Pc absturz

Kanzis

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
11
Hallo Freunde und frohe Weihnachten

Ich habe ein Problem mit mein Rechner unzwar wenn ich games zocke mal nach einer Stunde mal nach 20 Minuten bekomme ich ein green screen durch reset Knopf kann ich den rechner wieder neu starten der green screen kommt auch nicht bei allen games mansche kann ich ohne Probleme spielen manche nicht ich habe mit greek3d gpu stress test gemacht und mit prime95 lief alles stabil ich weiss einfach nicht mehr weiter

System:
Cpu: AMD Ryzen 5 2600 Six-core
Gpu: amd Radeon rx 5700 xt
RAM: Crucial Ballistix 3200 MHz, DDR4
Aeroflot netzteil 700 Watt 80plus Bronze
Windows 10 Version 20h2 build 19042.685


Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Steht ne Fehlermeldung bei dem Greenscreen?
Bei welchen Spielen z.B. tritt das auf und bei welchen nicht?
Ist irgendwas übertaktet?
Tritt das auch auf wenn Du bei deinem PC Gehäuse die Seitenwand offen lässt (zwecks Reduzierung von Temperaturstau)?
 
Hast du zufällig eine Antivirensoftware, die kann Schuld daran sein. Wenn ja schalte die mal ab. Der Windows Defender reicht eh.
Auch können Peripheriegeräte schuld dran sein. Das am besten auch mal testen indem du sie austeckst.
Und überprüfe mal mit CrystalDisk oder ähnlichem deine Platten und lass Windows mal die Automatische reperatur versuchen. Es kann sein das da auch etwas nicht in Orndung ist.
 
Bei witcher 3 cod cold war cod mw kommt der green screen und steht nichts bei far cry 5 und minecraft passiert nichts auch bei offenen Seiten Wand passiert das übertaktet ist nichts
Ergänzung ()

Ich habe Aktivirus aktiv ich muss das mal ausprobieren mit cyristaldisk
 
Ist zu 99% die Grafikkarte. Treiber aktuell?

Ereignisanzeige?
 
welche Grafikkarte ist das genau? AMD Referenzmodell oder z.B. eine Asus ?
Aeroflot-Netzteil ?!?
 
Zurück
Oben