• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Er ist halt ein guter Spieler und mit Erfahrung macht halt auch viel aus. Ich würde sein Builds aber in den meisten Fällen nicht empfehlen, da er halt wirklich viele besondere Mechaniken ausprobiert. Generell gesehen fehlt es seinen Builds halt oft an Defensive, was für einen "normalo" dann frustrierend wird.

Zusätzlich funktionieren in dem Spiel sehr sehr viele Builds für jeden Content gut (auch wenn sie nicht perfekt und/oder gerade Meta sind). Fliegt halt alles unter dem Radar weil es gerade kein Streamer spielt oder es bei poe-ninja nicht beliebt ist/gespielt wird.

Auch wenn ich mich jetzt nicht mit Mathil vergleichen kann oder möchte, könnte ich jetzt zb auch aus dem Stegreif einen x-beliebigen Minion, Spellcaster oder Melee-Build zusammenstellen der jeden Content machen kann.
 
Die nächste Build-Sau die durchs Dorf getrieben wird ist wohl Armor-Stacker, Preise auch schon wieder explodiert.

Ich selbst spiele gerade ein Maxblock Cyclone, krass was der alles facetanken kann, hält mich aktuell in der League noch bei Laune.
 
Ist doch immer so. Ein streamer macht es vor, die Säue rennen hinter her.

Gibt es Guides, welche heists und grand heists sich lohnen, als normalo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Gilde der ich mal auch Löcher ind en bauch fragen kann.

Spiele 2te Season, mit harvest bekommen, und Spiele doch recht viel.


Und gleich eine Frage bzw ein Problem.

Sterbe immer mal wieder auf einmal. Wollte heute in heist bisschen leveln da ich durch Spielen auf über 60% gekommen bin und Sirius kill bevorsteht, wo ich sicher einige male sterben werde. Wenn ich durchrushe sterbe ich ganz selten, aber jetzt in 3 Trys 3 mal gestorben. Lief immer die ganze Zeit ohne Probleme, HP Balken nur bei Bluten nennenswert bewegt und auf einmal pang tot ohne das ich irgendwas gesehen habe, und das 3 mal nacheinander.
 
@Knuddelbearli
Das geht nicht nur dir so, wenn man in diesem Spiel stirbt, dann meistens in einem Oneshot. ;)
Aber als Tipps: achte drauf, dass die Flasks aktiv sind, die zu deinem aktuellen Level passen und 20 Quality haben, Resists cappen, nicht in Shock-Feldern stehen.

Kannst ja mal dein PoE-Profil posten, dann kann man sich mal deinen Charakter angucken.
 
https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Knuddelbearli/characters

VarotiatheHalolwed wär es

resis max, block normal max spell leider nicht (wobei block gegen 1 shots eh nix bringt) Panthon gegen chain attacks ist drin. Chaos ist aktuell mies, aber da bastele ich erst dran rum wenn ich endlich die delve +1 spectre Rüstung hab.

Der ex preis diese Season macht es einem aber nicht gerade leicht ....
 
Divine Life Flask ist besser als Eternal, schmeiß die Amethyst und Basalt raus und nimm dafür Jade und Granite, damit bekommst du dann je 7k Armour und Evasion. Und kauf dir eine andere Rüstung für Tabula, auch wenn du eine mit +1 Spectres eigentlich brauchst.
Das Crimson Jewel könntest du auch für ein Abyssal mit Minion-Stats austauschen, imo.
Noch ein Tipp zum Unending Hunger, die 40 Int. müssen nicht unbedingt allokiert sein, sondern einfach nur im Radius.

Spielst du Kay's Spectre Build?


edit: Exalts sind bei 24c. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
GG ggg. Was ein Humbug. Kann ich direkt aufhören. Wenn ich die YouTube Videos sehe mit den ganzen grand heists mit 17 currency Kammern und wie viele ex pro Run entstehen...

Hätte ich meinen Ex für 60c verkauft...
 
Mimimi, endlich komme ich als wenig Spieler auch mal an Exalted ran. Ich finde diese Art der Inflation durchaus gut. Was interessiert den bitte, ob ein Item dann 50 oder 100 exalted wert ist, das sind doch sowieso alles völlig willkürliche Preise und unterliegen keine nachvollziehbaren Grundlage zumal allein die investierte Spielzeit und Glück über den Umfang der Exalted bei einem individuellen Spieler entscheidet.
 
