller an, weil es eben so "smooth" ist :D

maxpayne80 schrieb:
Oder halt klassischer Cycloner, sowas geht natürlich immer

Der untere müsste doch maxblock sein? d.h. max phys reduction usw

Zurück
Oben