• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Wenn nicht im hc, dann ist Flameblast sehr nett. Wenn hc: am besten mit Totems nutzen.

spamarama schrieb:

Hab das immer noch nicht ganz gepeilt (gut/schlecht)?

Grundsätzlich wäre ich ja für weniger AoE, aber signifikant mehr Melee-Damage. Somit ist weniger AoE ja erstmal okay.

Das sollte einen Melee ausmachen, nah ran müssen, aber dafür richtig austeilen!

Aktuell kann man da mit vielen Skills eben wegen der großen AoE mit vielen Skills Bosse über den halben Bildschirm runterkloppen, und somit mit geringerem Risiko Schaden zu kassieren.

Kann man schon irgendwo das Update herunterladen?

Hab das immer noch nicht ganz gepeilt (gut/schlecht)?
Schlecht. Insgesamt haben alles Skills bei denen man AoE Nodes genommen hat jetzt weniger AoE. Einige Skills, wie Cyclone, haben überhaupt keinen Ausgleich bekommen und sind damit praktisch ~15% schlechter als vorher. Also ziemlicher Nerf.

Das sollte einen Melee ausmachen, nah ran müssen, aber dafür richtig austeilen!
Es gab aber keinen DMG-Boost, von daher ists einfach nur ein Nerf, bzw kommt man bei +/-0 raus je nach Skill. Und Melee ohne AoE ist schon aus einem Grund schlechter als alle AoE Skills...man kann kein Conc. Effekt nutzen. Zumal klassisches Melee mit "ich lauf zum Gegner und holz ihn um" in Hack&Slay Spielen eh immer A*karte hat wenn 90% der Spielzeit daraus besteht Trashmobs zu verkloppen.

Moin,
Ich suche nach einem guten Build für Einsteiger, den man eben leicht Selffound spielen kann.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

Essence Drain als Shadow, Flameblast als Witch oder Flameblast Totem als Templar kommen ganz gut selffound aus. Ebenso SRS als Witch, die spiele ich erstmalig - ist vielleicht für einen Neuling weniger geeignet, weil die als Minion einige Besonderheiten mitbringen...

Ich schwanke noch zwischen fire nova mine Saboteur, caustic arrow oder explosive arrow deadeye, ggf Pathfinder.

LeChris schrieb:
Ebenso SRS als Witch, die spiele ich erstmalig - ist vielleicht für einen Neuling weniger geeignet, weil die als Minion einige Besonderheiten mitbringen...

Ja bin erst heute drauf aufmerksam geworden was für ein guter Starter Build das ist und kenne mich damit wenig aus. Kurz ein Video von Yoji angeschaut (bis auf den Skill Tree ist es noch aktuell), aber da ist schon arg viel Info zu verarbeiten.

/edit: Mathilification hat noch ein Video mit Starter Builds gepostet falls jemand Alternativen sucht.

Zuletzt bearbeitet:
Fire Nova braucht am Ende fast das Lab-Enchant auf dem Helm, ist damit aber richtig nice-to-have.

Ich denke, ich gehe direkt auf dem Flame Totem Marauder, wieder mal ein Versuch im HC.

Bin auch am überlegen mal SRS anzutesten, aber was ich bisher so auf Twitch gesehen habe, sieht das Gameplay ziemlich langsam und gemächlich aus, nicht nach "schnellem durch die Mobs" pflügen.

SRS wird neben den Pizza Sticks von Zizarian und ZiggyD als Starter Build empfohlen, muss also was taugen :)

Ich spiel Pathfinder EA. Beim Necro SRS weiß ich zu wenig über die Mechaniken Bescheid.

Warum Flameblast Totem Maraudeur und nicht Templer?
Hat wer en Link zum FireNova Build?

Ok cool danke!

Ich hab mir mal den SRS angeschaut und denke das werde ich mal ausprobieren.
Echt krass wie viel sich in POE verändert hat seit ich aufgehört habe. Die Entwickler sind echt auf Zack :p

In gut einer Stunde sollte man den Patch laden können. :cool_alt:

Neversink´s Filter sollte auch bald für die 2.6 fertig sein, man kann ihm gerade live auf Twitch zusehen wie er den fertig bastelt. :p

Freue mich auf viele nostalgische Momente die nächsten Wochen, die ganzen alten Leagues... Wobei ich davon nicht alle toll fand, aber das sollte man verschmerzen können!

Sind die Bestandteile die es in das Standardspiel geschafft haben permanent aktiv oder muss man Exiles, Strongboxes usw auch über die Leaguestones aktivieren?

Ich werde Flame Totem Marauder in HC starten, denke ich.
Also zweiten Charakter wollte ich Spectral Throw spielen. Kennt da jemand einen guten Guide?

P.S.: Ab in die Queue mit euch ;)

Edit: ...oder doch Flameblast Totem? :D

Zuletzt bearbeitet:
Necrol schrieb:
Sind die Bestandteile die es in das Standardspiel geschafft haben permanent aktiv oder muss man Exiles, Strongboxes usw auch über die Leaguestones aktivieren?

Denke mal die Instanzen sind ohne Leaguestones "nackt", sonst würde das ja weniger Sinn machen die zu aktivieren?

Aber mal schauen, in 2 Stunden wissen wir es. ;)

Ich werde diesen nutzen, inkl. Spectres.

Spielt wer von euch HC? Theoretisch könnte man hier ja mal die Nicknames später sammeln, wenn ihr Interesse habt. :)

Zurück
Oben