Weil früher exalts die currency war für alles. 2ex für einen 6link. Jetzt sind es über 250c je nach Rüstung...
Zudem waren exalts immer was besonderes. Jetzt ist es zu spät für alles.
HF alles in Chaos zu bezahlen. Headhunter 15.000 Chaos bitte.
Was bringen dir exalts, wenn sie nichts wert sind? Nichts... Es gibt doch nur sehr wenige craftmods die mit ex bezahlt werden und der Rest via Chaos
 
Für League Spieler ist das doch ohnehin egal? In der nächsten Liga sieht die Sache wieder ganz anders aus und die meisten von euch spielen doch eh kein Standard oder?
 
Gerade für Liga Spieler, die wenig spielen ist das ärgerlich hoch zehn, weil du damit primär getraded hast und in Chaos getauscht wenn nötig. Wie gesagt, Versuch mal ein div Card für 500c zu kaufen, wenn keiner ex will oder nur mit massiven overpay.

Bei reddit hatte es einer ausgerechnet. Es passen glaube ich 600c ins Inventar, aktuell ca. 26Ex. Alles drüber kauft keiner
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
@grtty so halb Kay's die Handschuhe hatte ich zB schon bevor sie in seinem Guide aufgetaucht sind, aber im großem und ganzen bin ichs chon serh nahe ans einem, da ich mich nicht so auskenen dient der als inspirationsquelle halte mich aber nicht genau daran

zB überlege ich aktuell Sactuary mit Ressis und Block mitzunehmen, wenn ich endlich ein Amulett mit +1 int habe und darauf death atuinment machen kann werden ja Skillpunkte frei und dadurch muss ich beim Amulett nicht auf Resis achten

Und säuft man wirklich die ganze Zeit Tränke? Benutze ehrlich gesagt zu 99% nur die ersten 2, den einen zum laufen den anderem zum heilen und gegen bluten, und ab und an nen 3ten gegen Gift, falls ich schnell HP verliere und der anti bluten Trank nicht geholfen hat ^^



und für ein gelegenheitsspieler wie mir ist der EX preis eher der Horror. Letzte Season sind so 3-4 Ex gedroppt, damit konnte ich mir dann jedesmal ein gutes upgrade gönnen. Diese Season fällt das flach. 4 Ex sind bisher gedroppt das ist nichtmal 1 Ex in der letzten Season.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Knuddelbearli ihrem Guide ;) Sollte man ja auch anpassen, wie man es gerade braucht, schreibt sie ja auch. Spiele das Build auch aktuell und brauche auch noch die Spectre Chest und das +1 Int. Amulett, aber alles viel zu teuer, dabei hätte ich ca. 13-15 Ex Budget.

Ja, man säuft die ganze Zeit, so lange die defensiven Flasks aktiv sind ist man eigentlich unsterblich in PoE.
Mein Setup aktuell: Bubbling Divine Life Flask of Staunching, Rumi's Concoction, Chemists Jade Flask of Reflexes, Chemists Quartz Flask of Heat und Experimenters Quicksilver Flask of Adrenaline.
Bei der Jade Flask könnte noch Grounding drauf, wäre vielleicht besser bin aber zu faul. :D
 
Puh stundenlang alle 5-6 Sekunden auf 3 flasks drücken ...
 
Ja, das schreit leider nach Sehnenscheidenentzündung, gibt ja auch genug Leute, die ein Macro benutzen oder ähnliches, dafür kann man aber gebannt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht was ihr habt. Spiele mit meinem Pathfinder dauerhaft Piano mit den flasktasten
 
Im Path of Exile reddit war es eine Weile lang ein verbreitetes Meme das (angeblich) ein Spieler aufgrund eines Eisstiels gebannt worden sei.
Er hat den Stiel auf seine Tastatur gelegt und damit alle Flasks aufeinmal ausgeloest :D

Es gibt 3D Druckmodelle mit kleinen abstufungen, so das man mit denen wenn man sie auf die Tastatur legt nicht alle Flasks gleichzeitig ausloest. Angeblich sei man so "bann-resistent" :D

Das Flask System ist auch einer der Gruende warum ich mit PoE wieder aufgehoert habe.
 
Zurück
Oben