• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Eine Vollkasko wirst du dafür kaum finden. Wird aber der erste Freitag im März werden, mehr als ein paar Tage kann GGG die Spieler ja nicht in Standard vergammeln lassen. Ist nur die Frage ob es was flashbackmäßiges wird ...
 
Ich spiele fast ausschließlich Solo, außer lvl 85+ nehme ich beim Mapping gerne mal einen Aurasupporter mit, mit mehr Leuten laggt es nur wie Hölle, das kann ich im HC nicht brauchen. :)
 
Alleine, gelegentlich mal in ner Party mit 2 oder 3 Leuten.
 
Ich bin auch fast ausschliesslich allein unterwegs, und das ist irgendwie schade. Ist ja ein Online-Game, aber auch wenn ich Streamer anschauen, immer allein unterwegs.
Gibt vermutlich keine vernünftigen Rollenaufteilung, müssen aller immer DPS machen und was aushalten, dadurch geht das 'gemeinsam etwas schaffen' gefühl leider ab.
 
Grundsätzlich funzt der MP ja schon ganz gut, war früher öfters mal mit nem Kollegen als 2er Team unterwegs, er vorne als Melee und ich hab von hinten mit dem Bogen draufgehalten... ;)

Trotzdem funktioniert PoE im SP sehr gut, nichts was einen zum Gruppenspiel zwingen würde, man kann halt, muss aber nicht, das ist ganz okay so wie es ist.

Nur eine 6er Party wäre mir zu krass, da sieht man in der Regel nix mehr, ausser überall Bumm und Peng... :D
 
Bin auch nur Solo unterwegs, würde gerne MP aber ich spiel halt wenn ich gerade zeit habe und das ist immer wann anders.
 
Mich hat's gestern bei der Excavation Map zerlegt, alle 6 Portale beim Boss aufgebraucht und trotzdem nur 1/3 gekillt. Das war ziemlich frustrierend... Erste T11 Map und dann sowas, meh.
 
Triple Boss ... lecker ... ja die Bosse sind unterschiedlich stark von Map zu Map. Hängt manchmal auch etwas vom Build ab, wie die Mechaniken zueinander wirken, nicht unbedingt von der Tierstufe der Map. Manchmal gibt es auch special tactics zu beachten. Von den 3 zB ist immer nur einer verwundbar, ist als Buffmarker zu deren Füßen zu sehen. Der Burning Man von denen explodiert auch on death.

Je nach Mods können die Bosse natürlich auch noch härter werden. Prinzipiell gilt das Fishermans Friend Prinzip.
 
Die Kerninfo dass nur einer verwundbar ist hab ich beim Wiki nicht gefunden, auch nicht im angehängten Videoguide. Aber das erklärt's, danke. Der Kampf war eher hektisch da der Schaden ziemlich arg ist wenn man den Projektilen nicht oder zu spät ausweicht, da ist mir der Marker nicht aufgefallen. Und fürs Atlas muss es ja eine gevaalte rare Map sein, das hat auch nochmal einiges an Aua hinzugefügt. Naja, dann halt beim nächsten Mal.
 
>immer nur einer verwundbar, ist als Buffmarker
Muss neu sein. *Am Kopf kratz*
Hab rote maps zuletzt in Prophecy gebügelt, Atlas hat ja einiges verändert... Jaaa, Excavation map war schon immer ne miese Schlampe :evillol:
 
Ich versuche gerade mal einen Charakter mit Essence Drain, da mein Flametotem Chieftain im HC leider mit lvl 86 (ich will endlich das 90er Achievement...) gestorben ist.

Was würdet ihr da als Waffen nutzen? Ich dachte für einen life-based Trickster an einen Consuming Dark dagger. Vielleicht ein dex-Schild? Ich würde dann mit Grace auf Iron Reflexes gehen.
 
CI ist nicht so meins, daher Life based - mal sehen, wie es am Ende mit den Stats aussieht.

ED ist bisher ein für mich sehr ungewohnter Spielstil, da man mit dem ja auch mit dem einzelnen Projektil erstmal treffen muss. :)
 
ol_baid schrieb:
. Der Kampf war eher hektisch da der Schaden ziemlich arg ist wenn man den Projektilen nicht oder zu spät ausweicht,

Der Kampf ist unübersichtlich. Aber der der Haufen Items den man generiert wenn man die Map mit Double Boss rennt ist schon eindrucksvoll.
Also das was trotz Lootfilter noch zu sehen ist.

Wenn du Hilfe bei der Map brauchst sag bescheid. Ingame: _Nacor
 
Zurück
Oben