Mobile

PC aufrüsten zum Gaming

nevermindboy

Cadet 4th Year
Hallo liebe User,
ich woltle mal fragen wie ich mein PC aufrüsten kann damit ich wenigstens anständig Spiele wie Counterstrike: Source, Battlefield, CoD und Fifa spielen kann :)

Bei mir ruckelt das nämlich zurzeit und ich muss immer alles auf low stellen! Mein Netzteil ist auch nicht mehr das neuste :)
Über paar Tipps würde ich mich sehr freuen!

Meine PC Details:
AMD Athlon II X2 240 Processor 2.80 Ghz
4GB Arbeitsspeicher
500GB HDD
Mainboard: http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3433#ov
GraKa: ATI Radeon HD 4350

Ich möchte gerne anständig zocken und mein Budget würde bei 200-300 Euro liegen.
Was würdet ihr mir denn für gute Tipps geben?

Das wichtigste Teil hast du vergessen, was für ein Netzteil hast du? Nicht nur Wattangabe sondern die genaue Modellbezeichnung wäre überaus hilfreich ;)

"wenigsten anständige Spiele wie: Battlefield"

Das widerspricht sich etwas, denn wenn du nicht Battlefield 2 oder älter meinst, hast du dir hier das Paradebeispiel für einen High-End-Rechner ausgesucht...

Für CoD der CSS langen 300 €, für Battlefield (wenn due BC2 oder 3 meinst) wirds arg eng

ansonsten CPU: AMD Phenom II X4 945 für ca. 70 €, zwar veraltet inzwischen, aber das beste für das Board.
Und für den Rest ne Graka + evtl. Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Schwache CPU, ich würd sagen hol ne neue, was wiederum bedeutet -> neues Komplettsystem.

CPU Wechseln Graka Wechseln und vermutlich Netzteil wechseln:D
Welche Revision des Mainboards genau?
Eine AMD Radeon 7770 z.B. oder höher und ein z.b. Phenom II 945
Achja sollte es sich nicht um ein älteres Battlefield handeln könnt die CPU auch noch reichen.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler bei CPU)
Naja das Netzteil ist nicht nennenswert :P
Es ist 7 Jahre alt.
Ok ich wäre auch bereit um die 600-700 Euro zu bezahlen. Aber dann auch ein komplett System. Ich meine Battlefield 3, CoD MW3, CSS in Hoher Qualität und Fifa wäre mir noch wichtig da ich mit meinem Gamepad nichts zu anfangen weiß haha :D
Wäre echt super wenn ihr was zusammenwürfeln würdet. Ich versuche auch mal was zu machen!

Naja, kommt auf die Ansprüche an. Bis dato reichte ja die HD4350, d.h. alles was dazu kommt ist schon ein riesen Schritt ^^

Auf die schnelle würde mir dies einfallen:

Phenom 955 ca 80€
Kühler Arctic Freezer 13 ca 20€
Radeon 7850 ca 150€
Netzteil z.B. Cougar A350/A400 ca 40€ / 47€
Summe: ca 290€ +/-10€

Stellt sich nur die Frage welches Netzteil nevermindboy hat und ob er Erfahrung im Zusammenbau hat.

//edit
Netzteil hinzu

Zuletzt bearbeitet: (edit)
PII X4 955 + GTX 660/AMD 7850, sollte sich ausgehen und sollte mit egal welchem 400W+ Netzteil laufen.

Ok: wenn komplett neu: lesen

Wahnsinn, was hier für Empfehlungen abgegeben werden. Bekommt ihr Provision für die Aussage: "Kauf dir eine neue Plattform"!

Ein Phenom II X4 965 ist wie geschaffen zum Aufrüsten dieser Basis, dann noch eine AMD HD 7850, eventuell ein neues Netzteil und man kann wieder "vernünftig" zocken. Und das zu einem verdammt guten Preis/Leistungsverhältnis

Nuja der PII 965 scheidet leider aus -> Bios support (wenn das verlinkte Board dem verbauten entspricht)

Ups, selbst reingefallen...die 95W Version wird nur unterstützt. Also doch nur der PII945, alternativ der PII960T

Naja villeicht habt ihr ja wirklich recht :P Am besten wäre mir auch aufrüsten. Ich meine so ein Board kostet ja auch nur um die 36 Euro oder?

Das Board frisst nur 95W Cpus, daher ist mein Tipp: http://geizhals.de/486332 ist kein dramatischer Unterschied zum 965Be.
Wenn es dein Netzteil mitmacht dazu eine http://geizhals.de/819522
Wenn das Netzteil Müll sein sollte ein http://geizhals.de/677342 mit dazu, dass kann dann auch bedenkenlos in den nächsten Rechner mit ziehen. Damit ist dein Rechner wieder fit und das für relativ kleines Geld.
Leise bekommt man die Cpu mit einem http://geizhals.de/452310 gekühlt, falls dir der boxed zu laut werden sollte.

Naja da du eine 4350 hattest also eine Office Karte 2009 würde der 300 Euro Sprung schon genügen um einen WoW-Effekt zu bekommen.

Marius schrieb:
PII X4 955 + GTX 660/AMD 7850, sollte sich ausgehen und sollte mit egal welchem 400W+ Netzteil laufen.

FTS_Cattle schrieb:
Wahnsinn, was hier für Empfehlungen abgegeben werden. Bekommt ihr Provision für die Aussage: "Kauf dir eine neue Plattform"!

Ein Phenom II X4 965 ist wie geschaffen zum Aufrüsten dieser Basis, dann noch eine AMD HD 7850, eventuell ein neues Netzteil und man kann wieder "vernünftig" zocken. Und das zu einem verdammt guten Preis/Leistungsverhältnis

tja, diese aussagen sind aber auch nicht zu gebrauchen.
keiner der genannten proz. läuft auf diesem board.
er hat es doch schon verlinkt. warum macht man sich da nicht mal die arbeit und schaut nach?:Freak

@TE

der X4 945, X4 960T und der X6 1055T sind die höchstmögliche Option zu deinem board.
wichtig wäre aber auch noch das Netzteil. das ist auf alle fälle nennenswert. es sei denn, das möchtest du von vornherein wechseln.
des weiteren wäre wichtig zu wissen, welche Auflösung du zum spielen nutzt. da du vorher mit ner HD4350 noch auf low spielen konntest, gehe ich mal davon aus das diese weit unter fullHD liegt.
von daher wäre eine HD6850/7750/7770 ne gute Wahl. dann wäre eine HD7850/7870 absolut nicht nötig.

Zurück
Oben