• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Werde vermutlich Essence Drain oder Fireball spielen, in Softcore logischerweise. Mal sehen ob ich heute noch dazu komme, gerade erst das Update gestartet.

Viel Glück mit SRS. Wird verdammt teuer wenn ihr T15+ schaffen wollt.

Ich fange in hc an, aber hat nur den Grund, dass ich lvl 90 schaffen will. Wäre dann mein letztes Achievement für PoE, das mir noch fehlt.

34k Warteschlange, wie immer. :)

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gehn die URLs von http://www.poeurl.com/6KJ nicht.

Gener machen ziemlich schnell die Minen schrott wie den Ice AOE Spells haben.

Zuletzt bearbeitet:
Die Passive-Seite von Poe ist aktuell extrem überlastet. Irgendwann geht es aber.
Habe jetzt eine Fireball-Elementalistin angefangen. Hoffentlich taugt die noch was nach dem AoE Nerf.

spamarama schrieb:
Hoffentlich taugt die noch was nach dem AoE Nerf.

Hab gestern eine Diskussion auf Twitch verfolgt, da ging es auch um das Thema.

Es waren sich nachher alle einig, das es eine gute Anpassung und kein genereller "Nerf" ist (AoE am Anfang immer noch groß genug, steigt aber dann gegen Ende immer weniger an --> man ballert nicht stur alle Punkte in AoE-Nodes).

Der Radius vieler Skills steigt per Gemlevel, also auch absolut noch brauchbar.

Insgesamt kann man also durchaus noch ohne weiteres AoE-Skills zocken, rein darauf bezogen.

Denke mal GGG wird da zur 3.0 noch an anderen Stellen kräftig schrauben, bliebt also spannend. ;)

Wahnsinn, wie irre schnell manche schon in merci waren. Ich hab nach 3 std wieder aufgehört, weil ich nach arbeit zu müde war x)

wolve666 schrieb:
Ich hab nach 3 std wieder aufgehört, weil ich nach arbeit zu müde war x)

+1

Bei mir war es aber nur ne halbe Stunde... :D

Krass, in meiner FL zockt fast niemand SSF, Traden/Partyplay ist den meisten wohl zu wichtig, hätte da mit mehr SSF-Vertretern gerechnet...

RNJesus mag mich momentan, Bogen mit +40% Increased Physical Damage gefunden, passend verlinkte rare Items gedroppt bekommen usw. Hoffe das bleibt so! :cool_alt:

Also Aoe war in der Form wie zuletzt teilweise schon Extrem. Hab ne Weile mit einem zusammen gespielt der All-in-Aoe gespielt hat, Glacial Cascade Traps die ganz locker quer durch den Bildschirm gehauen haben.

Ich hoffe ja, dass GGG sich zur 3.0 mal das Gesamtsystem vornimmt was das Balancing angeht, da ist so viel was da reinspielt (Skills, Supports, Passives, Jewels...), das muss man mal alles "sauber" abstimmen.

Sicher nicht einfach, wobei ich sicher bin, dass GGG zum Teil gewollt den Fokus auf bestimmte Elemente richtet, zum Teil sicher auch, um da möglichst viel Feedback zu sammeln.

Ich hab da jedenfalls keine Lust auf eine auf Jahre festgenagelte "Meta", und wünsche mir da die Bandbreite die das Spiel nun mal bietet größtmöglich nutzen zu können.

Ich glaube mit der Menge an neuem Content, Items und Skills GGG bringt ist es schlicht und ergreifend nicht Möglich eine saubere Abstimmung zu erzielen.
Da sind viel zu viele Option die sich gegeneinander potenzieren können um alles zu testen.

Bin da trotzdem sehr gespannt, wo GGG an der 3.0 noch schraubt, die Beta wird da sicher die Richtung zeigen... ;)

ChrisM schrieb:
Spielt wer von euch HC?
Hier, ich :D Habe erst einen Tornado-Shotter in SC angefangen, das war mir aber irgendwie zu doof und bin dann auf HC (Flameblast) umgestiegen. Mal schauen, wie lange ich durchhalte. Die 90 ist das Ziel.

Cowboy28 schrieb:
Krass, in meiner FL zockt fast niemand SSF, Traden/Partyplay ist den meisten wohl zu wichtig, hätte da mit mehr SSF-Vertretern gerechnet...
Ohne Traden lassen sich gewissen Ziele eben nicht (oder nur sehr schwer) erreichen. Mir war aber klar, dass du das so spielst - als Verfechter des Self-Founds :D Wieso bist du eigentlich aus der Gilde, wenn ich fragen darf?

Bei SSF hast du eigentlich mehr vom Spiel weil du nicht stundenlang bei poe.trade recherchierst und rumprobierst und schaust. Du nimmst einfach was du hast und musst damit zurecht kommen. Du bist natürlich stärker eingeschränkt was du spielst/spielen kannst. Aber es hat was.

Ja, das schon. Es macht sicherlich auch Spaß und hat seinen Reiz. Ausprobieren würde ich es grundsätzlich auch.
Es dauert aber eben alles länger. Vor allem, wenn man eine gewisse Anzahl an Challenges machen möchte, dann tut man sich damit selbst keinen Gefallen.

das traden in path of exile erinnert mich sehr an das gute alte diablo 2 traden, deswegen mache ichs da gerne. ganz im gegensatz zu damals auktionshaus in diablo 3....bährgs
ich finds bei poe total cool dass die währung in der gehandelt wird selbst bestimmte seltene items sind. das ist irgendwie cooler als gegen gold/geld.
was ich damals bei diablo 2 auch cool fand war dieses: "ich zeige dir was ich so habe, du zeigst mir was du so hast und dann sage ich was ich für was haben will"

@th3o

das sehe ich genau.
Wie richtiger Handel mit Gütern.
Wie selten/wertvoll ein Item ist bestimmt man in anderen Waren.

qhil schrieb:
Ohne Traden lassen sich gewissen Ziele eben nicht (oder nur sehr schwer) erreichen. Mir war aber klar, dass du das so spielst - als Verfechter des Self-Founds :D

Das ist klar, aber auch gewollt. :cool_alt:

T15er Maps zu laufen ist auch nicht mein Ziel, sehe es eher als Herausforderung zu sehen, wie weit und wie gut ich klar komme. Man nutzt halt auch mehr die Ingame Möglichkeiten, viele denken sich halt warum selbst craften, wenn ich per Poe-trade flott kaufen kann... Sehe da halt den Reiz, aus den vorhandenen Mitteln das beste rauszuholen.

qhil schrieb:
Wieso bist du eigentlich aus der Gilde, wenn ich fragen darf?

Eben weil ich zu 99,9% solo unterwegs bin, und seit Monaten passives Mitglied war, ausserdem sollte jemand Offi sein, der da auch aktiv in der Gilde ist, habe ich dem Leader auch so gesagt (er ist ja noch in meiner FL, das bleibt auch so ;)). Weiss gerade nicht, ob ich Dich in der FL habe, falls nein schreib mich mal an, tauschen ist aber im Moment logischerweise nicht... :D

Zurück
Oben