Hey Leute,
Momentan habe ich folgende Hardware:
Mein PC:
2x 4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL7 (wobei aktuell nur 6gb funktionieren)
AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3 + Externer Kühler
ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black, ohne Netzteil
Enermax Pro87+ 600W
LG CH10LS Blu-Ray ROM Bulk
Samungs SSD 840, ca 250gb
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Powercolor HD6870 1024MB Dual-DVI/HD1M2I5
Möchte Graka + Ram aufrüsten. Graka=kaputt, Ram funktionieren nur mehr 6g.
Graka: Gigabyte RADEON HD 7970 GHz Edition OC, Windforce 3X, 3072 MB DDR5
Ram: ??
Ich versteh leider überhaupt nicht welchen Ram ich in meinem MB verwenden kann... die alten 6gb Ram werden dann für den HTPC verwendet (wenn möglich)
Für den HTPC blick ich noch nicht ganz durch... was hardware betrifft...
Hat wer Vorschläge für einen HTPC? HTPC wird Hauptsächlich für Film schauen (1080p, gerne auch 3d), Streams schauen, Musik hören etc. verwendet. -> bestenfalls leise, klein, wenig stromverbrauch, sollte auf Windows laufen. (sollten bei Linux die Vorteile deutlich überwiegen dann bitte um Info)
HTPC sollte per Lan mit dem Router verbindbar sein und sollte sich dann über wlan durch meinen normalen pc/ipad etc steuern lassen. Blueray Laufwerk gerne auch (wenn Lautstärke und platz nicht zu sehr beeinträchtigt werden)
Budget liegt so zwischen 500-1500, natürlich gerne so "billig" wie möglich
danke,
lg
Momentan habe ich folgende Hardware:
Mein PC:
2x 4GB-Kit GEIL Value Plus PC3-10660 DDR3-1333 CL7 (wobei aktuell nur 6gb funktionieren)
AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3 + Externer Kühler
ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower PURE Black, ohne Netzteil
Enermax Pro87+ 600W
LG CH10LS Blu-Ray ROM Bulk
Samungs SSD 840, ca 250gb
WD Caviar Blue 500GB SATA 3 6Gb/s
Powercolor HD6870 1024MB Dual-DVI/HD1M2I5
Möchte Graka + Ram aufrüsten. Graka=kaputt, Ram funktionieren nur mehr 6g.
Graka: Gigabyte RADEON HD 7970 GHz Edition OC, Windforce 3X, 3072 MB DDR5
Ram: ??
Ich versteh leider überhaupt nicht welchen Ram ich in meinem MB verwenden kann... die alten 6gb Ram werden dann für den HTPC verwendet (wenn möglich)
Für den HTPC blick ich noch nicht ganz durch... was hardware betrifft...
Hat wer Vorschläge für einen HTPC? HTPC wird Hauptsächlich für Film schauen (1080p, gerne auch 3d), Streams schauen, Musik hören etc. verwendet. -> bestenfalls leise, klein, wenig stromverbrauch, sollte auf Windows laufen. (sollten bei Linux die Vorteile deutlich überwiegen dann bitte um Info)
HTPC sollte per Lan mit dem Router verbindbar sein und sollte sich dann über wlan durch meinen normalen pc/ipad etc steuern lassen. Blueray Laufwerk gerne auch (wenn Lautstärke und platz nicht zu sehr beeinträchtigt werden)
Budget liegt so zwischen 500-1500, natürlich gerne so "billig" wie möglich
danke,
lg
Zuletzt bearbeitet: