Fireplace April 2026

PC aufrüsten

raxxx1

Cadet 2nd Year
Hallo, ich wende mich wieder an euch da ich damals sehr gut beraten worden bin und mir ein netter User damals ein System zusammengestellt hat, mit dem ich super zufrieden bin, doch nun würde ich gerne aufrüsten da ich merke dass er zu schwach und langsam wird.

1 x AMD FX-6300, 6x 3.50GHz (Standartkühler ausgebaut und durch einen Arctic Lüfter ersetzt)
1 x Palit GeForce GTX 750 Ti StormX OC, 2GB
1 x ASUS M5A97 R2.0
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 (Die werd ich mir nochmal kaufen um auf 16gb zu erweitern)
1 x Cooler Master N300

Also bitte um Hilfe, was kann man da machen? Neuer Prozessor? oder kann ich da ohne Probleme eine zweite (gleiche?) Grafikkarte einbauen? Lohnt sich das? Was würdet ihr mir empfehlen? (Budget weiß ich nicht,sagen wir mal +200euro)

Es kommt darauf an wofür es sein soll , je nach Spiel ist entweder der Prozesor zu lahm oder die Grafikkarte .

Oder beides .

Wo hakt es am meisten ?

Prozessor kannst du noch lassen. Mit DX 12 sollte der auch nochmal einen zweiten Frühling erleben. Als Grafikkarte würde ich dir eine R9 380(x) empfehlen! :)

Eine so schwache Karte im SLI ist nicht zu empfehlen.

erstmal neue grafik
radeon 380 von sapphire oder gtx 960 kosten um die 200

cpu übertakten kann bei einigen spielen nicht schaden

RAM brauchst nicht kaufen bevor das obige nicht erledigt ist

SLI is in der preisklasse sinnlos

Eine Sapphire 380X 4G. CPU wird noch ausreichen.

vergiss SLI.

guck ob du wo eine 380x gebraucht bekommst. und die 8gb ram wie du schon sagtest.

danke für die antworten!
die radeon 380x 4g scheint beliebt zu sein, hatte noch nie eine von amd, werds aber probieren, danke!

Sapphire Forum
Zurück
Oben