PC Absturz bei manchen spielen

Frozzenn

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
14
Hallo,
ich habe folgendes Problem seit ungefähr einer Woche stürzt mein PC einfach bei manchen spielen ab als ich mich an den Microsoft support wendete half mir dieser und behebte mein Problem aber scheinbar nur für temporär denn heute als ich Monster Hunter World spielen wollte trat das Problem wieder auf. Ich komme bis zur Auswahl meines Spielstandes doch wenn ich diesen starten möchte startet der PC neu mir ist aufgefallen das sobald ich den Spielstand lade meine CPU 99% ausgelastet ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem zu beheben?
Ich habe einen AMD Ryzen 5 5600X und eine Geforce RTX 3070
 
Ich denke nicht das es an dem spiel selber liegt weil das ganze in Valorant auch schon aufgetreten ist dort aber eher nach ein paar minuten erst heißt ich kann dort auch in eine runde rein und alles aber nach so 20min startet der pc neu aber das ganze problem habe ich wiederrum nicht in Fortnite
 
Falls du den neuesten NVIDIA Treiber installiert hast in den letzten Tagen: Installiere einen älteren Treiber.
Bei mir gingen auch die meisten Games nicht mehr richtig mit Freezes oder abnormalem Verhalten.
 
Evtl. lastet dein Diskettenlauf die CPU zu sehr aus, merkwürdig wie da Monster Hunter von laden könntest.

Spass beiseite, welche SSD/HDD ist wie an dem nicht genannten Mainboard angeschlossen, welche anderen Geräte sind angeschlossen, welches Netzteil?...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBecker
Manchmal mit bluescreen manchmal ohne
Bios Version 3604

Geforce RTX 3070
AMD Ryzen 5 5600x
Prime X570-Pro
Dann die Samsung SSD 980 Pro
bei dem netztteil seasonic focus gx-750
RAM: corsair cmw16gx4m2c3200c16
 
Welche Software hast du evtl. im Hintergrund laufen und welchen Virenscanner?

Welches Timing hast du bei dem Ram eingestellt XMP?
Ergänzung ()

@Sinatra81 good Point!
Evtl. ist die Ryzen R5000 Generation noch nicht vollständig unterstützt.

Weiter lese ich:
PRIME X570-PRO BIOS 4005
Version 4005
Support Windows 11 by default, no settings changes required in the UEFI BIOS.
Welches Betriebssystem ist installiert?

Führe doch bitte in Bios-Update durch und schau ob es damit behoben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ich bin das bios update am machen aber es passiert nichts mehr seit so 3 Minuten habe ich kein Bild und meine VGA LED und BOOT LED leuchtet soll ich einfach noch was warten oder meinen pc Neustart
 
Das Problem tritt wieder auf aber nun auch in Fortnite es dauert immer eine weile bis der pc abstürzt also ich kann das spiel so 20min spielen und dann startet der pc neu
 
Das ist ärgerlich, meine Empfehlung, beantworte die offenen Fragen, dann kann man weitersehen.

CU
redjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Was steht in der Ereignisanzeige.
 
Habe im Hintergrund meistens discord opera und spotify offen und habe meinen RAM glaube ich auf 3200 eingestellt
Habe auch schon in der Ereignisanzeige geschaut aus der werde ich aber nicht so ganz schlau
 
Zurück
Oben