• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Path of Exile Path of Exile [Sammelthread]

Okay, das kann ich verstehen. Und ja, habe dich noch in der FL ;)

Kann man die Ancient Reliquary Keys eigentlich direkt benutzen oder sollte man die "für später" aufheben?

Für was willst du die denn aufheben? Tendenziell wird die Anzahl der guten Legacy-Items doch steigen, die Preise dementsprechend eher sinken. Und der Trash war vorher schon nichts wert. Wenn du das Item nicht verkaufen willst dann machts ja auch keinen Sinn das Ding nicht zu verwenden.

Hoffe mal ich finde auch einen, ist ja immerhin der Sinn der League. Wobei die Steine auch ziemlich viel Spaß machen, insbesondere wenn man vorher nicht liest welche Effekte dann aktiv werden. :D

Hätte ja sein können, dass es irgendwie vom Charakter-Level abhängig ist. Aber das ist ja eigentlich Unsinn, wenn ich drüber nachdenke.
Dann stellt sich mir noch die Frage, ob ich das Ding selbst nutze oder verkaufe. Vor zwei Tagen standen die noch bei 25c in HC. Jetzt sind sie schon bei 40c.

Kann mir mal einer mit einer modernen Grafikkarte sagen wieviel VRAM PoE nach einer gewissen Spielzeit belegt?
Meine uralte 5870 1GB ist doch immer sehr schnell voll...

Wie hoch ist der maximale Verbrauch, ändert sich der bei DX9, DX9 extended, DX11 auch noch?

Kurzes Zwischenfazit zu SRS: ziemlich geil solange man OP ist. Wenn einem ein Gegner das Wasser reicht kann es aber eklig werden. Hab jetzt 8300 ES auf CI, die reichen nicht immer, da man nicht leechen kann. Ich schätze es werden 10k ES nötig, um genügend Luft zu haben. Dazu bräuchte ich allerdings ca. 800 ES auf dem Body und 350 auf dem Helm. Billig wird der Kram nicht. Naja erstmal den Atlas bis T10 entwickeln und die Tier 6, 7 Shaper Orbs finden.

Mein SRS ist tot, nachdem mir der eine Rogue Exile mit Lightning Arrow meine gesamte Truppe mit drei Schüssen weggehauen hatte...

Mal was anderes: Habt ihr euch den neuen Stab mal angeschaut, irgendwas mit ... of Innocence? Also der mit dem extremen Feuerschaden?

Meint ihr, der Effekt wird von einem Warchief-Totem getriggert, der ja allen Schaden immer abbekommt?

Mein SRS ist tot, nachdem mir der eine Rogue Exile mit Lightning Arrow meine gesamte Truppe mit drei Schüssen weggehauen hatte...
Deswegen würde ich nie Hardcore spielen. Gibt viel zu viel Oneshot-Unfug im Spiel. Bei Softcore nervt es mich auch aber wenigstens ist der Charakter nicht weg.

Meinst du den http://pathofexile.gamepedia.com/Martyr_of_Innocence ?
Der Schaden triggert nur wenn du den Schaden abbekommst, nicht das Totem. Ist bei all diesen Effekten bisher so gewesen.

Ja, den meinte ich. Ok, dann ginge das wirklich nur mit Moku's Ring o.ä., schade.

Ich mag HC auch nicht, aber ich bin ein Achievement-Sammler, und mir fehlt nur noch "lvl 90 im hc", sonst würde ich mir das auch nicht antun. :)

ChrisM schrieb:
Mein erster HC-Charakter ist mit 66 umgekippt, nachdem ich von Mobs aus einer Unique Strongbox dauerhaft eingefroren wurde. RIP.
Aber der neue Char läuft schon wieder :D Wenn der stirbt, dann spiele ich aber auch wieder SC, da fehlt mir echt die Zeit.

Kennt sich jemand mit Tank/Block builds aus? Level momentan einen hoch mit Sunder, ist mir aber zu langweilig der Skill, eq ice crash hatte ich auch schon ne weile.
Jemand Erfahrung mit Blade Furry ?

Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einem funny build, bin aber leider immer noch ein noob, :( um selber etwas zu erstellen und habe leider zu wenig Zeit öfters von vorne anzufangen.

