neutronenkind
Ensign
Hallo Forum,
ich habe meinen PC nun jetzt schon seit guten 2 Jahren so wie er im Moment ist.
Ich hab eigentlich nichts daran gemacht außer das ich einmal eine SSD gekauft habe und
das System darauf installiert habe.
An sich läuft der Rechner auch wie eine 1. Nur spiele ich zur Zeit EVE Online auf 2 Accounts nebenher
und da ruckelt es dann ab und an schon ein wenig. Wenn auf meinem Hauptaccount gerade viel Action ist
(viele Spieler auf einmal bei Kämpfen etc.) dann schalte ich auch den zweiten Account aus damit der Rechner
nicht so viel arbeit auf einmal hat. Nur merke ich immer mehr das auch bei einem Account alleine die FPS manchmal
sehr weit runter gehn gerade wenn wirklich viel los ist. Das ist aber gerade mein Problem weil bei großen Kämpfen
zählt halt auch einfach Reaktionsgeschwindigkeit.
Ich hab den Hauptaccount auch schon auf die SSD verschoben um eine schnellere Zugriffsgeschwindigkeit zu haben.
Was könnte ich denn an meiner aktuellen Zusammenstellung mit möglichst wenig Geldaufwand verbessern?
MB: ASUS M4A87TD
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
GRAKA: AMD Radeon 6850 HD 1024 MB
RAM: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333
SSD: Samsung SSD 840 120 GB
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB
NETZTEIL: be quiet! 500 Watt
TOWER: Xigmatek Midgard
Vielen Dank im Voraus!
ich habe meinen PC nun jetzt schon seit guten 2 Jahren so wie er im Moment ist.
Ich hab eigentlich nichts daran gemacht außer das ich einmal eine SSD gekauft habe und
das System darauf installiert habe.
An sich läuft der Rechner auch wie eine 1. Nur spiele ich zur Zeit EVE Online auf 2 Accounts nebenher
und da ruckelt es dann ab und an schon ein wenig. Wenn auf meinem Hauptaccount gerade viel Action ist
(viele Spieler auf einmal bei Kämpfen etc.) dann schalte ich auch den zweiten Account aus damit der Rechner
nicht so viel arbeit auf einmal hat. Nur merke ich immer mehr das auch bei einem Account alleine die FPS manchmal
sehr weit runter gehn gerade wenn wirklich viel los ist. Das ist aber gerade mein Problem weil bei großen Kämpfen
zählt halt auch einfach Reaktionsgeschwindigkeit.
Ich hab den Hauptaccount auch schon auf die SSD verschoben um eine schnellere Zugriffsgeschwindigkeit zu haben.
Was könnte ich denn an meiner aktuellen Zusammenstellung mit möglichst wenig Geldaufwand verbessern?
MB: ASUS M4A87TD
CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition
GRAKA: AMD Radeon 6850 HD 1024 MB
RAM: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333
SSD: Samsung SSD 840 120 GB
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB
NETZTEIL: be quiet! 500 Watt
TOWER: Xigmatek Midgard
Vielen Dank im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: