mr.coffee
Lieutenant
Hallo,
hier mal wieder eine andere Herausforderung, denn ich brauche keinen Gaming PC.
Also. Ich bin Hobbyfotograf und habe seit einer Woche jetzt die Nikon D90 (vorher Nikon40). Zeitgleich bin ich auch auf Photoshop umgestiegen.
Der Rechner muss mit großen Datenmengen klarkommen und diese schnell verschieben, umbenennen etc.. können. Außerdem habe ich sehr viele Programme parallel laufen. Neben meiner Fotobearbeitung schneide ich auch Videos bzw lasse diese neu rechnen. Ich habe 2 Monitore (22 Zoll) am Rechner. Aber wie gesagt ich brauche keine Grafikleistung. Denn meine X850Pro schafft bis jetzt auch alles. Und jede onboard HD3200,300 schafft das ja locker.. also Grafik eher onbard. Aber mit mindestens 2 digitalen Ausgängen (HDMI,DVI oder 2mal DVI....)
Mein aktueller Rechner:
P4 mit 3Ghz (soll weg)
1GB Ram 400er DDR1 (soll weg)
Elitegroup PF3 Extreme (soll weg)
X850Pro ( soll weg, den ich spiele nicht mehr)
500GB SATA 2 WD (neu, will ich also behalten)
450 Watt BeQuite Straight Power (neu, will ich also behalten)
Gehäuse, Brenner und der Rest ist vorhanden.
Also brauche ich: CPU, Arbeitsspeicher, Mainboard
Preis: max 500 Euro... Denke das ist machbar. Weniger wäre natürlich besser.
hier mal wieder eine andere Herausforderung, denn ich brauche keinen Gaming PC.
Also. Ich bin Hobbyfotograf und habe seit einer Woche jetzt die Nikon D90 (vorher Nikon40). Zeitgleich bin ich auch auf Photoshop umgestiegen.
Der Rechner muss mit großen Datenmengen klarkommen und diese schnell verschieben, umbenennen etc.. können. Außerdem habe ich sehr viele Programme parallel laufen. Neben meiner Fotobearbeitung schneide ich auch Videos bzw lasse diese neu rechnen. Ich habe 2 Monitore (22 Zoll) am Rechner. Aber wie gesagt ich brauche keine Grafikleistung. Denn meine X850Pro schafft bis jetzt auch alles. Und jede onboard HD3200,300 schafft das ja locker.. also Grafik eher onbard. Aber mit mindestens 2 digitalen Ausgängen (HDMI,DVI oder 2mal DVI....)
Mein aktueller Rechner:
P4 mit 3Ghz (soll weg)
1GB Ram 400er DDR1 (soll weg)
Elitegroup PF3 Extreme (soll weg)
X850Pro ( soll weg, den ich spiele nicht mehr)
500GB SATA 2 WD (neu, will ich also behalten)
450 Watt BeQuite Straight Power (neu, will ich also behalten)
Gehäuse, Brenner und der Rest ist vorhanden.
Also brauche ich: CPU, Arbeitsspeicher, Mainboard
Preis: max 500 Euro... Denke das ist machbar. Weniger wäre natürlich besser.