Paypal Rückerstattung aus Unberechtigen Zugriff und Frage dazu

M

masteruser

Gast
Hallo,


als ich einen Tages auf mein Paypal Konto Zugriff , staunte ich nicht schlecht.
Über 10 Transaktionen / Abbuchungen von meinen PP Konto von knapp 2000€ wurden getätigt . (WOW und andere Games Accounts wurden damit gekauft)

Dies meldete ich Paypal , (unberechtigter Zugriff ) der Betrag wurde wieder erstattet. Nur nun habe ich knapp 2000€ Guthaben (vorher 0.00€) (Der Betrag der unberechtigten Zugriff.

Wie läuft das nun , wird Paypal nun erst einmal mein Bankkonto und mein Kreditkartenkonto belasten (Was nicht klappen dürfte da ich soviel Guthaben und Verfügungsrahmen nicht besitze und ich das Geld wieder auf mein Konto überweisen lassen, was aber 5 Tage dauert.

Oder wird Paypal die Summe automatisch gegenrechnen ?

Habe schon bei Paypl angefragt, aber eine brauchbare Antwort nicht bekommen.



MFG


Ach ja:

Paypal und Ebay Passwort sind unterschiedlich.
Ich öffne keine Abfischer Mails bzw deren Anhänge
Ich benutze einen aktuellen Virenscanner und Firewall (Kaspersky 7)
 
Die müssen das intern verrechnen, denn da Du nachweislich keine Transaktionen verursacht hast, hat Paypal auch kein Recht auf Einzug von einem Deiner Konten. An Deiner Stelle würde ich den Paypal-Account kündigen und eventuelle, unberechtigte Abbuchungen vom Bankkonto oder der Kreditkarte zurückbuchen lassen. Paypal ist echt der Knüller, wie kann sowas bloß von der Bankenaufsicht unbeachtet arbeiten?

Hier das letzte Knüllerthema: https://www.computerbase.de/forum/threads/aerger-mit-paypal-was-tun.311039/
 
wie hast du dein Password aufgebaut? grad bei solchen sachen wo man mit einem einfachen pass richtig was "bewegen" kann sollte man es vermeiden nur 5 stellen oder so zu haben.

bei ebay, Paypal online banking usw hab ich ein Pass was 12 zeichen hat, mit groß- kleinschreibung, zahlen und sonderzeichen. sowas solltest du dir auch mal überlegen
 
Mein Passwort bestand aus 4 Zahlen und 14 Buchstaben.

Naja PP hat mir alles wieder zurückerstattet,
und damit der Mist nicht noch einmal passiert, habe ich mein Passwort geändert, meine KK aus dem Paypal System genommen, den Paypal Sicherheits Stengel bestellt, und einen anderen Virenscanner und Firewall installiert.
 
Zurück
Oben