Pc aufrüsten | Welche Kompenenten?

LyXiC

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,
ich werde bald meinen PC aufrüsten.
Momentan sind verbaut:
CPU: i5-750
Kühler: boxed
Mainboard: Intel DP55WB
Netzteil: 80+ 350 Watt
Festplatte: SAMSUNG HD322HJ
Grafikkarte: nVidia GeForce 9400 GT (passiv xD)
Gehäuse: unbekannt (das nächste sollte Window+ Tragegriffe haben)
Case-Lüfter: 2x80mm, Marke unbekannt, relativ laut
RAM: 2x1 GB Kingston 1066 Mhz

Sollte auf keinen Fall 500€ überschreiten. RAM muss 1x8GB 1333Mhz sein.

Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Gruß, LyXiC

Was meinst du mit "RAM muss 1x8GB 1333mhz sein"?

Ausserdem wäre vielleicht gut zu wissen was der PC zu tun hat.

was willst du denn mit dem pc machen, bzw. bei was ist er dir zu langsam?

ich tippe mal darauf das es auf eine ssd und/oder eine grafikkarte hinausläuft.

Also ich spiele grafisch sehr anspruchsvolle Spiele (Battlefield, Crysis usw.)
RAM soll ein Riegel mit 8GB sein, weil ich später noch einen 2. dazu kaufen will. Eine SSD ist nicht unbedingt notwendig, kann bis zum Jahresende warten. Ich denke mal, dass die CPU bleiben kann (4x3Ghz; OC).

Welches Netzteil hast du genau?

CPU sollte noch ausreichen, wie du schon sagst.
Ich würde eine GTX 760 nehmen und halt 8GB Ram( egal ob 1x8 oder 2x4)

Achso und nimm doch lieber 1600er Ram. kostet quasi das gleiche ;)

Für Games reicht die CPU noch dicke aus.

Schließe mich da nitro runner an. Eine 760 wie z.bsp. die hier wäre ein gutes Upgrade.

Wir bräuchten aber genauere Details zum Netzteil, denn das könnte möglicherweise nicht reichen.

Das NT ist für ne gute Graka was mager mit 350 W. Frage mich wie du mit der Graka BF3 und Crysis 3 gedaddelt hattest ;) Kann dir meine Graka ans Herz legen, siehe Signatur. Also nicht wirklich meine, möchte die ja behalten.;)

Übrigens reichen 2x4 GB RAM völlig aus. Die 16 GB bringen dir nichts, kostet nur Geld und es liegen verdammt viel GB brach rum und werden nicht genutzt! spar die das Geld und investiere es demnächst in eine SSD.

Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen wohl insgesamt 4x4GB RAM her. Ich mache nämlich einen Bukkit server in Minecraft auf (im November, wenn VDSL endlich verfügbar ist *freu*) Da brauch ich dann die zusätzlichen 8GB.
SSD wie gesagt, am Ende des Jahres.
Zu dem NT kann ich leider nichts sagen, würde es helfen, wenn ich ein Bild posten würde von dem Aufkleber?

Nein ist er nicht, nur am Wochenende ;) kleiner Server mit paar Freunden (10-20)
Ich mach ma kurz das Foto :D
Ergänzung ()

das mit dem Foto wird nix, hab mein USB Kabel nicht hier. (PC steht bei meiner Oma :D)
Allerdings kann ich euch sagen was drauf steht. Müsst halt bloß fragen, was genau ;)

Ok, danke ;)
Dann bleiben noch 115€ für Kühler+ Case, sollte hinhauen :D

Zuletzt bearbeitet:
würde auch die Zusammenstellung von Na-Krul nehmen.

kannst ja ggf. dann auch direkt eine ssd mitnehmen ;)

Kühler nen HR-02 Macho und Case musst du selbst entscheiden, was dir gefällt.
Dann hättest du vllt. noch geld für ne ssd musst aber wahrscheinlich noch was drauflegen..

Danke Na-Krul, aber ich denke, dass ich dieses Case nehmen werde: http://www.amazon.de/dp/B007S02GLQ/...94&creativeASIN=B007S02GLQ#productDescription
Die Optik ist einfach geil! Nur bräuchte ich noch 2 120mm Fans, könnt ihr mir da welche empfehlen? Am besten wären welche in Rot.
sollten relativ leise sein, diese wären optimal, leider 140er :/ http://geizhals.de/prolimatech-red-vortex-14-led-a-a585412.html

Edit: habe welche gefunden: http://www.caseking.de/shop/catalog...ed-Vortex-Red-Wings-Red-LED-120mm::17849.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben