Knuddelkeex
Newbie
Hallo zusammen.
Nach etwa 4 Jahren stößt mein PC immer häufiger an seine Grenzen, gerade wenn es um aktuelle Games geht.
Deswegen würde ich gerne einen Teil des Systems aufrüsten, Budget bis etwa 500€.
Bisher:
MB: ASRock Z77 Extreme 4
CPU: Intel Core i5 3570K
GraKa: AMD Radeon HD 7970 3GB
RAM: Corsair 2x4GB
HDD: 1TB
Netzteil 530 Watt be quiet!
Gewünscht:
SSD für Windows
8GB RAM zusätzlich
und eventuell: neues MB (Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail)?
+ neue CPU (Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF)?
Die Sache ist, dass ich jetzt so aufrüsten möchte, dass ich nicht in 2 Jahren wieder losrenne. (Aber das wird bei den heutigen Hardwareentwicklungen wohl eh schwer)
Die neue Grafikkarte soll dann in etwa einem Jahr folgen.
Meint ihr, mit dem genannten MB und der CPU lauf ich gut, oder macht da vielleicht mein Netzteil schlapp?
Ich freue mich über jede Antwort!
LG Knuddelkeex
Nach etwa 4 Jahren stößt mein PC immer häufiger an seine Grenzen, gerade wenn es um aktuelle Games geht.
Deswegen würde ich gerne einen Teil des Systems aufrüsten, Budget bis etwa 500€.
Bisher:
MB: ASRock Z77 Extreme 4
CPU: Intel Core i5 3570K
GraKa: AMD Radeon HD 7970 3GB
RAM: Corsair 2x4GB
HDD: 1TB
Netzteil 530 Watt be quiet!
Gewünscht:
SSD für Windows
8GB RAM zusätzlich
und eventuell: neues MB (Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail)?
+ neue CPU (Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF)?
Die Sache ist, dass ich jetzt so aufrüsten möchte, dass ich nicht in 2 Jahren wieder losrenne. (Aber das wird bei den heutigen Hardwareentwicklungen wohl eh schwer)
Die neue Grafikkarte soll dann in etwa einem Jahr folgen.
Meint ihr, mit dem genannten MB und der CPU lauf ich gut, oder macht da vielleicht mein Netzteil schlapp?
Ich freue mich über jede Antwort!
LG Knuddelkeex