PC Aufrüsten. aber wie?

Ja manchmal rennt es hier einfach nur. War ja auch nicht Böse gemeint;)

MFG

Das hat auch seinen Grund, denn die HD 7870 kostet heute wieder knapp 200€.
Der Schnäppchenpreis ist vorbei. :)

Soooo.

Heute Mittag ist das Paket gekommen.
Ausgepackt, alte Graka und NT raus und Neues rein.
Pc angemacht, wow! Der PC ist leise.
Trotz der 3 Lüfter an der Graka ist sie verdammt leise!
Vorher war es viel lauter, jetzt höre ich nurnoch Minimal etwas!

So nun zu der Grafikkarte:

habe mir die 7870 bestellt, zum Sonderpreis von 170 euro!
Jeder Cent war es wert. Das Design ist mir nicht ganz so wichtig gewesen, aber mit den 3 Lüftern hat es schon etwas an sich(Kühlt auch gut!!)
habe einige Spiele vorher und nachher auf HÖCHSTEN Einstellungen Getestet. (Call of Duty Black Ops 2, Dead Space 3, Metro 2033, Crysis 1 und 2)
Erstaunlich was so eine Grafikkarte alles leisten kann, nur der Austausch hat die FPS erheblich gesteigert. Kann alles flüssig spielen Top!
Ich denke mal, das war auch noch lange nicht alles was die Grafikkarte kann, das Maximum ist also noch nicht erreicht.
Also kann ich sie nur Empfehlen.

Zum Netzeil ist nichts großartiges zu sagen.

Es ist deutlich leiser als mein Altes NN NT.
Für den Günstigen Preis, ich glaube 35 Euro, ist es sehr gut.
Die Kabel konnte man gut befestigen, keine Harten Kabel also.

Auch zu empfehlen

Vielleicht kann man mir hier aber nochmal kurz weiterhelfen.

Ich habe meine 2 TB Festplatte nun beinahe voll, knapp 400gb noch frei. Die sind schnell voll.. leider :(
Ich suche nun eine weitere 2-3 TB festplatte für Daten, habe im moment eine Western Digital WD20EARX 2 TB.
Bin auch recht zufrieden damit. Nur wollte ich hier mal Fragen, kennt ihr eine GÜNSTIGE Festplatte, die genauso gut ist wie die Western Digital? oder soll ich mir davon gleich noch eine Holen?
Meine Nächste Frage ist das gleiche Thema.. ich brauche eine SSD. Habe mein Betriebssystem auf der WD, man liest aber oft, das es nicht so dafür geeignet sei. Dem kann ich schon zustimmen.
Also suche ich noch eine Gute, Schnelle, Günstige SSD.

Über Vorschläge bin ich sehr Dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich gut Beraten werde, muss ich ja auch ein Feedback geben :)

Hatte mit Seagate schon sehr schlechte erfahrungen.. Externe festplatte gekauft, in der eine Seagate verbaut wurde. 3 Tage gehalten. kein Umtausch aufgrund angeblich geöffneter case.
Aber gut wenn du mir sagst Sie ist gut, dann glaub ich dir das mal.
Sie soll aber nicht nur schnell sein, sondern auch lange halten. Hast du die schonmal verbaut?

Kannst du mir auch eine SSD empfehlen? Hab mir da mal zwei rausgesucht, aber von SSD's habe ich 0 Ahnung.

Diese Beiden:

http://www.alternate.de/html/product/Crucial/M4_2,5_SSD_128_GB/860676/?

http://www.alternate.de/html/product/Samsung/840_series_2,5_120_GB/1038279/?

Taugen die was? Gibt es Gleich gute für weniger geld?
Suche Eine SSD im Rahmen bis 128GB.

Soll hauptsächlich für Windows und einige Spiele Dienen.

Beide SSDs sind topp.
Ich würde die Samsung nehmen, auch wenn ich selbst eine A-DATA habe.
Ja, ich hab noch immer eine Barracuda im Rechner und eine Spinpoint F4.
Laufen alle :)
Ja, die Barracudas sind überall die Referenz-Nr.1, wenn es um schnelle HDDs im preiswerten Bereich geht.

Das ging aber fix, das freut mich das du so zufrieden bist und ebenfalls Danke für die rückmeldung:)

Kann @bttn nur zustimmen schau mal in meine config. Die Barracuda sind 1a. Sprich läuft immer weiter.

Die Samsung(Spinpoint) hat ein freund drin auch tipp top.

MFG

zu der baracuda kann ich dir nix sagen ^^ aber die samsung ssd ist top ... ist schnell und ist mir noch nicht aufgefallen das sie irgendwie vorhat schlapp zu machen :)

SSD habe ich die OCZ Vertex 4, ist auch wirklich sehr gut. Aber aufgrund der nachträglich gefunden Info , dass über 50% Füllung vom Performance-Mode in den Storage-Mode gewechselt wird, bin ich nun ein klein wenig skeptisch geworden. Mann könnte es aber auch umgekehrt positiv auslegen, so wie es CB formiluliert: Vom Storage-Mode zum Performance-Mode optimiert
https://www.computerbase.de/artikel/storage/ocz-vertex-4-mit-firmware-1-5-test.1875/

Aufgrund dieses Testvergleichs würde ich zur Plextor M5 Pro raten, die im Preis in den letzten Wochen stark nachgelassen hat
http://geizhals.de/plextor_m5_pro_128gb_px-128m5p_a820221.html

Zurück
Oben