PC Absturz bei GW2

Jeyne

Cadet 3rd Year
Hallo Leute

Ich hab seit gestern ein Problem mit dem Spiel GW2 wenn ich die story spiel. Ich poste das hier ins graka thema weil ich den verdacht hab, dass es die graka ist die ein problem darstellt. Ich hab die Story schon mehrere male mit anderen chars gespielt nie problem aber nun mit meinem Mesmer macht es nur noch problem. ich hab mal gesucht aber nichts gefunden ausser ein bild das so ähnlich aus schaut wie mein bildschierm wenn der rechner abgeschmiert ist.
http://img850.imageshack.us/img850/3987/dsc0306yz.jpg Ich hab jedoch nur ein Bildschirm und die fraben waren immer in einem braun ton, dann hab ich die graka einstellungen aufs minimum geschraubt und ich kam durch aber so kann man nicht spielen das ist kein genus mehr! dann hab ich mal noch den aktuellen Treiber instaliert für die graka und danach war die frabe des bildschirms schwarz blau mit magenta. ka ob das was zu bedeuten hat.

Sys: i7 2600, 8gb ram, Samsung SSD 830(da ist auch das spiel drauf), HIS IceQ Trubo 6970 und ein bequite 580 80+ bronze

Btw hab in dem spiel manachmal auch hänger seit ichs auf die SSD gepackt hab, was aber ein kurzer desktop besuch wieder behebt falls da wer noch einen rat hat an was das liegen könnte, ich ging mal vom nicht optimierten game aus :D

Edit: Temps sind beim CPU Load 38°C idle 32°C GPU 40° Idle und max 75°C Load laut Afterburner aber meist bei 65-70°C rum

Zuletzt bearbeitet:
Schaut so aus als ob deine Grafikkarte einen Treffer weg hat!

Habe ich auch...Liebt am Spiel glaube ich. Ich hab ja ne Geforce.
Habe bereits mehrere Treiber ausprobiert (Also auch Betatreiber)
Ab und an passiert es doch noch.
Ist erst seit einem GW2 Update so.
Bei mir hilft aber meißtens der Sprung auf den Desktop und zurück

Wischbob meist du den freez oder diesen streifen screen?

weil letzteres ist bei mir so dass ich noch ca 2-3 sec ton hab von gw und TS3 und dann nix mehr und es reagiert auch nix mehr.

und was meinstu du mit treffer weg hat? ich hab die karte jetzt 1jahr und 1 monat und sie hat noch nie probleme gemacht bis anhin und ich hab schon viel gw2 gespielt! Maxpayne3 etc.

Lasse mal Furmark laufen und beobachte die Temperaturen dabei.

Ansonsten, gibt es vielleicht eine Repair Funktion bei GW2? Sonst die einfach mal ausführen.

Hast du Probleme in anderen Spielen?

der 1080er test:
SCORE:1767 points (29 FPS, 60000 ms)
Max GPU Temp: 76°C
Resolution: 1920x1080 (FS) - AA:0 samples
FPS: min:30, max:31, avg:29 - OPTIONS: DynBkg

die temp ist kontinuierlich angestiegen bis es fertig war.

oder meintest du diesen burn in test über 15 min?

In anderen spielen hatte ich nie probleme aber hab momentan auch gerade keine anderen mehr drauf. Aber ich hatte bis gestern auch keine probs mit gw2 ich hab nichts instaliert oder sonst was verändert was das eigegentlich einslösen könnte deshalb kommt es mir so dubios vor.

Edit: Burn in test ging wohl schief bei 80°C wurde der bildschirm weiss und der PC reagierte nicht mehr aber nicht die gewohnten streifen auf dem bildschirm. also ist die graka futsch?

Ach ja Repair hab ich drüber laufen lassen hat nix gebracht ich lad aber nochmals das spiel runter mal schauen vll bringts ja was

Zuletzt bearbeitet:
Also solche Farbbilder hab ich immer gehabt wenn was mit dem Ram nicht ok war und der PC eingefroren ist. Haste evtl den Ram overclockt? Wenn ja schraub ihn mal runter und schau spiel ein wenig gw2.
Bei Temperaturen bin ich immer sehr eigen..
Alles was über 60°c ist geht garnicht (ich weiß das es ok ist aber ich finds nicht schön ^^)

-edit: Aber ich muss sagen dieses Problem kommt mehr irgendwie bekannt vor.. Ich meine mal gehört zu haben das es Probleme bei der Mesmer Story quest gibt.

Zuletzt bearbeitet:
habe gw2 selber auf einer ssd und da ruckelt nichts --> optimierung am game kann es nicht sein.

Zurück
Oben