PC Aufrüsten?

neutronenkind

Ensign
Hallo Forum,

ich habe meinen PC nun jetzt schon seit guten 2 Jahren so wie er im Moment ist.
Ich hab eigentlich nichts daran gemacht außer das ich einmal eine SSD gekauft habe und
das System darauf installiert habe.

An sich läuft der Rechner auch wie eine 1. Nur spiele ich zur Zeit EVE Online auf 2 Accounts nebenher
und da ruckelt es dann ab und an schon ein wenig. Wenn auf meinem Hauptaccount gerade viel Action ist
(viele Spieler auf einmal bei Kämpfen etc.) dann schalte ich auch den zweiten Account aus damit der Rechner
nicht so viel arbeit auf einmal hat. Nur merke ich immer mehr das auch bei einem Account alleine die FPS manchmal
sehr weit runter gehn gerade wenn wirklich viel los ist. Das ist aber gerade mein Problem weil bei großen Kämpfen
zählt halt auch einfach Reaktionsgeschwindigkeit.

Ich hab den Hauptaccount auch schon auf die SSD verschoben um eine schnellere Zugriffsgeschwindigkeit zu haben.

Was könnte ich denn an meiner aktuellen Zusammenstellung mit möglichst wenig Geldaufwand verbessern? :cool_alt:

MB: ASUS M4A87TD
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
GRAKA: AMD Radeon 6850 HD 1024 MB
RAM: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333
SSD: Samsung SSD 840 120 GB
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB
NETZTEIL: be quiet! 500 Watt
TOWER: Xigmatek Midgard

Vielen Dank im Voraus! :)

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ne stärkere Grafikkarte.

z.b: HD 7870/7950 oder GTX 760/770

hmmm ich hab mal nachgeschaut diese karten sind natürlich schon relativ teuer... :eek:

gibts noch andere möglichkeiten das system irgendwie nach vorne zu bringen die bisschen günstier sind? :freak:

Sonst sieht das noch ganz gut aus, aber eine HD 7950 Boost bzw. GTX 760 würde ausreichen.

Für wenig Geld wäre eine 660 GTX ~ 160 € oder 7850~ 140 € / 7870 ~ 170 € noch eine möglichkeit .
sind alle spürbar schneller als die 6850

gruß tomtom

hmmm nagut, dann muss ich da wohl noch ein wenig sparen bis ich den aufrüsten kann!

danke euch für die schnellen antworten :)

Würd sagen das du noch ein wenig sparen solltest.

Es macht wenig sinn von ner HD 6850 auf ne HD 7850 umzusteigen.

Für ~200€ bekommst Du schon eine 660Ti, welche auf dem Level einer HD 7950 ist.

Wie schon gesagt wurde eist das System eigentlich noch ganz OK. Am meisten würde eine neu Grafikkarte bringen, allerdings lohnt sich erst eine zwischen 160 und 230€.
Spar noch ein bisschen bis Ende des Jahres, da kommen dann auch die neuen AMD-Karten (HD8000er) und dann wird es schon interessanter ;).

1. X4 955 für 50-60€ verkaufen, X6 1090T für ~90€ rein, bringt dir grundsätzlich mehr Cpu-Leistung, insbesondere dank des OC Potentials.
2. 6850 für 50-70€ verkaufen, http://geizhals.de/msi-n760-tf-2gd5-...r-a967242.html kaufen

die X6 gibts nur noch bei ebay.
da habe ich 2 fragen:
1. passt der problemlos in mein mainboard?
2. reicht da trotzdem noch mein netzteil?

warum nicht übnertakten?

dazu kenn ich mich leider zu wenig :freak:

Na-Krul schrieb:
1. passt, mach aber das neuste Bios vorher drauf
2. reicht

Und fürs OC gibt es viele Anleitungen (Guide), sogar in Videoform auf yt.
Wichtig: erst genau verstehen und dann aktiv werden.

hmmm ich weiß nicht ob ich mich an ein bios update rantrau :freak:

neutronenkind schrieb:
dazu kenn ich mich leider zu wenig :freak:

einfach bissle einlesen, und für null euro nen besseren rechner haben, ist ja kein hexenwerk =)
und so schnell geht auch nichts kaputt

ok, das mit dem übertakten werde ich mal ausprobieren wenn ich langeweile hab :)

wo wir grad dabei sind, weiß jemand was für ein kühler passt für meine grafikkarte?
der standardkühler ist an einer stelle irgendwie abgebrochen und hängt ein wenig ...
kühlt noch ganz normal ist aber doof :lol:

Zurück
Oben