PC aufrüsten nach langer zeit

Artjom197

Newbie
Hallo zusammen,
zur zeit besitze ich ein/e
Gigabyte GA-MA770-DS3(AM2+)
AMD Phenom X3 8450 (3x2,5GHz übertaktet)
2x2Gb DDR2 Ram
XFX one HD 7750 1GB DDR5
200Gb/7200 rpm Samsung SP2004C
und ein 550W Flower Power Netzgerät
und windows 7 ultimate

Mein budget liegt so ca. bei 260€ und ich würde mir gerne einen neuen prozessor besorgen.
ich weiß ich bräuchte zusätslich ein neues Mainboard und neuen Ram.
Den PC benutze ich eigentlich ausschließlich zum zocken von spielen wie Far Cry, The Elder Scrolls, Grid (oder dann auch CoD und Battlefield 4).
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Lg Alex✌

Hmm also nur ein Upgrade des Prozessors hilft dir nicht weiter.

Da musst auch eine neue GPU her

Ich würde noch ein bisschen abwarten, wenn die Maschine nun schon so lange läuft und immer noch funktioniert und Du bei AMD wegen Deines Budgets bleiben willst, bis im Sommer oder Spätjahr die 4+ Sockel auf den Markt kommen.

Ich denke auch dass du um eine komplette Neuanschaffung nicht rum kommen wirst. Alles andere wäre rausgeworfenes Geld.

der vorschlag von scauter2008 ist ein ganz guter. damit wirst du einen leistungsschub haben. dazu eine gebrauchte graka halt noch.
für ca. 150 euro kannst du mit etwas glück schon eine r9 280x schiessen. damit geht schon was.

ooooder, du sparst dir noch etwas geld zusammen und investierst in ein komplett neues system. für 5-600 euro bekommst du was recht vernünftiges

schau nach gebrauchter hardware... hier hat z.b einer ein i5 2500k mit board und hd7950 mit netzteil fuer 300€ gekauft. bei kleinanzeigen.ebay nach nrm i5 und hd7870 ausschau halteb

de la Cruz schrieb:
Ich würde noch ein bisschen abwarten, wenn die Maschine nun schon so lange läuft und immer noch funktioniert und Du bei AMD wegen Deines Budgets bleiben willst, bis im Sommer oder Spätjahr die 4+ Sockel auf den Markt kommen.

Was laberst du für einen Mist? Falls du die neuen AMD ZEN-Prozessoren meinst, die kommen erst 2016.
Nicht schreiben, wenn schon ein paar leere Flaschen neben dir stehen, gell ;)

Mein Tip:
- gebrauchten i5-2400 für ca. 80-85,-
- Board S.1155 (ca. 40,-)
- 8GB DDR3 (Beispiel)
macht ca. 170-175,- + Porto
Dazu eine gebrauchte HD 79xx oder GTX 760.

Wenn du es eher günstiger möchtest, dann hol dir einen gebrauchten Phenom II X4, dazu noch 2 oder 4 GB gebrauchten RAM un dazu noch ne passende Grafikkarte (egal ob Gebraucht oder Neue). Halt natürlich nicht ganz so viel Leistung wie ein i5, ist aber auch wesentlich günstiger.

Ok also vielen dank an alle die mir geholfen haben.
Ich habe schon seit geraumer zeit den AMD FX6350 prozessor im blick und werde ihn mir dann auch demnächst kaufen mit dem rest dazu. Später dann auch eine neue ssd und dann auch ne neue gpu
und nochmals danke
Mfg Alex✌

Zurück
Oben