Und würde auch gerne Blade Furry + Tank/Block build machen

@Anti-Virus: Ich vermute du meinst Blade Flurry? Hab ich in der letzten Season gespielt und fand das sehr spassig, weil ziemlich schnelles Gameplay. Hab bis T14 hoch gespielt, da hat mich der PoE-Spaß verlassen, werde wohl erst wieder mit dem großen Addon einsteigen.

Könnte aber sein, dass die am Flurry zum Season-Start noch was generft haben, ka, wie das Build diese Season abgeht, aber wie gesagt, vom Gameplay hat es mir gefallen.

Molten Strike+Claw hatte ich vor nen paar Leagues mal. War auch sehr spaßig und extrem schnell zu Spielen.
Schau mal nach Builds die Meatball heißen, sollten immer noch gut funktionieren.

Joa, Bladeflurry haben sie nochmal generft, sollte aber immer noch gut spielbar sein.

Naja. Die bisherigen Übersetzungen waren auch eher Fanprojekte aus dem brasilianischen Urwald oder dem Umfeld von Garena, also den separaten Servern für Russland & Co. Ich hab mal den Post von Mark zum Mechaniken Q&A übersetzt, hatte ich mir leichter vorgestellt. Zumal man sich den ganzen Kram zur Geschichte wie NPC-Dialoge eh nicht durchliest. Klingt alles nach Arbeit für eher weniger Return. Ganz ohne Englisch wird es auch schwierig, wann man so Richtung Trading oder Party Play denkt. Oder das Wiki, omfg. Auf eine deutsche Hartz-5-Pleb-Schwemme hab ich jedenfalls keine Lust ...

Glaube viele die auf die deutsche Version warten sind schnell wieder weg, zumindest die junge Generation, von denen viele ja schon kaum Deutsch können... Sind auch gerade die, die mit Begriffen wie "Lol", "Nice" usw. um sich werfen, und die Eltern "Mum und Dad" nennen... :freak:

Aber mal abwarten, rechne da mit ein paar "Veteranen", die dazu kommen könnten, trotzdem wird es sicher sowas wie eine Spaltung der Community geben, evtl. über rein deutschsprachige Clans oder so.

Mich persönlich interessiert die Übersetzung schon lange nicht mehr, dafür hat sich das alles mittlerweile bei mir zu sehr auf Englisch festgebrannt, hätte es PoE von Beginn an auf Deutsch gegeben, sähe das sicher anders aus, bin keiner von denen die aus Prinzip alles auf Englisch stellen (Spiele, Filme, Serien), auch wenn ich damit klar komme.

Ich halte das ehrlich gesagt für Verschwendung, zumindest die deutsche Version.
Schulenglisch 4 reicht locker für Poe. Für die Zusammenhänge der Spielmechanik braucht man deutlich mehr Hirnleistung als für das bisschen Text :)

In Ländern wie Frankreich sieht das anders aus.

Necrol schrieb:
Für die Zusammenhänge der Spielmechanik braucht man deutlich mehr Hirnleistung als für das bisschen Text :)

Das ist der Knackpunkt, und die eigentliche Hürde...

Wobei man kein Genie sein muss, man muss nur Geduld und Lernwillen haben, daran fehlt es heute oft bei der "Jugend" (so zumindest mein Eindruck, wobei ich mit Anfang 40 ja auch noch kein Opa bin, mir aber manchmal so vorkomme... :p).

Cowboy28 schrieb:
Das ist der Knackpunkt, und die eigentliche Hürde...

Wobei man kein Genie sein muss, man muss nur Geduld und Lernwillen haben, daran fehlt es heute oft bei der "Jugend" (so zumindest mein Eindruck, wobei ich mit Anfang 40 ja auch noch kein Opa bin, mir aber manchmal so vorkomme... :p).

Du warst also 28 als du den Account eingerichtet hast ;)

Es gibt so viel zu lernen in den Game...Nach einer Season hab ich immer noch nicht alle Mechaniken verstanden :) Aber ich mag das. Und es macht auch Spaß Neues auszuprobieren und Aha-Effekte zu erleben. Wenn auch nicht stets mit glücklichem Ausgang^^

Zurück
Oben