Pc abstürze

dragonflyx3

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
41
Hallo Leute,
undzwar habe ich folgendes Problem...
Seitdem ich mein neues Mainboard habe knallt es beim Hochfahren des PC´s einmal laut in den Boxen.
Ab und zu muss ich ihn erneut Neustarten, da die Maus nicht funktioniert mal läuchteten die Maus dabei treozdem, und mal ist es als ob sie kein Strom bekommt.
Dann ist selten aber ist schon vorgekommen, das beim Hochfahren das Bild gelb oder schwarz blieb.
Heute ist es zum einfrieren gekommen nachdem, mein Pc ca 3min an war.

Nun zu meiner Hardwear:


Mainboard Asus Maximus Formula VI
Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX 770 4Gig version
Ram: 8GB GeiL
CPU Kühler: Alpenföhn K2
Prozessor: Intel I7 4770k
Netzteil: Enermax Liberty ECO2 720Watt
Laufwerk: Ist sicher egal da ich nun ein anderes drinne habe aber die Probleme noch immer auftauchen.
Wenn ich noch etwas vergessen haben sollte bitte einfach nachfragen, ich versuche schnellstmöglich zu antworten.
 
Hast du noch das alte Mainboard zum testen? Klingt nach Mainboard-Problem.
PS: Warum kauft man sowas eigentlich? So viel Geld für ein Board ohne Mehrwert? Ausser viel buntes Plastik.
 
hast du nach dem boardwechsel windows neu installiert ?

das kann ohne neu-installation funktionieren, muss es aber nicht.
 
Die Maus würde ich auf jedenfall an einen usb-2.0 stecken.
 
Dieses Problem ist erst nach dem Mainboard kauf aufgetaucht. Als er ca 1 Monat alt war, vorher hatte ich nie irgendwelche Probleme. Ein Kollege behauptet dass könnte auch die Grafikkarte sein... Was aber dann eigentlich komischer zufall ist...
Und ja dass System wurde neu aufgespielt. Eines gibt es evtl noch. Ich habe auf meiner HDD Festplatte und auf meiner SSD Platte das Betriebsystem Installiert mag es vielleicht auch sich mit dessen Treibern beissen ?
Und ich habe mir ein teures Asus Mainboard gekauft, weil ich erstens ein neues gebraucht habe da ich von AMD Phenom x2 1090t auf Intel I7 4770k umgestiegen bin und zweitens viele behaupten Asus sei der Hammer blabla ich merke nur im bereich Sound einen unterschied in nichts anderem xD oder er fällt nicht auf...

Für den 4770k Cpu habe ich leider kein ersatz Test Mainboard...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay werde ich mal machen, fals dieses Problem nicht weiterhin auftaucht. Bedanke ich mich ganz herzlich bei euch. Da es meist 1 mal am tag dazu kommt kann es sein dass ich erst morgen, weitere ergebnisse beschreiben kann.
Viellen dank schon einmal im vorraus. :)
 
Zurück
Top