News Paul Allen überarbeitet Klage gegen IT-Größen

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Einfach unglaublich, dass solche Trivialpatente überhaupt angenommen wurden...

Ich lass mir demnächst mal einen "Message Manager" patentieren, der dazu dient, dem user Nachrichten über ein 'display device' zuzustellen - ein weiteres Patent werde ich auf "people" anmelden - falls dann ein user gleichzeitig ein Mensch ist, dann ist das gleich eine doppelte Patentverletzung! :D
 
Also wenn man so liest was alles gegen seine Patente verstößt könnte man glatt glauben er habe sich das ganze Web 2.0 (wie ich dieses Wort hasse) patentieren lassen :freak:
.
 
Konti schrieb:
Das ist wohl die mit Abstand lächerlichste Patent-Klage, von der ich je gehört habe.
Damit wird dieser Troll nicht durchkommen.

Ergänze doch bitte das Wort "hoffentlich". In Amerika ist das nicht so sicher..
 
"Jetzt noch besser."

Das steht auf der neuen Klageschrift.
Also der Mann ist doch mal wieder ein Paradebeispiel, was so alles im Patentrecht falsch läuft.
 
Auch wenn ich finde dass man den Großen wie Google, Apple & Co nichts schenken sollte macht der Herr großen Wind um garnichts.

Das Patent System ist sowieso total für die Katz, mit Geld kann man jeden noch so kleinen Furz patentieren lassen und es sich an die Wand hängen. :rolleyes:
 
Vielleicht will er auf die Unstimmigkeiten im Softwarepatenrecht aufmerksam machen... hoffentlich. ;)
 
Wer sagt das das aktuell ist? Vielleicht hat er sich fürchterlich spektuliert? Das sind SCHÄTZUNGEN die Forbes macht keine absoluten Wahrheiten ^^
 
einfach nur bullshit.

ps: sollte dieser post von mir ins aqua verschoben werden, dann bitte die ganze news und paul allen hinterher, da gehört er auch hin.
alleine die tatsache, dass die patente sich teilweise nur in einem wort unterscheiden, zeigt doch, dass da einfach mal schwammige "patente" angemeldet wurden, um sich dann jahre später durch klagen bei den großen unternehmen gewisse gewinnanteile ansaugen zu können wie billige vampire. sowas nennt sich relativ clevere und innovative altersvorsorge. DARAUF hätte der herr sich mal ein patent anmelden lassen sollen...

@chary: die capi, die der allen da auf seinem profilbild trägt, hab ich auch. bis jetzt hab ich mich immer darüber gefreut, weil es eine recht seltene billigcapi ist. aber naja...

@fettsack: da sind einige form- und rechtschreibfehler drin.

mir sind nebenbei schon zwei sachen aufgefallen:

-entweder die patentnummern immer verlinken oder nur einmalig in der ersten aufzählung
-"des weiteren" wird groß geschrieben (musste ich auch einmal nachgucken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chary schrieb:
http://www.forbes.com/profile/paul-allen


Ich denke dass er das sicherlich nicht aus Geldmangel macht. Vielleicht ist das ja eher ein Hobby.........

Wenn die Zahlen nur ein wenig stimmen dann ist das aber auch ne Leistung gut die hälfte seines Vermögens in 10 Jahren zu verschießen.

Ich meine klar, Geld ist zum ausgeben da aber ...
 
Also zusammenfassend lautet die Überschrift dieses artikels: "Paul Allen verklagt JEDEN wegen ALLEM"
 
Ich glaube ich melde ein Patent auf Bonusgratifikationen an und Aktien oder war da einer von Winzigweich schneller.
Ich finde ja Patente nicht unsinnig aber das ist wie das Patent auf den Doppelklick...
 
Hallo


auch mit dieser Klage wird Paul nicht gerade beliebter. Die Reise rückt näher..


mfg
 
.fF schrieb:
Vielleicht will er auf die Unstimmigkeiten im Softwarepatenrecht aufmerksam machen... hoffentlich. ;)

Sowas könnte ich mir eher vorstellen.

Immerhin ist der Mann als ehemaliger Co-Cheffe von Microsoft im Grunde 'vom Fach' und wird sich sicherlich auch was dabei gedacht haben, als er das damals patentieren lies.

Und wenn dann Firmen auf die gleiche Idee kommen und 'vergessen', bereits bestehende Patente zu berücksichtigen .... Herrjeh

Absurd ist das Ganze allemal :)
 
Zurück
Oben